Am Wochenende erreichten uns mehrere Mails von Kunden des Unternehmens mit gleichem Inhalt, eine Mitteilung des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH an betroffene Kunden. Was ich mich aber dann Frage ist, warum man dem Kunden nicht für Rückfragen zur Verfügung stehen will? Sieht dann wieder nach Gutsherrenart aus! Finden wir nicht in Ordnung.
Nun haben wir dem Unternehmen eine Presseanfrage übermittelt, weil wir natürlich den Grund dafür wissen wollen, und was Energiekonzepte Deutschland GmbH zur möglichen Problemlösung tut, und was mit einem möglichen Schaden für den Kunden ist, wenn er seine Anlage nicht ans Netz „angeschlossen“ bekommt? Bis Dienstag-Vormittag haben wir gebeten, dass man uns eine Rückantwort gibt.
Das ist Westnetz:
Wir bei Westnetz gestalten die Energiewende aktiv mit – durch den zukunftsorientierten Aus- und Umbau der Infrastruktur, moderne Prozessabläufe und innovative Techniken. Kurzum: durch die Schaffung intelligenter Netze.
Zitat Ende
Ganz klar gesagt, ich würde im Moment keine Solar-Anlage beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland kaufen, bis das erledigt ist und das Unternehmen einen möglichen finanziellen Verlust allen möglicherweise betroffenen Kunden dann auch ausgeglichen hat, wenn dieser entstanden ist.
Angeboten werden die Anlagen auch vom Vertrieb FE Promotion GmbH, einem teuren Strukkivertrieb, über den wir auch bereits mehrfach berichtet haben. Zuletzt noch über die „Geld spielt keine Rolle“ Veranstaltung in Ischgl.
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