Die Bewertungen von EKD zeigen ein sehr gemischtes Bild. Während einige Kunden mit der Installation und Funktion ihrer Solaranlagen zufrieden sind, äußern viele andere erhebliche Bedenken hinsichtlich des Kundenservices, der Professionalität und der Projektabwicklung.
Viele unzufriedene Kunden beklagen sich über erhebliche Verzögerungen bei der Installation und Inbetriebnahme ihrer Solaranlagen, oft verbunden mit fehlerhafter Elektromontage und mangelnder Kommunikation. Einige berichten, dass ihre Anlagen auch Monate nach der Installation nicht ordnungsgemäß funktionieren, was zu finanziellen Verlusten, beispielsweise durch entgangene Förderungen, führt. Unzureichender Support und lange Wartezeiten auf Rückmeldungen zu technischen Problemen oder Anfragen sind weitere häufig genannte Probleme. Es gibt auch Fälle, in denen Kunden von rechtlichen Auseinandersetzungen mit EKD berichten, weil die Firma auf Beschwerden nicht reagiert.
Auf der anderen Seite gibt es Kunden, die mit der Leistung ihrer Anlagen und dem Service sehr zufrieden sind. Diese Kunden heben oft die Professionalität der Installateure und die gute Funktion ihrer Anlagen hervor. Positive Bewertungen betonen auch eine kompetente und hilfreiche Beratung durch EKD-Mitarbeiter.
Insgesamt scheint EKD bei einigen Projekten gute Arbeit zu leisten, während es in anderen Fällen erhebliche Mängel in der Projektabwicklung und im Kundenservice gibt. Potenzielle Kunden sollten sich dieser gemischten Erfahrungen bewusst sein und möglicherweise weitere Recherchen anstellen oder Referenzen einholen, bevor sie sich für EKD entscheiden.
Was aber auch merkwürdig erscheint, alle positiven Kommentare erwähnen namentlich einen Verkäufer .!?!? Sieht für mich nicht. Echt aus…
Bis auf eine Ausnahme, haben alle dort auf der ersten Seite gezeigten Bewerter nur eine oder zwei Bewertungen abgegeben,… das gikt sowohl für die guten als auch für die schlechten Bewertungen…Da kann man sich wirklich nach der Aussagekraft fragen…