Wir bemühen uns immer, eine ausgewogene Berichterstattung zu gewährleisten. Das bedeutet, dass wir auch über positive Veränderungen in Unternehmen berichten, die von uns kritisiert wurden. Unsere Stammleser wissen, dass wir seit Monaten kritisch über die Energiekonzepte Deutschland GmbH und Mathias Hammer berichten.
Unser Hauptanliegen betrifft die Handhabung von Kundenbeschwerden in diesem Unternehmen. Viele Kunden, die teure Solaranlagen bei EKD Solar gekauft haben, waren enttäuscht von der Leistung des Unternehmens. Die hohe Anzahl von Beschwerden in Kundenbewertungsportalen ist nicht zu erklären.
Seit Januar berichten auch wir über dieses Thema. Anstatt eine Lösung anzustreben, hat EKD Solar mehrere Anwaltskanzleien beauftragt. Wir kennen solche Maßnahmen seit unseren 13 Jahren Berichterstattung und lassen uns nicht einschüchtern. Im Zusammenhang mit unseren Berichten hatten wir auch Kontakt zur Rechtsanwältin Kerstin Bontschev aus Dresden, die bereits mehrere Mandanten gegen die Energiekonzepte Deutschland GmbH vertritt.
Frau Rechtsanwältin Bontschev hat uns mitgeteilt, dass es positive Entwicklungen in der Kommunikation mit EKD Solar gibt. Das Unternehmen bemüht sich nun erkennbar, die Probleme der Mandanten zu lösen. Dies war vor Wochen noch anders. Möglicherweise hat es beim Unternehmen EKD Solar ein Umdenken gegeben.
Wenn dies der Fall ist, ist das erfreulich, da der Markt für den Verkauf von Solaranlagen schwierig ist und Unternehmen, über die man viele negative Berichte und Kommentare im Internet findet, bei Entscheidungen nur den zweiten Platz belegen könnten, eben nicht das Geschäft mit dem Kunden machen.
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