Keine Frage, das Unternehmen EXPORO aus Hamburg ist mittlerweile zu einem bundesweit bekannten Unternehmen geworden und man darf das Unternehmen sicherlich als Marktführer im Bereich des Crowdinvestings bezeichnen.
Als Marktführer sollte man aber auch aus unserer Sicht Verantwortung gegenüber Investoren zeigen.
Für uns fängt dies bei einer ehrlichen Werbung für ein Crowdinvestingprojekt an. Alleine hier haben wir schon seit Jahren ein großes Problem mit den Werbeaussagen des Unternehmens EXPORO und haben dies in dutzenden von Artikeln auf unseren Internetplattformen auch begründet, nahezu gebetsmühlenartig könnte man sagen.
Nicht nur wir befassen uns kritisch mit dem Thema „Crowdinvesting“, nein mittlerweile auch das Magazin „Spiegel“. Auch hier hat man erkannt, dass Crowdinvesting längst zu einem gefährlichen „Graumarktinvestment“ für die Anleger geworden ist, denn auch bei EXPORO gibt es immer mehr Probleminvestments.
Viele Anleger bangen um das von ihnen eingesetzte Kapital, ja haben es teilweise bereits verloren. Dabei hatte die Werbung dem Kunden doch Sicherheiten offeriert, die sich im Ernstfall aber als „Blender“ herausstellten.
Den Schaden hat dann aber eben nicht EXPORO. Im Gegenteil, das Unternehmen EXPORO hat an diesem Investment sicherlich noch gut verdient. Auch das sollten sich Anleger einmal vor Augen halten, wenn man wieder einmal ein tolles Projekt von EXPORO angeboten bekommt.
Nahezu alle EXPORO-Projekte haben ein Totalverlustrisiko für den Anleger, der sein Geld hier investiert. Mit Verlaub, mit dem Produkt „Crowdinvesting“ hat der Gesetzgeber einen neuen „Grauen Kapitalmarkt“ geschaffen, den man eigentlich mit dem Kleinanlegerschutzgesetz aus dem Jahr 2013 abschaffen wollte.
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