Wir in der Redaktion fragen uns, wann eigentlich die Versicherungsnehmer, die FACTO oder die mit FACTO verbundenen Rechtsanwälte mit der Abwicklung Ihrer Policen betraut haben, die Geduld verlieren. Oder ob sie sie überhaupt verlieren. Das Insolvenzverfahren wird die PS-Zahl, die man benötigt, um die tausende von Vorgängen auf die Straße zu bringen, ja nicht gerade erhöhen. Unserer Erfahrung nach geht es bei solchen Abwicklungen nicht nur um rechtliche Fragen, sondern vor allem um organisatorische: Liegen alle Daten vor zur Prüfung, wieviel Personal benötige ich zur Überprüfung und Abwicklung, wer führt eigentlich die Prozesse, falls welche erforderlich werden? Das alles sind spannende Fragen. Theoretisch könnten die FACTO-Kunden ja auch zu anderen Anwälten oder Rückabwicklern gehen. Das wieder bringt uns zu der Frage, ob der FACTO-Vertrieb, der ja auch mit den Kunden in direkter Verbindung steht, nicht vielleicht auch irgendwann einmal die Lust verliert, denn immerhin hat man den Kunden ja Werte versprochen. Wir werden sehen.
Alles nur Schall und Rauch…DAMPFPLAUDERER eben!
Große Worte – nix dahinter!
Pfefferblaser sind dies.