Das wird sich herausstellen müssen, in wie weit die Roadshow dann auch zu mehr Einnahmen beim Unternehmen führt. Das man das in provisionsträchtigen Bereichen macht ist sicherlich legitim, aber gerade im LV Bereich „welcher Kunde hat bei den Nachrichten der letzten Jahre zum Thema Lebensversicherungen wirklich noch „Lust“ eine Lebensversicherung abzuschließen. Das gerade das Geschäft in diesem Bereich wesentlich schwieriger geworden ist, nun das wissen nicht nur wir. Auch im Bereich der privaten Krankenversicherung hat sich ja so einiges verändert, wobei Insider das abstreiten. Die Untervermittler bekommen weniger Provision für einen Abschluss, die „Köpfe“ haben nahezu das alte Vergütungssystem, obwohl die Branche sich selber eine Provisionsgrenze gesetzt hatte, bzw. Initiative dazu auf den Weg gebracht hatte. Ähnliches wird auch im Bereich der LV zukünftig umgesetzt werden, weniger Provision und längere Stornohaftungszeiten für die Vermittler. Wer dann von den Vermittlern noch Lust „solche Produkte zu vermitteln“ bleibt abzuwarten. Norbert Porazik versucht mit seiner Road Show welche zu finden. Legitim.
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