Unseriös scheinen die Geschäfte des Unternehmens zu sein, zumindest wenn man den vorliegenden Fall bei WISO als Grundlage nimmt.
Obwohl kein Abo abgeschlossen wurde, erhält der Kunde weitere Münzsätze.Erst nach dem WISO sich eingeschaltet hat, kann der Fall geklärt werden.Warum muss sich erst WISO einschalten?Nicht gut für das Image des Unternehmens.
Auch die zwei folgenden Praktiken bei der Gavia GmbH aus Konstanz tauchen regelmässig auf:
1.) Verkauf von 1/10 Unzen MASSIVES GOLD… wo man zunächst denken würde, man erhält 3,11 Gramm 999er Gold…aber irgendwo im Kleingedruckten steht dann 333er Gold o.ä. und schon ist es kein Schnäppchen mehr, sondern überteuert…
2.) Verkauf von Artikeln ohne Preis: Erscheinen neue Artikel, kann man die bei denen zum Ausgabepreis reservieren… allerdings zu DEREN Ausgabepreis, der im Verhältnis zum Markt überteuert ist… dann fordern die noch eine Anzahlung… und dann kommt das dicke Ende.. eine völlig überteuerte Rechnung… die bauen dann wohl drauf, dass ein Teil der Kunden aus Scham oder Bequemlichkeit auch zum teuren Preis behält.
Für mich UNSERIÖS