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Gold Wegner-immer mehr Zuschriften von Usern

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Wir haben ja bereits über das Unternehmen berichtet an dieser Stelle.

Mehr als 20 Kommentare haben uns über das Wochenende dazu wieder erreicht.Viele User sind über den Kundenservice des Unternehmens verärgert. Lange Lieferzeiten und eine schelchte Kommunikation wirft man dem Unternehmen vor.Zwei Dinge die doch ganz einfach zu klären sein dürften. Schneller leifern, und wenn ein Kunde mal nachfragt eben schneller eine Rückantwort geben. Dann sollten doch alle Beschwerden erledigt werden können, sogar sehr kurzfristig. Einige User haben sich auch „für Goldwegner“ einesetzt mit dem Hinweis „das bei ebay doch nur gute Kommentare zu lesen seien“. Stimmt- aber wenn man so manchen Kommentar liest dann ist der bei „ebay“ Postiv aber in der Kernaussage wieder negativ. Jeder der mir ebay arbeitet weiss, daß es einfacher ist einen positiven Kommentar abzugeben als einen negativen Kommentar.Also Herr Wegner Lieferzeiten verkürzen und eine zeitnahe und ordentliche Kommunikation mit dem Kunden und dann ist der rote Stern bei ebay auch gut verdient!

26 Kommentare

  • Meine Prognose ist wahr geworden: Wegner ist insolvent. Brinkmann&Partner sind Insolvenzverwalter.
    Somit wird es leider sehr unsicher, was mit meiner Zahlung für 1 kg Gold (August 2011) an den Betrüger Wegner passieren wird.

  • Nach ca. einem Vierteljahr nach der Bezahlung habe ich die gewünschte Lieferung ohne vorherige Terminankündigung per Kurier erhalten, auch sonst erfolgte keine Nachricht seitens der Fa. Wegner. Ob nun das Einschalten eines Anwaltes zum Erfolg geführt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Empfehlen kann ich diese Firma nicht. Es ist schade, dass solch ein „Kaufmann“ das Ansehen anderer seriöser Kaufleute so beschädigt.

  • Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden. Ich hatte auch im Sommer 2011 bei Gold-Wegner bestellt, 250 g Gold und 4 Feinunzen Goldmünzen. Die Bestätigung der Zahlung kam sehr schnell, der dann zugesagte Liefertermin wurde nicht gehalten. Einmal hatte ich eine, sehr freundliche, Mitarbeiterin am Telefon, mit der ich dann über Mails kommunizierte. Bis dahin waren aber schon mehrere Wochen vergangen. Ca. 6 Wochen nach Zahlung wurde es mir dann doch zu bunt. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich dann mehrmals für ihren Chef, meinte, sie könne es selbst nicht verstehen, sagte er wäre aber kein Betrüger. Sie versprech, alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um mir zu helfen Ich schrieb dann noch mehrere Mails. Letztlich sendete ich ein Einwurf-Einschreiben (nicht mit Rückschein, da die oft nicht abgeholt werden) und setzte eine Frist mit Ablehnungsandrohung. Ich hatte auch erst die Idee, das Schreiben per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Gleichzeitig hatte ich mich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck nach der örtlichen Zuständigkeit erkundigt. Dies teilte ich Herrn Wegener mit und teilte auch mit, dass ich bei fruchtlosem Fristablauf direkt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft auf Antrag prüfen lasse, inwieweit hier eine unerlaubte Handlung vorliegt.
    Mir wurde dann schnell ein Liefertermin mitgeteilt, der auch eingehalten wurde. Die Ware kam dann. Der Goldbarren (ich glaube degussa) war zwar gestempelt, es fehlte aber das heute übliche Hologrammzertifikat auf der Rückseite. Der Stempel hatte aber eine andere Form als meine anderen Gestempelten. Ich gehe aber davon aus, dass es echte Ware ist, lasse es jetzt sicherheitshalber mal nachprüfen. Vielleicht hat er ältere Ware auf- und weiterverkauft.

    Insgesamt war diese Bestellung eine Lehre, wie hoffentlich jedem hier. Gier darf nicht vor Sicherheit gehen. Ich kaufe aber deutlich mehr Silber als Gold. Hierzu vergleiche ich immer die Angebote auf gold.de und wähle bei größeren Summen eine zusätzlich versicherte Bestellung. Ich habe mir auch Gedanken über Goldwegener gemacht. Möglicherweise handelt es sich um eine Mischung aus Schneeballsystem und einer Einkauf/Verkauf-Taktik. Solche jetzt neu in seinen AGBs fixierten Lieferzeiten wird doch hoffentlich niemand ernsthaft akzeptieren, ansonsten selber schuld. Bei anderen seriösen Shops, gerade bei oft ausverkauftem Silber dauert die Lieferung manchmal nur wenige Tage bis höchstens mal 4 Wochen (meine Erfahrung). Sollte es ein Schneeballsystem sein, müßten sich die Lieferzeiten kontinuierlich verlängern. Darauf könnten Kommentare im Netz hindeuten, die sich in 2010 über 4 wochen beschweren, heute scheinen es ja teilweise 2 Monate oder mehr sein.
    Da der Gewinn eines Kaufmanns immer im einkauf liegt, kann es ja auch sein, dass er versucht zu günstigen Preisen aufzukaufen und dann steigende Preise zum Verkauf abwartet. Oder er verkauft zu einem teurem Zeitpunkt und wartet mit der Lieferung, bis der Preis gefallen ist und er günstiger für den Versand einkaufen kann. Nicht auszuschliessen, dass es eine Kombination aus allem ist.
    Wie auch immer, man darf sich von solchen Leuten nie einschüchtern lassen, schon gar nicht von Juristen. egal wie gedroht wird, dann eher drüber lachen, Frist zur Lieferung setzen und danach Strafantrag, direkt bei der zust. Behörde.

  • Vor Gold Wegner — sprich: Andreas Wegner — aus Neustadt in Holstein kann ich meine Mitmenschen nur eindringlich warnen.
    Leider bin ich vor ca. neun Wochen auf seine seriös erscheinende Web-Seite hereingefallen.
    Ich habe dort eine Anfrage gestartet und postwendend ein Angebot erhalten, welches ich auch annahm.
    In seiner sofort erfolgenden Auftragsbestätigung gibt Wegner eine Lieferzeit von ca. vierzehn Tagen an und erbittet die Überweisung des Betrages innerhalb der nächsten drei Werktage, wonach er sich zwecks Vereinbarung des genauen Liefertermins umgehend mit mir in Verbindung setzen wollte.
    Auf diese Verbindung warte ich heute noch.
    Als Antwort auf meine Rückfrage nach dem Zahlungseingang kam ein kurzer Hinweis auf ein hohes Auftragsvolumen und der Bitte um einen Tag Geduld von einer im Auftrage handelnden Person namens Zimmermann.
    Seitdem herrscht absolute Funkstille.
    Sämtliche Rückfragen und Mahnungen per e-mail und Telefon-AB blieben unbeantwortet.
    Andreas Wegner scheint von vornherein nicht die Absicht gehabt zu haben, eine Ware zu liefern. So etwas nenne ich arglistige Täuschung und Betrug.
    Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und außerdem Strafanzeige gegen Andreas Wegner gestellt.
    Das jemand wie Andreas Wegner, der eine Schande für den Kaufmanns-stand darstellt, als Mitglied der Handelskammer Lübeck überhaupt noch kaufmännisch tätig sein darf, ist mir ein Rätsel.

  • Liebe, bisher nicht mit Gold oder Geld von Wegner Entschädigte, wendet euch sofort an den NDR unter der Rubrik „Der NDR hilft“ und schildert eure Erfahrungen mit Wegner. Meine am 8.11. 11 verschickte Mail hat Wirkung gezeigt, der NDR will einsteigen. Leider kann ich dieses Angebot nicht annehmen, da über meinen Fall dann ein Film mit mir gesendet werden soll, der die Praktiken von Wegner darstellt, ich aber diese filmische Präsentation
    aus vielerlei Gründen nicht möchte. Wer aber von euch Geschädigten dazu bereit ist, der möge sich schnellstens beim NDR melden!

  • Ich melde mich mal wieder um zu berichten:
    Inzwischen hat mein Anwalt Klage eingereicht beim LG Lübeck und in meinem Namen Anzeige erstattet wegen Betrug.
    Von W. ist nichts zu hören, reagiert nicht. Ich warte weiter auf mein 1000g Gold…
    Werde im Abstand wieder berichten wie die Sache weiter verläuft.

  • Lieber funthomas… Ich wollte hier nichts verharmlosen und würde definitiv das gleiche Abenteuer nicht noch einmal erleben wollen. Vielleicht bin ich als Anwalt hier etwas entspannter, weil ich auch meine Rechte kenne und wenn am Ende kein finanzieller Schaden verbleibt, ich auch weiß, dass es für immateriellen Schaden, wie Ärger und schlaflose Nächte grundsätzlich keine Entschädigung gibt. Die Abwicklung meines Falles zeigt, dass sich für Wegner der Zinsgewinn der Vorkasse nicht rechnet. Das führt mich zu der Aussage, dass er zwar schlecht organisiert ist. Ich kann aber nicht erkennen, dass er sich am Ende durch seine kundenfeindliche Haltung bereichert. Es bleibt einfach nur ärgerlich. Ich habe volles Verständnis für Ihren Ärger und Ihre Haltung, nicht locker zu lassen. Ich drücke ihnen die Daumen… Unsere Rechtsprechung wird allerdings schlechte Manieren im geschäftlichen Benehmen nicht unbedingt strafrechtlich ahnden. Das muss man wissen, bevor man sich über fehlende Erfolge bei der strafrechtlichen Verfolgung ärgert.

  • @ Ungoldig

    Sehr geehrter Ungoldig- mir ist es ein Rätsel, wie Sie noch vor wenigen Wochen Ihr Statement bzgl. Gold Wegner abgegeben haben….welches lautete:
    „Unsere Justiz scheint offenbar keine Handhabe zu kennen, um Händlern wie diesen die bewusst falschen Werbeaussagen zur Abwicklung des Vertrages zu verbieten. Ich kann nur hoffen, dass die Strafanzeigen endlich mal Wirkung zeigen, denn die Häufung der Vorfälle muss doch jedem Staatssanwalt belegen, dass hier nicht nur eine ungeplante Verzögerung der Vertragsabwicklung vorliegt, sondern ein bewusstes Vorgehen, bei dem von Vornherein keine ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages geplant war.
    Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt. Ich hätte dann nämlich den etwas teureren, aber seriösen Weg über die Bank versucht, um einen Goldbarren zu bekommen“

    Nun lese ich Ihr End- Zitat und muß mich fragen….ist da eine wundersame Wandlung eingetreten oder was ist passiert? Wie können Sie nach „Wochen Zittern“ und weil Sie Ihr Geld zurück bekommen haben, auf einmal Gold Wegner nur noch als „schlecht organisiert“ bezeichnen? Glauben Sie – weil Sie eben JETZT Ihr Geld doch endlich zurück erhalten haben, das bei Gold Wegner nun deshalb doch alles seine Richtigkeit hat? Sind Sie der festen Überzeugung, wie der ganze Ablauf bei Gold Wegner stattgefunden hat- es „SO“ richtig war? Sind Sie der Meinung, das es bei einem „seriösen“ Edelmetall-Händler wirklich so statt finden muß….sprich- ewig lange Wartezeiten ohne eine vernünftige Aussage hingehend zum Liefertermin zu bekommen? Bzw. überhaupt irgendeine Information seitens Wegner zu bekommen…. genauso die ganze Hinhalte-Taktik und nicht eingehaltene Liefertermine? Den ganzen Stress und Ärger, die ganze Angst, die einige Menschen durchstehen müssen? Glauben Sie das wirklich? Wie kommt es auf einmal, das Wegner ihrem 1. Statement nun auf einmal ganz „harmlos“ erscheint? Ich für mich persönlich kann das nicht fassen und auch nicht nachvollziehen! Ich werde mich auch weiterhin gegen diese Methoden -wie sie bei Gold Wegner vorkommen – wehren. Nachdem auch ich endlich -nach 3 Monatiger Wartezeit- mein Geld wieder zurück bekommen habe….eine Zeit voller Stress und Ärger, unnötigen und zwecklosen Versuchen mit der Firma Gold Wegner zu kommunizieren- stehe ich immer noch zu der Meinung, das ich JEDEM davon abrate mit dieser Firma Geschäfte abwickeln zu wollen! Es sei denn- sie wollen Stress und Hektik, schlaflose Nächte, ein Abo bei Ihrem Anwalt- statt Harmonie, ein zufriedenes Leben und ein paar „poppelige Goldmünzen“! Gold Wegner ist für mich das „lebende Beispiel“ -wie man NICHT sein Gold, Münzen, etc. kaufen sollte! Ich kann nur – JEDEM DRINGEND- davon abraten sich auf Geschäfte mit Gold Wegner einzulassen! Und nun zum Schluß…..“höflich und verständnissvoll“ ist Hr. Wegner in seinen E-Mails auch nicht….eher -selbstbewußt, mit dem Wissen- mit der Angst seiner Kunden zu spielen, eher bewußt- wie er mit welchen Methoden, bzw. Paragraphen und Schritten, er seine Kunden hinhalten kann- ohne das diese ihm etwas können. Er kennt sich mit der Gesetzgebung und SEINEM Recht aus und er weiß auch, selbst ob er seine Termine einhält oder nicht- sein Kunde erst mal lange Zeit nichts dagegen tun kann. Sehr geehrter Ungoldig- und das wollen Sie ihren „Nachfolgern“ wirklich zumuten??? Na herzlichen Dank!!! Ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich das ganze Dilema im Vorfeld gewußt hätte, bzw. wenn ich Info´s von schon Geschädigten bekommen hätte…..ich hätte diesem ganzen *SCHEIß* aus dem Weg gehen können und wäre wesentlich entspannter gewesen. Wie erwähnt- auch ich habe mein Geld bekommen- nach über 3 Monaten. Der Witz an der Sache- ich wollte eigentlich das Gold…..welches nie kam und auch nie eine Aussage dazu, bzgl. der Lieferzeit. Was nützt mir es , wenn ich im Nachhinein eine Liste der „neuen“ Agb´s und ihren dementsprechenden Lieferzeiten bekommen? Warum krieg ich diese nicht im Vorfeld oder die dazugehörende Information? Weil´s dann kein Geschäft gäbe-oder? Also- ich hätte das ganze jetzt auch bis zum „St. Nimmerleinstag“ weiterhin so laufen lassen können- während Wegner sowohl mit meinem Geld, als auch mit dem Geld der ganzen anderen Kunden arbeitet……da hab ich definitiv kein Bock drauf gehabt! Wenn ich eine Bank wäre- würde ich demjenigen, der sich meines Geldes „bemächtigt“, sich dieses „leiht“ oder zu Unrecht einbehält- Zinsen dafür berechnen!!! Und? Also-ich hab kein Gold- welches ich bestellt habe, ich habe zwar mein Geld bekommen- nach Hinzuziehen eines Anwaltes der einen Mahnbescheid und eine Strafanzeige aufgesetzt hat- aber ich habe weder Zinsen dafür erhalten…..aber dafür eine „Scheiß“ Zeit- die kein Mensch braucht! Und mein lieber Ungoldig….auch wenn ich mein Geld zurück bekommen habe- ich werde hier den Teufel tun, Gold Wegner dafür noch ins rechte Licht rücken zu wollen! Mit Sicherheit nicht- die Menschen sollen wissen, worauf sie sich einlassen oder es besser bleiben lassen! Ich kann nur jedem raten der Ärger mit Wegner hat- auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, die zuständige Industrie- und Handelskammer zu informieren, Strafanzeige sowohl beim Anwalt, als auch bei der Polizei zu stellen! Garnicht lange warten…sobald der 1. Liefertermin nicht eingehalten wird- handeln, nicht quatschen!!!!
    Ich hoffe doch, das mein Anwalt den Mahnbescheid und die Strafanzeige -nicht- zurück zieht…..!
    In diesem Sinne……..Ende gut, alles gut- halte ich für überzogen….denn das seh ich anders! Ich sehe erst „alles gut“- wenn solchen Methoden das Handwerk gelegt wird.

  • Ich habe mein Kapitel mit Gold Wegner nun endlich abgeschlossen. Nach einigen Wochen Zittern habe ich mein Geld wieder, und zwar noch aus Kulanz einiges mehr als gefordert. Ich glaube deshalb nicht, dass sich diese Firma bereichern will, sondern einfach nur schlecht organisiert ist. Herr Wegner hat mir auch den Entwurf seiner neuen AGB zugeschickt, in denen er realistischere Angaben zu Lieferzeiten macht. Immerhin ein Anfang. Ich glaube kaum, dass Jemand am Ende um sein Geld gebracht wurde, aber man braucht schon einige Nerven, um das alles durchzustehen. Für alle, die noch bangen: Ich glaube, Sie bekommen Ihre Ware oder ihr Geld zurück. Nur keine Panik. Herr Wegner war in seinen E-Mails, wenn er dann geantwortet hatte, immer höflich und verständnisvoll. Und letztlich hat er seine Zusagen eingehalten. Klage war zwar eingereicht, aber bevor er sie erhalten hatte, kam schon das Geld. Ende gut alles gut…

  • Am 12.10.2011 Auftrag erteilt. 14.10 Betrag an Gold Wegner überwiesen. Bis Heute 9.11. keine Rückmeldung. Bis 15.11.2011 warte ich noch, dann übergebe ich es dem Anwalt.

  • @zwilling: Auftrag erteilt 10.10., zurückgetreten 24.10. Der Anwalt sagt, Wegner darf sich 4 Wochen Zeit für die Rückabwicklung lassen. Na, sind auch bald rum, dann aber garantiert Anzeige! Jedenfalls kümmert sich jetzt ein Anwalt drum. Dieser Wegner benimmt sich wie ein extrem schmutziges Subjekt.

    @funthomas33: ist offenbar schwierig derartig betrügerischem Verhalten das Handwerk zu legen, da Wegner durch seine lange Erfahrung jedes Schlupfloch kennt.

    @Zwilling: Ich bin mir beinahe sicher, dass das shopzertifikat noch nicht als abgelaufen gekennzeichnet war, als ich Anfang Oktober bestellt hatte. Evtl. ist diese Änderung auf meine Intervention bei shopzertifikat.com zurückzuführen. Wäre ja schön wenn wir wenigstens in kleinen Schritten so etwas erreichen könnten und andere schützen könnten vor solchen unlautern, um nicht zu sagen verbrecherischen Methoden.

  • @ bastler
    Sofort Anwalt einschalten! Wir haben zwar sofort den Zahlungseingang und auch diverse Liefertermine bestätigt bekommen-diese wurden dennoch nach -mehrfachen E-Mail Kontakt und erfolglosen Telefonaten- nicht eingehalten! Das ganze läuft auf eine gewisse Hinhaltetaktik aus. Dieses Unternehmen arbeitet -bewußt- mit dem Geld ahnungsloser Kunden. Lieferverzug aufgrund hoher Nachfrage- sollte bei einem seriösen Unternehmen zumindestens Priorität sein, dem Kunden dieses auch mitzuteilen! Wir haben am 13.8. bestellt und die Bestätigung erhalten-seitdem warten wir auf Gold, Geld oder irgendeine Reaktion….nichts passiert! Haben nun das ganze einem Anwalt übergeben und rechtliche Schritte eingeleitet.Bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten! Ich kann nur jedem empfehlen, -definitiv keine Geschäfte- mit diesem Händler abzuwickeln!!! Selbst auf Nachfrage hin bei der Industrie – und Handelskammer in Lübeck, ist das Unternehmen bekannt für sein Handeln-da sich schon mehrfach Kunden Informationen bzgl. der Hinhaltetaktik und Methoden der Vorgehensweise beschwert haben.

  • Mit Gold Wegner habe ich auch sehr schlechte Erfahrung. Auf eine Anfrage vom 12.10.2011 kam sofort am 13.10.2011 die Auftragsbestätigung. Am 14.10.2011 habe ich den Betrag für bestelltes Edelmetall auf angegebenes Konto von Gold Wegner überwiesen.
    Eine Bestätigung des Zahlungseingangs wie auch ein Liefertermin bleibt bis Heute (02.11.11) aus, trotz mehrfacher Nachfrage unter service@gold-wegner.de und service@goldwegner.com .
    Am Tel.: 04561-7148790 und 080030044412 bekommt man eine zwei Monate alte Ansage des Anrufbeantworters. Und unter +49 800 30044412 hebt niemand ab.
    Für ein Unternehmen das auf Vertrauen des Kunden basiert ist das ein verheerendes Erscheinungsbild.
    Über den Verlauf des Auftrags werde ich weiter berichten.

  • An thomas,zwilling & goldschmied-kann man sich irgendwie persönlich mit euch -zwecks Gold Wegener- in Verbindung setzen? Man muß ja verdammt aufpassen, wie man sich hier äußert- ohne Stress mit deren Rechtsabteilung zu bekommen! Würde mich gerne bzgl. diverser Vorgehensweisen und Wege austauschen. Da ich selber mittlerweile seit 3 Monaten auf Gold und Geld warte und sich diesbezüglich nichts tut, habe nun auch ich rechtliche Schritte eingeleitet, bin aber für Info´s und Tipps- offen. Evtl. eine „Sammel-Klage“ gegen Hr. Wegner??? Irgendwie muß man dem Menschen doch das Handwerk legen. Kann ja nicht sein, das er das mit jedem seinen Kunden so treibt und ungeschoren davon kommt!

  • Mir gings es genau so: 27.09 bestellt; 29.09. bezahlt …seitdem absolute Funkstille! Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden nicht beantwortet.
    Habe per Einschreiben eine Frist gesetzt und mit Anwalt und Strafanzeige wegen Betrugs gedroht! Was ich dann nach Fristablauf auch durchziehen werde!

  • Thomas, bitte teilen Sie doch mit, wann Sie Ihr Geschäft getätigt haben und ob Sie schon das Geld zurückerhgalten haben.
    Ich übelege, ob nicht die Presse oder andere Medien eingschaltet werden sollten. Das Zertifikat von shopzertifikat ist am 30.09. abgelaufen. Wir sollten uns kurzfristig auf dieser Seite austauschen.

  • Herr Wegner ist der Berlusconi des Goldgeschäftes:
    Er bewegt sich am Rande der Legalität, agiert mit dem Geld seiner Kunden nach Gutdünken, verschickt seine Ware wann es ihm gefällt und droht Kritikern mit juristischen Schritten.

    Telefonisch ist er nicht zu erreichen (hat eine hörenswert alte Ansage auf seiner hotline) hat auf 80% meiner mails nicht reagiert, zweimal sein Versprechen nicht eingehalten, mir zu einem bestimmten Datum ein verbindliches Lieferdatum zu nennen.
    Ich bin nun von meinem Kauf zurückgetreten, habe eine Beschwerdemail an shopzertifikat.com geschrieben, da deren Vorgaben von H. Wegner mit Füßen getreten werden, einen Anwalt eingeschaltet und werde Strafanzeige stellen.

    Wie Herr Berlusconi wird Herr Wegner in absehbarer Zeit untergehen, das ist meine Prognose.

  • Ich kann nur bestätigen, was die vorangegangenen Meldungen angeht. Hätte ich vorher von dieser Seite erfahren, wäre ich nicht an Wegner herangetreten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn „merlin“, „Ungoldig“ und Herr Panke über den weitern Verlauf berichten würden. Ich habe am 29.9. 11 bestellt, bezahlt und bisher nichts gehört. Aufgrund der auf dieser Seite dargestellten Inhalte werde ich Wegner noch eine Frist setzen, sollte in dieser nicht meine Ware kommen, werde ich einen Anwalt konsultieren. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.

  • Achtung Finger weg!!! Nach 14 Wochen Hinhaltetaktik mit leeren Versprechungen und faulen Ausreden – weder Lieferung von bezahlter Ware noch Rückzahlung haben wir Strafanzeige wegen „Verdacht des Betrugs“ bei der Staatsanwaltschaft Kiel gestellt. In letzter Zeit häufen sich diese „seriösen“ Praktiken von A. Wegner und ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen frühzeitig entsprechend zu reagieren um diesem äusserst fragwürdigen Geschäftsgebahren schnellstmöglich wirkungsvoll zu begegnen.

  • Unsere Justiz scheint offenbar keine Handhabe zu kennen, um Händlern wie diesen die bewusst falschen Werbeaussagen zur Abwicklung des Vertrages zu verbieten. Ich kann nur hoffen, dass die Strafanzeigen endlich mal Wirkung zeigen, denn die Häufung der Vorfälle muss doch jedem Staatssanwalt belegen, dass hier nicht nur eine ungeplante Verzögerung der Vertragsabwicklung vorliegt, sondern ein bewusstes Vorgehen, bei dem von Vornherein keine ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages geplant war.
    Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt. Ich hätte dann nämlich den etwas teureren, aber seriösen Weg über die Bank versucht, um einen Goldbarren zu bekommen.

  • Gold Wegner – Der totale Horror

    Ich kann ihnen nur gratulieren Herr Panke und Herr Sichler. Sie haben Ihr Gold schneller erhalten als ich. Wie sich die Fälle doch gleichen.

    Herr Wegner machte mir am 14.06.2011 ein Angebot. Ich nahm das Angebot an und er schickte mir am 15.06.2011 eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer 1100870. Daraufhin habe ich bis 17.06.2011 20.759,- € an Gold Wegner überwiesen. Danach geschah nichts. Obwohl im Angebot eine Regellieferzeit von 14 Tagen angegeben war.

    Ende Juni nahm ich telefonisch Kontakt auf und sprach mit Herrn Andreas Wegner selbst. Dieser bestätigte mir den Eingang des Geldes und vereinbarte mit mir den Liefertermin 05.07.2011 vormittags 9-12 Uhr. Doch es kam nichts.

    Ich wartete noch 2 Tage ab. Dann habe ich wieder versucht mit Gold Wegner Kontakt auf zu nehmen. Insgesamt ca. 15 Versuche mit Gold Wegner telefonisch Kontakt aufzunehmen scheiterten.

    Am 18.07.2011 schrieb ich eine e-mail. Diesmal erhielt ich per e-mail die Zusage für Lieferung am 22.07.2011.

    Aber auch am 22.07.2011 wartete ich vergebens auf die Lieferung. Daraufhin schrieb ich eine e-mail am 22.07.2011 und am 27.07.2011. Auf beide habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

    Per Einschreiben an die im Impressum der Website angegebene Adresse wollte ich Herrn Wegner am 02.09.2011 formell auf den Lieferverzug aufmerksam machen, ihm eine Nachfrist bis 16.09.2011 setzen und rechtliche Schritte androhen. Per Sendungsverfolgung konnte ich am 09.09.2011 feststellen, daß das Einschreiben noch auf der Post in Neustadt lag. Da war mir schon klar, daß er es wohl nicht abholen würde. Ich habe dann am 09.09.2011 das Schreiben auch per e-mail geschickt. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Das Einschreiben ist am 15.09.2011 zurückgekommen.

    Werde ihm heute mitteilen, daß ich diesen Kommentar hinterlassen habe und ihm Strafanzeige wegen Betrugs androhen. Und sie nächste Woche stellen wenn er sich nicht rührt.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an diebewertung für Ihre Plattform zum
    Erfahrungsaustausch über Gold Wegner. Ich hoffe Sie bekommen nicht, wie andere Plattformen, Ärger mit der Rechtsabteilung von Gold Wegner.

  • Heute am 13.09. hat Herr Wegner geliefert. Zum Glück ohne Strafanzeige.
    Negativ die lange Lieferzeit.
    Positiv, daß er nicht wie ursprünglich von mir gefordert den Kaufpreis zurückerstattet hat sondern dann doch noch die Ware geliefert hat. Dadurch
    habe ich aufgrund der Goldpreisentwicklung gute Kursgewinne gemacht.

  • Finger weg von Gold Wegner

    auch ich hatte meine schlechten Erfahrung mit Herrn Wegner gemacht : Bestellung und Auftragsbestätigung 13.07.11. Bezahlung per online (Vorkasse) 14.07.11 Auf der Auftragsbestätigung stand : Regellieferzeit 14 Tage.
    Am 03.08.11 habe ich per email nach dem Liefertermin nachgefragt und mir wurde die kommende Woche bestätigt. Herr Wegner wollte mir den genauen Tag noch unaufgefordert mitteilen. Weder der genaue Tag wurde mitgeteilt, noch ist die Ware gekommen.
    Ein weiteren Termin zum 17. August ging Ergebnislos an mir vorrüber. Nach etwas stöbern im Internet (Gold Wegner Bet.)habe ich dann festgestellt , daß ich nicht der Einzigste bin, der solche Erfahrungen mit Herrn Wegner hat. Ich habe mehrmals versucht Herrn Wegner telefonisch zu erreichen,die Leitung ist ständig belegt.
    Mit einer weiteren email auf die nicht gelieferte Ware , schrieb Herr Wegner er werde den Vorgang prüfen und mir einen Zeitnahen Termin nennen…….
    Termin wurde nicht genannt. Daraufhin habe ich per Einschreiben Herrn Wegner eineFrist bis zum 26.August 11 gesetzt. Leider blieb mein Einschreiben unbeantwortet, noch ist die Ware gekommen.
    Am 27. August habe ich dann Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gestellt und einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Dies habe ich auch Herrn Wegner mitgeteilt. Wenige Minuten später habe ich einen neuen Termin zum 6.Sept.erhalten worauf Herr Wegner Brief und Siegel versprach.
    Leider ging auch dieser Termin ohne die versprochene Ware an mir vorbei.
    am 7. September kam dann das vor 7 Wochen bezahlte Gold

  • NACHTRAG ZU MEINEM KOMMENTAR

    Die Erwähnung einer Strafanzeige war nicht richtig und ich entschuldige mich
    hier dafür. Sie ist meinem Ärger über die mangelnde Kommunikationsbereitschaft
    des Herrn Wegner entsprungen.
    Da ich nach Vorkasse eines hohen Geldbetrages seit nunmehr 7wochen keinerlei
    Reaktion von Seiten des Herrn Wegner erhielt wird man sie wohl verstehen können

    Also werde ich weiterhin warten und auf Lieferung hoffen.

  • Am 14.07. 2011 habe ich bei Gold Wegner einen Kilobarren Gold zum Preis von
    36.112 Euro bestellt. Auftragsbestätigung kam sofort.
    Am 19. 07. habe ich Vorkasse geleistet. Auf Anfrage teilte mir Herr Wegner am 22.07 per email mit, daß dieZahlung eingegangen ist und die Ware in ca.10 Tagen ausgeliefert wird. Den genauen Liefertermin würde er mir am 25.07. mitteilen. Seitdem habe ich außer seiner Stimme auf dem Anrufbeantworter nichts mehr von ihm gehört. Alle Anfragen und Liefermahnungen von mir blieben unbeantwortet. Auch auf die zwei Einschreibebriefe an die Adresse in Impressum und Auftragsbestätigung und einen weitere Liefermahnung zugestellt durch den Gerichtsvollzieher per Postzustellurkunde blieben ohne Reaktion. Nun habe ich einen RA eingeschaltet, der nochmals eine Frist zum
    14.09. gesetzt hat diesmal an die Adresse Oldenburgerstr. 16.
    Bisher hat sich Herr Wegner auch hier noch nicht gemeldet. Ich befürchte er
    will oder kann gar nicht liefern.
    Mich würde interessieren ob es Kunden gibt, die bei Bestellungen in ähnlicher
    Größenordnung auch nach Wartezeiten von 3 Monaten oder länger nicht beliefert
    wurden. Ich zweifle inzwischen an der Serioesität dieses Händlers, und erwäge
    Strafanzeige zu stellen. Andererseits will ich niemand zu Unrecht einer Straftat
    bezichtigen.
    Wie kann ich mit Betroffenen in ähnlicher Situation in Kontakt treten ? Zum Abschluß möchte ich Ihnen von diebewertung für Ihre Plattform zum
    Erfahrungsaustausch über Gold Wegner herzlich danken.

  • Auch ich bin Betroffener der Firma Gold Wegner.Wie viele Andere hatte ich genau das gleiche Problem. Warenversand dauerte extrem lange.Auf meine Anschreiben hat Niemand geantwortet.Nach 7 Wochen!bekam ich dann die Ware.Was die in der Zwischenzeit mit meinem Geld gemacht haben?-weiß ich nicht.Überlegt man einmal das augenscheinlich viele das gleiche Problem hatten, dann kommt das bestimmt eine nennbare Summe heraus, die man dann ja auch für eigene Zwecke, so als Kundenkredit, gebrauchen könnte.So lange der Goldpreis steigt kann man so mit geliehenem Geld gutes Geld verdienen-könnte!Oder denke ich falsch?Bitte helft mir!

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