Wir betreiben Presseportale zur Veröffentlichung, so Sina Riege in einem Gespräch mit unserer Plattform. Presseportale sind heute wichtig um sein Unternehmen bekannt zu machen, und google mag Presseportale dann, wenn die gut gemacht sind. Aber das kann auch mal umgekehrt sein. Viele haben in der Vergangenheit Presseportale mit Linkfarmen verwechselt. Jeder Artikel hatte 3 oder mehr Links die in den Text eingebaut waren. Das mag Google gar nicht, denn das ist keine Information im presserechtlichen Sinne für Google, sondern eine reine Werbung für das eigene Unternehmen. Die Links haben dann natürlich immer auf die eigenen Webseiten gezeigt. Google verdient sein Geld mit bezahlter Werbung, nicht mit Textlink Werbung. Wir raten jedem Kunden der unsere Presseportale nutzt, nur einen Link unter den Text zu setzen mit den kompletten Unternehmensdaten- wie ein Impressum. Das funktioniert, so Sina Riegel. Schreiben Sie den Artikel auch nicht in 50 Portale gleichzeitig. Maximal in 5 Portale bis 8 Portale. dann wieder einen neuen Artikel. So wird das auch was mit dem „gefunden werden“ im Internet………und nicht nur bei Google. Wichtig ist auch, das Sie Ihren Artikel selber bearbeiten und löschen können. Das können sie nur bei wenigen Portalen. Wollen Sie bei anderen Portalen einen Pressebericht löschen, dann ist das immer mit sehr viel Aufwand verbunden bis das erledigt ist. Bei uns ist das durch Sie selber in 10 Minuten erledigt. Wir haben das über die letzten Jahre gelernt, so Sina Riegel weiter. Sprechen Sie einfach mal mit uns, egal ob Kunde oder nicht, was wir für Sie im Internet tun können Sina Riegel erreichen Sie unter Opus-bonum.de.
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