Prima, wenn sich ein Unternehmen soviel Mühe gibt, das Thema „Denkmalschutzimmobilie“ auf seiner Homepage zu erklären, aber das hat mit einem konkreten Objekt dann nur so viel zu tun, wie ich zum Thema Denkmalschutz allgemein wissen muss. Wo aber, meine Damen und Herren vom Unternehmen Graf von Luxburg Business Consult, bleibt da der Hinweis, „dass man eben mit einer Denkmalschutzimmobilie sehr viel Geld verlieren kann, nämlich dann, wenn man diese verkaufen muss während der eigentlich noch laufenden Abschreibung. Sie mögen sagen, „das ist nicht der Regelfall“, und da haben Sie vollkommen Recht, aber es geht ja bei Arzneimitteln auch nicht darum, dass alle im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen sofort und bei jedem auftreten müssen. Auch da gibt es dann immer Fälle, wo das auftreten kann, und deshalb weist man im Beipackzettel genau daraufhin. Sie wissen doch genau wie ich, dass die Preise für Denkmalschutzimmobilien sich nur dann rechnen, wenn alles das eintrifft, was man dem Kunden „schöngerechnet hat“. Das Leben ist anders, und ich weiß worüber ich rede, denn ich kenne diese Branche seit 20 Jahren. Mir fehlt bei Ihren Angeboten der Hinweis, „ob eine Prospektierung nach IDW S4“ erfolgt! Hier geht es um verbindliche Angaben zur Sanierungsqualität und dem tatsächlich zu erzielenden Mietpreis usw. Mir fehlt der Hinweis, „wie saniert wird“, heißt, wird die Sanierung von einem unabhängigen vereidigten Gutachter begleitet und kontrolliert? Zum Beispiel vom TÜV Süd! Ganz wichtig, denn je besser die Sanierungsqualität desto geringer die Instandhaltungskosten einer Immobilie, desto mehr Netto-Miete bleibt somit für den Eigentümer übrig. Mir fehlt auch der Hinweis auf eine Absicherung für den Kunden beim Thema „Mietausfall usw.“. Kümmern Sie sich um so etwas gar nicht? Wenn ja, warum findet man das nicht auf Ihrer Webseite? Nochmals, für sie ist das ein reines Provisionsvermittlungsgeschäft, für Ihren Kunden kann sein „wirtschaftliches Leben“ davon abhängen, und genau das wissen Sie selber. Also nicht nur Denkmalschutzimmobilien gut erklären, sondern das, was damit zu tun hat, auch auf einem Beipackzettel ausführen. Dann sind wir auch zufrieden. Sie haben auf Ihrer Seite ein Video mit einer Animation in Leipzig-Lindenau in der Jordanstraße, direkt neben unserem Büro. Das was wir dort seit Monaten an Sanierungsarbeiten „sehen und mitbekommen“, lässt uns so manchmal die „Stirn in tiefe Falten ziehen“. 3 Häuser weiter sieht das zum Beispiel wesentlich professioneller und solider aus. Nun vielleicht täuscht ja unser Eindruck auch. Vielleicht machen Sie sich ja mal die Mühe und schauen sich mal das von Ihnen dargestellte Objekt an, und das Objekt in der Jordanstraße 16. Vielleicht wissen Sie dann was wir meinen. Ob der Kunde in ihrem Objekt „was ordentliches bekommt“, wird sich ja dann herausstellen.
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