Bilanz nach einer Woche. In der Leipziger City sind seit einer Woche sichtlich mehr Menschen unterwegs. Das sicherlich vor allem wegen „Click & Meet“. Aber lohnt sich der Einkauf mit Termin und begrenzter Kundenzahl für die Händler überhaupt?
Gespräche mit einzelnen Händlern geben ein differenziertes Bild ab: „Die Nachfrage ist unterschiedlich. Sehr gefragt sind zum Beispiel Kinderschuhe und Kinderkleidung. Andere Geschäfte wie zum Beispiel Wohndekor-Geschäfte haben es dagegen schwerer. Gefragt sind derzeit auch Trauringe, wie man vom Leipziger Trauringhaus erfahren kann. Das mit dem Terminshopping klappt sehr gut, so eine Mitarbeiterin, die sich freut endlich wieder Kunden beraten zu dürfen.
Die Rundfrage zeigt aber auch, dass manche Geschäfte auf Nachfrage auch spontan noch Termine vergeben können.“
Die Händler hoffen nun, dass sie nicht bald wieder ihre Geschäfte schließen müssen, dann wenn die 7-Tage-Inzidenz wieder über 100 steigt.
Kommentar hinterlassen