Seit unserem ersten Bericht haben sich viele mutmaßlich geschädigte Käufer von Ware beim Unternehmen Miracle Clothing bei uns in der Redaktion gemeldet. Verärgerte Kunden.
Es sind mittlerweile so viele Kunden, dass man nicht mehr von einem Versehen im Hause Miracle Clothing sprechen kann, sondern hier von einem mutmaßlichen Vorgehen nach Plan reden darf. Einen Plan selber Geld zu bekommen, den Kunden aber dann ausrutschen zu lassen.
So stellt sich für uns das Vorgehen dar:
Der Kunde bestellt Ware und wählt „Kauf auf Rechnung“. Miracle Clothing wiederum verkauft diese Forderung dann an das Unternehmen Paypal, um so Geld zu bekommen.
Nun hat der Kunde die Ware von Miracle Clothing bekommen, die ihm aber nicht gefällt, falsch geliefert wurde bzw. die Größe nicht passt. Er sendet dem Unternehmen die Ware zurück, bekommt eine Bestätigung, dass die Ware angekommen ist……………………er denkt „alles in Ordnung und erledigt“, aber Pustekuchen, denn offensichtlich hat man die Nachricht, dass man die Ware zurückbekommen hat vom Kunden, vom Hause Miracle Clothing GmbH nicht an Paypal weitergegeben.
Sie können sich vorstellen, wie überrascht dann die Kunden sind, wenn Sie vom Unternehmen Paypal eine Inkassoandrohung bekommen. Dann versucht der Kunde natürlich, das mit dem Unternehmen Miracle Clothing zu klären, was aber dann wiederum nicht möglich ist, denn beim genannten Unternehmen Miracle Clothing geht keiner mehr ans Telefon. Klärung also nicht möglich.
Bei uns verfestigt sich derzeit der Eindruck, dass Heiko Kühn hier erneut versucht, andere Menschen zu seinem eigenen Nutzen über den Tisch zu ziehen. Einige der mutmaßlichen Kunden wollen nun eine Strafanzeige gegen den GF der Miracle Clothing GmbH stellen.
Ob das Heiko Kühn aber überhaupt noch interessiert, ist dann eine andere Frage. Was bleibt, ist der Ärger für die Kunden, die dachten, es mit einem seriösen Geschäftspartner zu tun zu haben.
Hinweis:
Nach unserer Kenntnis können Kunden sich gegen die Forderungen wehren. Einwendungen (wie z.B. infolge eines ausgeübten Widerrufsrechts und dadurch das Nichtbestehen einer Zahlungspflicht) können nach § 404 BGB auch dem neuen Gläubiger gegenüber geltend gemacht werden! Lassen Sie sich im Zweifel rechtlich beraten.
Nein, der nächste Betrug:
Die Kühn‘s wissen, dass sie in den Bau gehen. Die paar Euros von den Kleiderkunden machen dass Kraut auch nicht mehr fett im Vergleich zum zweistelligen Millionenschaden bei den Adcada-Anlegern – und die ihre Kohle ist knapp…
Stimmt’s Alki- Heiko?
Ich glaube eher, dass Sie alles daran setzen, NICHT in den Bau zu müssen. Klappt ja bis jetzt ganz gut aus Sicht der Kühn – Truppen ! Es ist viel zu viel Zeit vergangen, da werden wahrscheins Unterlagen verschwinden, Nachweise abhanden kommen usw. und wirtschaftliches Versagen ist nicht unbedingt strafbewährt. Oder wie „dor Heigggo“ sagen würde : Der Klügere kippt nach !
Es bleibt spannend …………………
@Maik Kolatte
Unbestritten! Doch Willkür sollte man wohl nicht unterstellen. Sowas könnte sich Paypal wohl auch nicht leisten. Es gibt anscheinend einen Grund. Und es wäre auch nicht verwunderlich, wenn PayPal bei den ganzen Beschwerden die Geschäftsbeziehung ganz kündigt.
Mutmaßlich werden zurück gesendete Waren nicht mehr erstattet. Das in diesem Ausmaß nun Paypal daran Schuld sein soll? Und das ausgerechnet jetzt Rückzahlungen komplett ausbleiben, dass könnte wohl auch andere Gründe haben. Paypal Rechnungskauf wird gerade auch garnicht angeboten. Also sofort bezahlen, dann Ware.
Bei so lang anhaltenden MegaRabatten könnte man sowieso auf den Gedanken kommen, bevor der letzte das Licht aus macht, soviel wie möglich Geld machen. Und wer hier aufmerksam mit liest, hier wird wohl Ware aus der „angekauften“ Ware der Fashionzone verscherbelt, die beim Lieferanten wegen der Insolvenz noch nicht bezahlt war. Ein Gewinn ist also garantiert, wenn der Rabatt nicht 100% beträgt.
Warum soll hier der Shop schuld sein? Sucht man im Internet nach „Ärger Rechnungskauf Paypal“ wird man lesen das viele Online Händler so ihre Probleme mit PayPal haben. Man liest von willkürlichen Kontosperrungen oder Transfer Einschränkungen.
Mittlerweile ist die Option „Rechnungskauf“ (vorübergehend?) auch nicht mehr verfügbar. Also nu noch die Möglichkeit, erst zahlen, dann Ware. Wenn’s dem Kunden dann nicht passt oder nicht gefällt, blos nicht zurück an Miracle Clothing (FASHION.ZONE), sondern am besten gleich bei eBay oder Kleiderkreisel anbieten. Denn wenn die Ware an Miracle Clothing (alias FASHION.ZONE) zurückgesendet wird, gibts ja kein Geld zurück! Zurück gesendete Ware wird dann wahrscheinlich wieder im Shop angeboten und ein weiteres mal verkauft. Ob getragen oder nicht, egal hauptsache Geld sammeln, gibts sowieso nicht zurück oder nicht. Eine Gelddruckmaschine?