Verbraucherschutzinformationen

Heycar – Die Verarschungswerbung

Tumisu (CC0), Pixabay
Teilen

Wer kennt die Werbung von Heycar nicht, die mit den 14 Tage probieren eines Autos, was man online kauft. Toll, so denkt man als Kunde, wenn man diese Werbung sieht. Sicherlich war genau das vom Unternehmen auch so gedacht, denn dadurch versuchte man sich einen Wettbewerbsvorteil in den Gedanken der Interessenten zu verschaffen.

Ob das gelungen ist, wissen wir nicht, aber auffällig ist derzeit, dass das Unternehmen seine Werbung verändert hat, denn nun wird darauf hingewiesen, dass der vermeintliche Wettbewerbsvorteil nur „Kundenveralberung“ war, denn natürlich habe ich o h n e dass das Unternehmen dies betont, ein 14-tägiges gesetzliches Rückgaberecht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InterviewsVerbraucherschutzinformationen

Interview mit Rechtsanwalt Thomas Sontowski: Verbraucherrechte in Bezug auf die Schufa

Interviewer: Herr Sontowski, danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Könnten...

Verbraucherschutzinformationen

Warnung vor Betrugsmaschen im Namen der Justiz

Betrüger nutzen zunehmend die Namen und Symbole der Justiz, um ahnungslose Menschen...

Verbraucherschutzinformationen

Achtung vor Betrug

Mit der kalten Jahreszeit suchen viele Verbraucher online nach günstigen Angeboten für...