International

iPhone – die richtige Strategie

Teilen

iPhone hatte bis jetzt eine klare Strategie, ein Handy pro Jahr. Klasse statt Masse, aber beim letzten iPhone4 war nun auch die Klasse nicht mehr da. Wettbewerber von Apple bringen übrigens in einem Jahr mehrmals neue Handys auf den Markt.
Viele Beobachter fühlen sich beim Smartphone-Markt an den PC-Markt erinnert. Auch am Desktop-Markt hält Apple daran fest, sein Betriebssystem nur auf eigener Hardware auszuliefern. Microsoft hingegen lizenziert Windows an Hardware-Hersteller und konnte sich somit auf einen Marktanteil von 90 Prozent hocharbeiten. Die Zukunft wird zeigen, welche Strategie die Richtige ist.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
International

IWF sieht Gefahr

Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht die wirtschaftlichen Risiken für Asien weiter ansteigen....

International

Bericht: Donald Trump verschärft gewalttätige Rhetorik gegen Liz Cheney

In einer Wahlkampfveranstaltung am Donnerstagabend in Glendale, Arizona, hat der ehemalige US-Präsident...

International

Wahl in den USA-erklärt

Am 5. November steht in den USA eine spannende Entscheidung an: Die...

International

Urteil

Die Hammerattacke auf Paul Pelosi, den Ehemann der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi, wird...