Startseite Allgemeines Politik Kartellklage gegen Apple
Politik

Kartellklage gegen Apple

Desertrose7 (CC0), Pixabay
Teilen

Das US-Justizministerium hat einem Bericht zufolge damit begonnen, eine etwaige Kartellklage gegen Apple vorzubereiten. Staatsanwälte des Ministeriums trügen Bausteine dafür zusammen, berichtete das Medium „Politico“ gestern unter Berufung auf eine direkt mit dem Vorgang vertraute Person. Es sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen, wann oder ob der US-Technologiekonzern vor Gericht gestellt werde, hieß es weiter.

Auch eine zweite mit dem Vorgang vertraute Person erklärte dem Blatt zufolge, es sei denkbar, dass am Ende gar keine Klage zustande kommen werde.

Stellungnahmen des Ministeriums und des Konzerns lagen nicht vor. Die Apple-Aktie gab nach Veröffentlichung des Berichts in einem schwachen Umfeld weiter nach und lag im Verlauf 2,9 Prozent im Minus.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InternationalPolitik

Obama teilt scharf gegen Trump aus – „Jeden Tag Halloween im Weißen Haus“

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat der ehemalige US-Präsident Barack Obama den amtierenden...

BundespolitikDeutschlandPolitik

„Der Wohlstand schmilzt dahin“ – Ifo-Chef Fuest warnt vor dramatischem Niedergang der deutschen Wirtschaft

Deutschland steht wirtschaftlich am Scheideweg – so die eindringliche Warnung von Clemens...

BundespolitikPolitik

Höhere Einnahmen erwartet – Steuerschätzer beraten über neue Prognose für Deutschland

In Wiesbaden tagen derzeit die Fachleute des Arbeitskreises Steuerschätzungen, um ihre traditionelle...

InternationalPolitik

Hamas zieht sich aus Verwaltung Gazas zurück – Entwaffnung bleibt ausgeschlossen

In den Bemühungen um eine politische Neuordnung des Gazastreifens zeichnet sich eine...