Jeden Morgen fahre ich um 7 Uhr zum Bäcker ins Kaufland am Leipziger Lindenauer Markt. Natürlich sieht man dann auch dort im Eingangsbereich großer Werbung für irgendwelche Aktionen, Preise die Kaufland bei der Kundenzufriedenheit gewonnen hat und natürlich in der Vorweihnachtszeit auch einen Weihnachtskalender…………..und am Tresen hast Du dann da öfter mal eine morgens noch mürrische Empfangsdame. Nun gut geschenkt, wir sind alles Menschen. Eigentlich schaue ich gar nicht groß auf den Tresen drauf, aber manchmal gibt es ja Zufälle, die dann einen Blick auf den Tresen fallen lassen, und siehe da, da steht in einem DINA 4 Prospektständer auf einem blauen Blatt Papier mit kleiner schwarzer Schrift eine Verbraucherwarnung der „zur Mühlen Gruppe“. Hier geht es um den Verzehr eines bestimmten Produktes. Mal ehrlich liebe dafür verantwortliche Kaufland Mitarbeiter, wer liest dieses kleine unscheinbare Schreiben wirklich. Ist das der Verbraucherschutz, wie das Unternehmen „Kaufland“ den versteht? Dann gute Nacht liebe Verbraucher. Warum gibt es dazu, zum Beispiel links am Markteingangsbereich im da vorhandenen Plakatständer, nicht einen großen Hinweis? Ist Ihnen dies der Kunde nicht WERT?
?Td
Jetzt gehen aber die Pferde mit dem Redakteur durch. So einen Schwachsinn in einem Forum wie diesem hier zu posten ist ja schon lächerlich. Kaufland als straff geführtes und mehrfach für seine Kundenfreundlichkeit ausgezeichnetes Unternehmen hält sich strikt an gesetzliche Vorgaben, auch beim Thema Verbraucherschutz. Was erwartet denn der „Redakteur“ ?? Dass man extra für ihn ein 2x2m großes Warnschild für jede einzelne temporäre Verbraucherinfo aufstellt?! Immer diese Befindlichkeiten einzelner Brötchenholer. Tztztz
Anmerkung der Redaktion:Ja da haben Sie völlig Recht. Verbraucherschutz schadet dem Gewinn. das ist wie eine Gegendarstellung in der BILD Zeitung, die finden Sie auch nicht.
Kann man Preise und Ratings nicht auch kaufen? Irgendwas war mir da in Erinnerung, kann aber an mir liegen. Lieber Kommentator, Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen, nur wenn man solch eine Meldung auf den Tresen stelltd ann hat das schon sicherlich einen Sinn………….nur Kaufland will natürlich solche Publicity nicht. Kann amn verstehen.