Auch am vorletzten Tag des Jahres erlebt man noch Dinge wo man nur den Kopf schütteln kann. Unser User wollte seinen Vodafone Vertrag auf seine Kinder erweitern, eigentlich keine große Sache dachte sich unser User. Dann begann eine Lügenmailgeschichte des Unternehmens Vodafone bzw. eines Mitarbeiters des Unternehmens. Zunächst mal teilte man ihm mit „es läge an seiner schlechten Schufa!. Hm dachte sich unser User (Banker von Beruf) dann schaue ich mir die doch mal an. Zu seiner Überraschung war die Schufa sehr gut. Das teilte er dem Unternehmen Vodafone mit, daraufhin sagte Vodafone „wir haben uns vertan das war die Bürgel Auskunft“. Also auf und die Auskunft bei Bürgel zusätzlich eingeholt, aber auch die war Lupenrein, also wieder neuer Kontakt mit dem Lügenunternehmen Vodafone und jetzt kam dann die nächste Ausrede “ unser User würde auf einer Blacklist stehen die nicht öffentlich zugänglich wäre er könne keinen Vertrag bekommen. Unser User hat nun die Faxen dicke und einen Rechtsanwalt zu dem Vorgang eingeschaltet, denn Vodafone wollte ihm auf Nachfrage nicht sagen „was das denn für eine „Blacklist“ sei. Mal ehrlich sollte man als ehrlicher unbescholtener Kunde mit einem solchen Lügenunternehmen eine vertragliche Beziehung eingehen? Eher wohl nicht.
Ich habe selbiges auch erleben müssen. Ich habe mich mit Erfolg dann beim zuständigen Datenschutzbeauftragten für NRW schriftlich beschwert. Das hat Wirkung gezeigt. Aufeinmal war bei Vodafone alles ein großes Missverständnis und der Fehler eines Mitarbeiters im Callcenter. Ich bin seit dem Telekom Kunde. Da gab es den Vertrag ohne jedes Problem. Vodafone ist ein Mistladen in meinen Augen. Nie wieder.