Verbraucherschutzinformationen

Klagen, Klagen, Klagen

Teilen

Wie kann man Beratung zukünftig sicherer machen?

Eigentlich nur durch eine bessere Ausbildung und weniger provisionsabhängige Produkte. Gerade die benannten provisionsabhängigen Produkte sind nicht immer die Produkte, die dem Kunden nützen, sondern eher dem Vermittler oder dem Initiator. Frau Aigner sollte auch einmal in ihrem Hause darüber Nachdenken, für alle Initiatoren eine Vermögensschadenshaftpflicht zur Pflicht zu machen für das von ihnen angebotene Produkt. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Beratung nur noch gegen Honorar durchzuführen, damit aber auch eine höhere Haftung der Berater zu verbinden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InterviewsVerbraucherschutzinformationen

Interview mit Rechtsanwalt Thomas Sontowski: Verbraucherrechte in Bezug auf die Schufa

Interviewer: Herr Sontowski, danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Könnten...

Verbraucherschutzinformationen

Warnung vor Betrugsmaschen im Namen der Justiz

Betrüger nutzen zunehmend die Namen und Symbole der Justiz, um ahnungslose Menschen...

Verbraucherschutzinformationen

Achtung vor Betrug

Mit der kalten Jahreszeit suchen viele Verbraucher online nach günstigen Angeboten für...