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Leipzig: Die unverschämten Parteien DieLinke,die Grünen und die SPD im Leipziger Stadtrat

geralt (CC0), Pixabay
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Ganz klar, in Leipzig haben es bauwillige Investoren seit Jahren schwer, weil man manchmal den Eindruck hat, es nicht mit Politikern, sondern möglicherweise mit Erpressern zu tun zu haben. Starker Tobak, den uns ein „Leipzig geschädigter Bauträger“ in einem Telefongespräch darstellt, aber er könnte mit seiner Meinung nicht so ganz alleine sein. Wenn man zum Rathaus in Leipzig geht, muss man die Fäuste in der Tasche machen und sich auf das Schlimmste vorbereiten, aber oft kommt es dann noch schlimmer.

Gemeint sind Forderungen, die die genannten Parteien und die Stadtverwaltung an Immobilienentwickler haben. Jene, die, auch das ganz klar, in Leipzig Geschäfte machen wollen, sich aber auch der Marktwirtschaft stellen müssen. Das heißt, ein Immobilienentwickler wird nur dann in Leipzig etwas machen, wenn es sich für ihn lohnt, denn er geht ja letztlich auch das unternehmerische Risiko ein, nicht die politischen Forderer und Ideologen der Parteien Die Linke, Die Grünen und der SPD. Das sind fast alles Gehaltsempfänger, die jeden Monat pünktlich ihr Geld bekommen, entweder aus Steuergeldern als Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst oder als Mitarbeiter von Unternehmen, die nicht aus dem Immobilienbereich sind. Im Leipziger Stadtrat gibt es kaum unternehmerischen Sachverstand aus der Immobilienbranche. Man kann ihnen fast allen den Film „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ schenken.

Natürlich macht unser Immobilienentwickler mittlerweile einen Bogen um Leipzig, denn für ihn sind das nur Zeitdiebe, die ihn Geld kosten.

Nun konnte man gestern erneut von einem dreisten Handeln der Leipziger Politik lesen.

Es geht um das Projekt Eutritzscher Freiladebahnhof. Hier hat sich ein Vertreter des Immobilienentwicklers auch ganz deutlich geäußert in einem Beitrag der Leipziger LVZ.

Zitat:

„Die Kosten sind eigentlich vertretbar, allerdings entstanden aufgrund der vielfältigen Wünsche der Stadt – wie das Schwammstadt- und Mobilitätskonzept – höhere Kosten, die natürlich auch auf die späteren Verkaufs- oder Mietpreise einen Einfluss haben.“

Zitat Ende

 

 

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