Schon öfter war das Unternehmen AFA AG Gegenstand einer Berichterstattung in einer MDR Sendung. Escher und Fakt sind hier die Magazine die vor allem Berichte aufgreifen, die mit dem Thema Finanzen zu tun haben,. Auf Grund ihrer Grösse ist die AFAG sich bewusst darüber, das man natürlich im Focus der Öffentlichkeit steht. Natürlich, so Martin Ruske von der AFA AG, gibt es auch bei uns Vorgänge die man sich genauer anschauen muss. Wir arbeiten mit vielen Menschen, und Menschen machen Fehler- ich auch. Jeder Hinweis der uns in dieser Richtung erreicht, wird natürlich ernstgenommen und abgearbeitet. Natürlich bekommt jeder Kunde dann auch eine Antwort vom Unternehmen AFA AG. was uns stört, so Martin Ruske von der AFA AG, ist der zeitliche Druck der von Redaktionen wie Escher und Fakt aufgebaut wird.Der MDR hat monatelang Recherche betrieben, sich die Zeit genommen die er benötigt um einen Beitrag zu erstellen.Kurz vor der dann öffentlichen Berichterstattung, nimmt man dann Kontakt mit uns auf und will, möglichst sofort eine Antwort.Die AFA AG hat mehr als 200.000 Kunden und mehr als 2.000 Partner die Produkte des Unternehmens beraten. Hier muss man dann, wenn man einen wirklich fairen und ausgewogenen Beitrag erstellen will, uns auch genügend Zeit geben die Fakten von unseren Vertriebspartnern anzufordern. Nur dann können wir sagen „stimmt“ oder aber „stimmt nicht“. Wir machen kein Kaffessatzlesen und wir beteiligen uns nicht an oberflächlichen Recherchen, auch wenn das die Arbeitsweise des MDR ist. Unsere Kunden sind uns wichtiger, die wollen keine oberflächliche Arbeit von uns. Die erwarten Kompetenz und seriöse Beratung. dafür, lieber MDR stehen wir gerne zur Verfügung.Das sagen wir ihnen gerne zu.
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