Genussrechte sind nicht immer ein Genuss, das wissen unsere Stammleser natürlich aus unserer Berichterstattung. Nun hat uns ein User unserer Plattform auf ein neues Angebot aufmerksam gemacht. Ein Angebot von Mediorbis GmbH und der Person Sebastian Pötzsch.
Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit Sebastian Pötzsch ein Gespräch zu führen. Wir wollten von Sebastian Pötzsch wissen, wer das Unternehmen Mediorbis überhaupt ist?
„Wir sind ein dynamisch wachsendes Health-Tech-Unternehmen und entwickeln State of the Art-Webtechnologie im Gesundheitssektor,“ so Sebastian Pötzsch in seiner kurzen Antwort auf unsere Frage. „Derzeit haben wir rund 60.000 Seitenaufrufe pro Monat. Das wollen wir mit einer gezielten Expansion steigern. Unser 5-Jahresziel ist es, auf 500.000 Seitenaufrufe zu kommen. Genau dafür wollen wir dann auch einen Teil des von Investoren eingesammelten Geldes nutzen.“
„Unser Unternehmen hat aber heute schon einen positiven Cashflow, denn wir haben schon diverse Auftraggeber, für die wir Apps und Webseiten erstellen. Gerade mit unserem Hintergrundwissen sind wir der prädestinierte Ansprechpartner für Auftraggeber aus dem Gesundheitsbereich. Übrigens haben wir unser gesamtes Unternehmen so aufgebaut, dass unsere Mitarbeiter nahezu alle im Homeoffice arbeiten, eine positive Erfahrung aus der Corona-Zeit,“ so Sebastian Pötzsch.
„Beim Erreichen unserer Ziele im Vertriebsausbau, soll uns auch das Affiliate-Marketing helfen. Affiliate-Marketing ist eine Art des Online-Marketings, bei dem ein Unternehmen seine Partner dafür bezahlt, dass sie Besucher oder Kunden auf ihre Website bringen. Es ist eine Art von leistungs-basiertem Marketing, bei dem das Unternehmen nur dann bezahlt, wenn die gewünschten Aktionen tatsächlich ausgeführt werden,“ erklärt Sebastian Pötzsch.
Auf unsere Frage, wie viel Geld das Unternehmen durch die genannten Genussrechte einsammeln will, antwortet Pötzsch: „Wir haben eine Obergrenze von 6 Millionen, das ergibt sich auch aus dem Investmentvehikel, das wir hier gewählt haben. Wir gehen davon aus, dass gerade unsere Klientel bereit ist, in unsere Technologie zu investieren. Als Geschäftsführer der Gesellschaft achte ich darauf, dass wir eine hohe Investitionsquote für das eingesammelte Kapital gewährleisten können. Ziel ist eine Investitionsquote von 90% plus x.“
„Auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten, die wir unseren Anlegern liefern, wollen wir Überzeugungstäter gewinnen. Sollten wir die 6 Millionen als Kapital nicht erreichen, wird die Expansion eben etwas länger dauern. Wir wollen mehr erreichen, um einen größeren Kundenstamm zu bekommen. Das kostet Geld, genau das wollen wir von unseren potenziellen Anlegern einwerben. Zur Abdeckung unserer jetzigen laufenden Kosten benötigen wir das Geld nicht, lassen Sie mich das deutlich anmerken,“ schließt Pötzsch.
Natürlich, auch das möchte Sebastian Pötszch anmerken, haben wir eine BaFin Gestattung für unser Projekt.
Unter dem anchfolgenden Link können interessierte Anleger alle wichtigen Informationen nachlesen.
https://invest.mediorbis.de/projects/3277-mediorbis-gmbh/emissions/3957-mediorbis2023g1
Kommentar hinterlassen