Allgemeines

Mehr Geld machen

Jade87 (CC0), Pixabay
Teilen

Der Streaming-Marktführer Netflix stellt mit einem Onlineshop für Fanartikel die Weichen für einen größeren Einstieg ins Merchandising-Geschäft. Während der große Rivale Walt Disney seit Jahrzehnten schon viel Geld mit dem Verkauf und der Vermarktung von Produkten für Anhänger seiner Comics, Filme und Serien verdient, verzichtete Netflix auf diese Erlösquelle bisher weitgehend.

Nun startete der Anbieter einen eigenen Shop. Bisher ist dort lediglich eine überschaubare Auswahl von Artikeln erhältlich. Zur Premiere bietet Netflix Shirts, Hoodies und andere Designer-Produkte rund um die Anime-Serien „Eden“ und „Yasuke“ an. Es handele sich um ein „Boutique“-Konzept, so Netflix-Manager Josh Simon gegenüber der „New York Times“. Simon kam im März 2020 von Nike, um das Fanartikelgeschäft bei Netflix aufzubauen. In den nächsten Tagen sollen im Shop weitere Artikel hinzukommen

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Bedeutung und Geschichte des Totensonntags

Bedeutung und Geschichte des Totensonntags Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist ein...

Allgemeines

Trumps Arbeitsministerin: Ein Pro-Gewerkschafts-Republikaner sorgt für gemischte Reaktionen

Präsident-elect Donald Trump hat eine überraschende Wahl für das Amt der Arbeitsministerin...

Allgemeines

Klimadeal auf der Zielgeraden: Finanzierungsabkommen erreicht nach dramatischem Gipfelverlauf

Die Welt hat sich auf der COP29-Klimakonferenz in Baku auf ein neues...

Allgemeines

COP29: Das weltweite Klimatheater geht in die nächste Runde

Die Weltklimakonferenz in Baku zeigt einmal mehr, dass globale Einigkeit beim Klimaschutz...