Der Onlinedienst Twitter hat gestern mit der Einführung seines umstrittenen neuen zahlungspflichtigen Abonnements begonnen. „Ab heute gibt es großartige neue Eigenschaften bei Twitter Blue“, hieß es in einem Update, das zunächst nur für iPhones angeboten wurde.
Demzufolge kostet ein monatliches Abonnement bei dem kostenpflichtigen Angebot künftig 7,99 Dollar (rund acht Euro) im Monat, statt wie bisher 4,99 Dollar. Das Update wurde vom neuen Twitter-Eigentümer Elon Musk nach seiner Übernahme angeordnet.
Das neue Abo soll für Twitter-Kundinnen und -Kunden künftig Voraussetzung für die Verifizierung ihrer Nutzerkonten mit dem blauen Häkchen sein. Zudem sollen „Blue-Abonnenten“ weitere Vorteile genießen, z. B. deutlich weniger Werbung. Bisher werden beispielsweise Nutzerkonten von Politikerinnen und Politikern, Prominenten, Journalisten und Organisationen im Standardangebot verifiziert und mit einem blauen Haken versehen, ohne dass dafür Geld verlangt wird.
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