Wirtschaft

Porsche E-Mobility

Ultra_Media (CC0), Pixabay
Teilen

Porsche strebt danach, in der Elektromobilität aufzuholen. Anlässlich ihres 75. Sportwagenjubiläums präsentierte das Unternehmen aus Stuttgart gestern das Konzept eines neuen Elektrosportwagens. Porsche bezeichnet dies jedoch in einer Pressemitteilung vorerst als eine „Vision“ und diskutiert noch über eine mögliche Serienproduktion. Bisher bietet der Autohersteller mit dem Taycan nur ein reines Elektromodell an.

Porsche hat das Ziel, bis 2030 mehr als 80 Prozent seiner Neufahrzeuge vollständig elektrisch auszuliefern. Im vergangenen Jahr sank der Anteil der reinen Elektrofahrzeuge von 13,7 auf elf Prozent. Dies war auf Engpässe bei der Taycan-Produktion und infolgedessen auf einen geringeren Absatz zurückzuführen.

Auch Anfang 2023 setzt sich dieser Abwärtstrend fort. Gleichzeitig investiert Porsche in potenziell umweltfreundliche E-Fuels. Der Klassiker 911 wird vorerst nicht als rein batterieelektrisches Fahrzeug angeboten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Wirtschaft

Ist nach dieser Definition Elaris AG ein deutscher Autohersteller?

Der Begriff „deutscher Autohersteller“ bezieht sich auf Unternehmen, die in Deutschland ansässig...

Wirtschaft

Adidas

In einer überraschenden Wendung hat der deutsche Sportartikelhersteller Adidas seine Finanzprognose für...

Wirtschaft

Neues in Sachen Signa

Der ehemalige Finanzchef des insolventen Immobilienkonzerns Signa, Manuel Pirolt, distanziert sich von...

Wirtschaft

Hülsta: Traditionsmarke vor dem Aus?

Hülsta, der renommierte Möbelhersteller aus Stadtlohn, steht vor dem Aus. Die 280...