Presseerklärung Ocean Gate zum Thema Titan

Published On: Donnerstag, 22.06.2023By Tags:

OceanGate gab am Donnerstag bekannt, dass es glaubt, dass die Passagiere des auf dem Weg zur Titanic befindlichen U-Boots „leider verloren“ sind, so eine Erklärung des Unternehmens.

„Wir glauben nun, dass unser CEO Stockton Rush, Shahzada Dawood und sein Sohn Suleman Dawood, Hamish Harding und Paul-Henri Nargeolet leider verloren sind“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

„Diese Männer waren wahre Entdecker, die einen ausgeprägten Abenteuergeist und eine tiefe Leidenschaft für die Erforschung und den Schutz der Weltmeere teilten“, heißt es in der Erklärung. „Unsere Gedanken sind bei diesen fünf Seelen und jedem Mitglied ihrer Familien in dieser tragischen Zeit. Wir trauern um den Verlust an Leben und Freude, die sie allen, die sie kannten, brachten.“

Das Unternehmen fügte hinzu:

„Dies ist eine äußerst traurige Zeit für unsere engagierten Mitarbeiter, die erschöpft und tief betroffen über diesen Verlust sind. Die gesamte OceanGate-Familie ist den unzähligen Männern und Frauen aus verschiedenen Organisationen der internationalen Gemeinschaft zutiefst dankbar, die umfangreiche Ressourcen beschleunigt haben und so hart an dieser Mission gearbeitet haben. Wir schätzen ihr Engagement, diese fünf Entdecker zu finden, und ihre Tage und Nächte unermüdlicher Arbeit zur Unterstützung unserer Crew und ihrer Familien.

Dies ist eine sehr traurige Zeit für die gesamte Entdecker-Gemeinschaft und für jedes einzelne Familienmitglied derer, die auf See verloren gegangen sind. Wir bitten respektvoll darum, die Privatsphäre dieser Familien während dieser schmerzhaftesten Zeit zu respektiere