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Zu viele Ratings – viele soziale Spenden bei einem jungen Unternehmen? Dann ist Vorsicht geboten

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Das Thema Ratings haben wir schon sehr oft hier als Thema gehabt. Unternehmen, die viel mit irgendwelchen Ratings anstatt mit den eigenen Bilanzen werben, sollte man mit Vorsicht geniessen. Oft haben diese Unternehmen ein Problem mit dem Verkauf ihrer Produkte, wollen dadurch den eigenen Vertrieb ankurbeln. Das mag alles legitim sein, aber wir haben gelernt, Unternehmen die in dieser Branche viel spenden und dies nach außen tragen, und Unternehmen die  verstärkt mit Ratings zu ihren Produkten arbeiten, haben sonst, an echter überzeugender Substanz, oft nicht viel zu bieten.

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Die Redaktion -

Mitarbeiter der Redaktion sind kompetente Kollegen die seit 20 Jahren oder länger in der Branche sind. Wir verdienen kein Geld mit Anlegerschutz oder Ratings. Wir gehen unserem Beruf mit viel Freude nach, wissen aber auch das jede schlechte Nachricht in der Branche, ein Verkaufshindernis für uns ist. Helfen Sie uns schlechte Nachrichten zu vermeiden.Informieren Sie uns, wenn Sie etwas Neues und Wichtiges aus unserer Branche hören. Es sollte nachprüfbar sein für uns (Quellenangabe wenn möglich). Vielen Dank Die Redaktion

1 Comment

  • Man hat den Eindruck, dass die Rating-Agenturen weniger raten (englisch ausgesprochen) als raten (deutsch ausgesprochen). Ob das an den Rating-Agenturen liegt (die ja Folgeaufträge bekommen wollen), an den eingereichten Unterlagen der Unternehmen (die gute Ratings haben wollen) oder an gesetzlichen Vorgaben sei einmal dahingestellt.

    Während Unternehmensratings oft sehr wohlwollend ausfallen, ist es für Privatpersonen bei den Auskunfteien à la SchuFA eher umgekehrt. Da kann Kevin Schablonski bei ansonsten identischen Bedingungen im Vergleich zu Alexander Müller schon aufgrund des Namens deutlich schlechtere Kreditkonditionen bekommen.

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