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Verbraucherschutzinformationen

reisen.de und die Kundenbewertungen

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geralt (CC0), Pixabay
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Die Erfahrungen der Kunden mit verschiedenen Reiseveranstaltern, darunter auch Lidl Reisen und TUI, fallen überwiegend negativ aus. Markus Roechling fühlt sich durch doppelte Verrechnungen und unklare Vertragspartner betrogen. Wolfgang und Martina Schmidt kritisieren TUI für eine kurzfristige Stornierung ihrer Reise aufgrund eines Preiserklärungsirrtums. Carolin Broemel beschwert sich über qualitativ minderwertige Ware und Probleme bei der Retoure. Anders Sarup berichtet von einem Urlaub in der Türkei, bei dem falsche Hotelbilder verwendet wurden.

Nermin Kjc, Jvh, und Sabine Sauer teilen ähnliche Erfahrungen von mangelnder Kommunikation und fehlender Unterstützung durch den Kundenservice. Ramona Eder wartet vergeblich auf die Rückerstattung ihrer stornierten Reise. Manfred Maether und Tedel Kessner beschreiben die mangelhafte Erreichbarkeit des Kundenservices. Cornelia Schröder und Hofmann, Helga sind enttäuscht von den Leistungen und dem Umgang mit Beschwerden. G Bosch kritisiert die lange Wartezeit auf Reisegutscheinrückerstattungen.

Frank Aldorf und Frank beschreiben ihre negativen Erfahrungen mit unzureichender Transparenz und Service bei Online-Buchungen. Dieter Schneider und Heinz Schwitzer sprechen von Enttäuschungen bei ihren Urlauben. Jac, Severin Hildebrandt, und Jürgen Hapke berichten ebenfalls von negativen Erlebnissen, wobei Jürgen Hapke als einziger eine positive Rückmeldung gibt, wünscht sich aber eine bessere telefonische Erreichbarkeit für Buchungen aus dem Ausland.

Insgesamt zeigen die Kommentare ein Bild von Frustration und Enttäuschung aufgrund von Misskommunikation, schlechtem Kundenservice und unerfüllten Erwartungen. Die wenigen positiven Erfahrungen werden von den zahlreichen negativen Berichten überschattet.

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