Verbraucherschutzinformationen

Sagt man bei der JES.AG lieber NO?

talhakhalil007 (CC0), Pixabay
Teilen

Auch das ein Unternehmen welches sich im Solarbereich betätigt, jetzt sogar mit dem umstrittenen Unternehmen  EXPORO sich auf Suche nach Anlegerkapital macht. Natürlich haben wir usn auch hier einmal die Kundenzufriedneheit auf Trustpilot angeschaut ähnlich wie auch beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH. Auch hier sind die Kundenmeinungen durchwachsen. Einiige haben wir hier einmal Beispielhaft abgebildet. Die Kommenatre sind dann Kundenerfahrungen die sich die Redaktion nicht zu Eigen macht.

FireShot Capture 463 – Bewertungen zu JES – Lesen Sie Kundenbewertungen zu jes.ag_ – de.trustpilot.com

Zitat

Zu allererst möchten wir uns bei dem…

Zu allererst möchten wir uns bei dem Berater der jes Group,Herrn danni diekmann für die sehr gute Beratung und bei der Begleitung der ausgeführten arbeiten bedanken.berets 3wochen nach Vertragsunterzeichnung kamen die Materialien und in der gleichen Woche die Monteure, klasse!Die Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt,so das wir nun auf den Elektriker warten.also alles in allem können wir die jes Group nur empfehlen, klaus brückner

Datum der Erfahrung: 21. Juli 2023


schnellchen

4 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die bisher schlimmste Erfahrung mit…

Die bisher schlimmste Erfahrung mit einer Firma, die ich je hatte. Von Anfang an gab es Probleme. Es wurden Solarplatten angeboten, die gar nicht nötig waren, diese wurden dann berechnet und zum Glück wurde diese Rechnung dann storniert.
Die Montage hat sich ewig und ewig hingezogen. Der Auftrag ist vom Mai letzten Jahres – bis jetzt August 2023 läuft die Anlage immer noch nicht, weil die JES AG nicht in der Lage ist, die Anlage ordnungsgemäß für den Zählertausch anzumelden.
Auf Mails wird nicht reagiert, telefonisch kommt man nicht durch und nun wurde ich auch noch bei FB gesperrt, weil ich es gewagt hatte, meinen Kundenfall öffentlich zu machen.
Von mir aus kann die JES AG – auf deren Kosten natürlich – den ganzen Krempel wieder vom Dach nehmen und fertig. Ich bin SOOOOO SAUER, weil wirklich NICHTS ordnungsgemäß klappt. Ich kann nur jedem raten: Hände WEG!

Datum der Erfahrung: 02. August 2023



Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Alles schnell und zügig, wie besprochen

Ich kann mich nicht beklagen. Bestellt an Juni, Lieferung nach 10 Tagen und Dachmontage auch schon erledigt.
Elektriker soll auch Anfang August kommen.
Beratung Top, Lieferung Top, Dachmontage Top. Under Berater Herr Schumburg aus den Raum Köln Top.
Wenn es so weiter geht, dann alle Top

Datum der Erfahrung: 21. Juli 2023



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein Stern wäre schon zu Viel. Finger Weg von JES…

Ich kann mich den vielen Enttäuchten Kunden der JES- Group nur anschliessen. Auch unsere Photovoltailk -Module wurde im Sep. 2022 aufs Dach montiert. WIR waren begeistert wie flott das ging. Aber von da an war es sehr Nervenaufreibend. NIcht genug das eines Tages als wir von der Arbeit kamen riesige Pakete vor der Tür des Neubaus standen. Ohne Ankündigung , ohne Lieferschein!
erst beim genaueren Betrachen haben wir hersusgefunden das dies der Speicher und der Wechselrichter von JES sein müssen.
In der gerade fertiggestellten Garage in Sicherheit gebracht. Das war es dann auch für 5 lange Monate.
Ok das Haus war noch nicht fertig, Aber irgendwann erreicht uns ein, sorry schlecht sprechender Monteur per Handy und sagt uns einen Termin mit drei Tagen Vorlaufzeit. OK auch das haben wir hinbekommen. aber dann mussten wir noch Winkel im Baumarkt besorgen wiel er nichts dabei hatte usw.
Der Speicher und der Wechselrichter und auch die Vorbereiteung zum Anschluss an den schon lange von Netze BW installierten Zählern war gemacht, wenn auch auf den blanken Beton , da für den Fliesenleger keine Zeit blieb den Technikraum fertig zu stellen. Hat man dann Später drum rum gefliesst!
Seit diesem Tag habe ich bunzählige Stunden damit verbracht, jemand von JES ans telefon zu bekommen der mir mal Erklärt was ich denn noch tun könnte damit nach nunmehr weiteren 5 Monaten immer noch kein Strom durch die Anlage produziert wurde.
dubios auch das dann irgendwann bei einem Telefonat mit dem Netzanbieter eine Anschlussfirm aauftaucht die ich so noch nie gehört habe. Nachdem man mich dort nach meinem Elektroinstallateur fragte, gab ich dessen Kontaktdaten an.
Hätte ich wiohl nicht tun sollen, denn damit habe ich den durch Jess beauftragten Elektro Betrieb aus dem Rennen genommen. Sorry woher soll ich das wissen?
das ist die erste Photovoltailk -Anlage, und wahrscheinlich auch die letzte die ich angeschafft habe. Immernoch wartete ich auf Antwort und habe weiterhin E-Mails an JES geschreiben und jemand von JES ans Telefon zu bekommen. Dann plötlich ein Anruf vom Sachbearbeiter in dem ich aufs übelste beschimpft wurde und der mich nicht ein einziges Wort sagen ließ bevor er wieder auflegte.
Beschwerdeschreiben an JES ging direkt raus.
Kümmert die aber überhaupt nicht.
Zusammenfassend Finger weg von dieser Firma .
Kann mann aber überall nachlesen. Ein Stern wäre schon zu Viel

Datum der Erfahrung: 03. August 2023


Lars Brandt

4 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Anlage auch nach 14Monaten nicht angeschlossen

Anlage beauftragt xx.05.22
Aufbau der Anlage Nov.2022
Installation (Elektriker) Mitte Jan/2022
Bis heute kein Speicher, obwohl Neukunden, die Anfang 2023 bestellt haben, direkt einen Speicher erhalten.
Bis heute Anlage nicht angemeldet und einspeisefähig.
Sonderkündigungsrecht wird wohl gezogen!

Sorry, aber ein Stern ist noch zu viel…

Datum der Erfahrung: 19. Juli 2023


H. Mueller

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechtester Kundenservice den ich kenne

Kundenservice würd ich gern im Minusbereich bewerten.
Es gibt lediglich EINE Kompetente Person dort – die leider natürlich nicht alles weiß.

Seit fast 4 Monaten über verschiedene Stellen Kontakt und NIEMAND kann einem kompetente Antworten zum Thema Abrechnung der PV-Anlage liefern.

Liefertermine werden nicht eingehalten & auch nicht abgesagt weil in dem Laden niemand miteinander spricht.
Oder man bekommt Dinge geliefert, von denen man nicht in Kenntnis gesetzt wird & dann hinterherrennen muss, was man damit anfangen soll.

Dokumente müssen 2…3x gesendet werden weil sie entweder nicht abgespeichert oder nicht mehr auffindbar sind und niemand etwas vom anderen weiß.

Ich bin echt MAßLOS Enttäuscht und würde dieses Unternehmen einfach niemandem empfehlen.

Datum der Erfahrung: 30. Juni 2023


Ellen Weise

2 Bewertungen


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir können bisher nur Gutes berichten

Wir können bisher nur Gutes berichten. Von Anfang an wurde gesagt ca. 10 bis 12 Wochen und in dieser Zeit wurde die Anlage aufgebaut und angeschlossen. Änderungen wurden rechtzeitig telefonisch mitgeteilt. Es waren freundliche und kompetente Mitarbeiter vor Ort. Keine Fragen blieben offen. Ein extra Dankeschön an unseren Berater Herrn Kenning.

Datum der Erfahrung: 31. März 2023


Gisela Hillen

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Unsere neue Hausangestellte bringt mit der Mitarbeiterin 🌞 gute Leistung!

Ja zur JES AG!!
Es waren 3 Monate von der Montage bis zur Fertigstellung! Wir waren von der sachlichen und kompetenten Beratung sowie Terminbeschaffung durch Marc Jürgens sehr zufrieden. Wenn man ihn nicht erreichte, meldete er sich stets zurück und hielt seine Zusagen ein. Ein herzliches Danke an ihn!
Auch die Monteure und der Elektriker haben gute Arbeit geleistet, ihnen ebenso ein Dankeschön!
Familie Hillen aus Nordhorn

Datum der Erfahrung: 21. August 2022


Gerhard Bussweiler

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Beratung und Service zufriedenstellend und empfehlenswert!

Die Beratung und weitere Begleitung von Herrn Christian Prior zur PV-Anlage war von Anfang an bis heute äußerst zufriedenstellend. Die Montage der Module wurde ohne Probleme durchgeführt. Letzte Woche nun wurde dann durch Herrn Elman Panahov ganz fachkompetent der Wechselrichter gesetzt und angeschlossen.
Wir sind insgesamt sehr zufrieden!

Datum der Erfahrung: 23. November 2022


Marc

7 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Anmeldung beim Netzbetreiber fand immer noch nicht statt

Kleines Update zu meiner letzten Bewertung der JES AG:
Nach mehrfachen Versuchen, die JES AG telefonisch zu erreichen (Warteschleifen, Platz 9 oder höher, ein Durchkommen ist nicht möglich), habe ich über das Kontaktformular und Mails versucht, die JES AG zu erreichen. Auf eine Antwort warte ich noch.
Es geht immer noch darum, dass die JES AG, obwohl sie mir am 02.05.23 schrieb, dass nun die Anmeldung unserer PV-Anlage bei unserem Netzbetreiber erfolgen würde, unsere Anlage immer noch nicht dort angemeldet hat. Ich habe bei unserem Netzbetreiber bereits zweimal angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Jedes Mal sagte man mir, dass man noch nichts von der JES AG gehört hätte und dass keine Anmeldung erfolgt sei.

Ich habe ja Verständnis dafür, dass aufgrund des aktuell stark gestiegenen Interesses an PV-Anlagen die Bearbeitungszeiten etwas länger sein können. Aber wie auch schon in meiner letzten Rezension erwähnt, bekommen andere PV-Firmen das besser hin.
Es ärgert mich, dass wir unsere Anlage, obwohl sie schon am 18.04.23 angeschlossen wurde, immer noch nicht richtig nutzen können.

Datum der Erfahrung: 02. Juni 2023


Otfried Goldbeck

5 Bewertungen


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Perfekte Zusammenarbeit

Seit der Kontaktaufnahme per Internet, bis heute sind kaum 2 Monate vergangen, und die Module sind bereits auf dem Dach installiert. Der Rest hängt dann eher von EDIS ab, die einen neuen Zähler installieren müssen.
Wir sind außerordentlich zufrieden. Vertreter hier vor Ort war Leon Brunotte von der JES AG. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit half er uns alle Probleme zu lösen.
Wir können JES AG nur weiterempfehlen.

Datum der Erfahrung: 21. September 2022


Alexandra

3 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Handwerker vor Ort gut, Innendienst eine Katastrophe

Wir haben eine Solaranlage im Juli 2022 gekauft. Bis heute Juni 2023 können wir immer noch keinen Strom erzeugen. Erst gab es keinen der die Module auf dem Dach installieren konnte dann es 6 Wochen gedauert bis der Speicher geliefert wurde dann kam der Elektriker aber vom Innendienst wurde natürlich nicht vorbereitet das die Anlage ans Netzt gehen soll

Datum der Erfahrung: 01. Juni 2023


Gerd Heien

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Von Anfang an fühlten wir uns durch…

Von Anfang an fühlten wir uns durch unserem Berater Herr Marc Jürgens gut betreut .
Die Montage erfolgte zeitnah und bei Rückfragen wurde stets zurückgerufen.
Ein großes Lob auch an die 2 Monteure,die ihre Arbeit top verrichtet haben !!!!
Wir sind mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden.

Datum der Erfahrung: 28. Mai 2022


Uwe Meyer

6 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Nie wieder JES.ag

Kein Zahlungseingang am 11.4.23 . Zahlungstermin sollte der 28.3. sein. Von den Mitarbeiterinnen wird man ständig angelogen, dass gerade die Zahlung erfolgt ist. Hansa Strom von JES.ag nie wieder.

Obiger Text stimmt. Zahlungseingang war dann der 12.4.23. Korrigiere die Bewertung von 1 auf 3 Sterne.

Datum der Erfahrung: 11. April 2023



Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr gute Beratung und gute Arbeit

Sehr gute Beratung und mit angesagten Termin pünktlich geliefert und kurz darauf auch installiert.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sie arbeitet sehr gut
Vielen Dank für tolle Anlagen.

Datum der Erfahrung: 10. Februar 2023



Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich kann die JES Group nur weiter empfehlen.

Ich verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht. Bei mir lief alles Reibungslos. Die Beratung war top. Meine PV Anlage ist montiert worden.
Ich kann dieses Unternehmen nur weiter empfehlen.

Datum der Erfahrung: 06. Februar 2023


Lars Kutscher

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Vertrag ist leider nicht zustande gekommen

Sehr guter persönlicher Kontakt mit Herrn Kenning, hat alles super erklärt was man auf meinem Dach machen kann.
Für mich zur Miete zu teuer, da bei vorheriger Ablösung der volle Mietpreis fällig wird und Speicher ist nach der Miete nicht im Eigentum.

Datum der Erfahrung: 24. Oktober 2022


D.E.

5 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein Fall für den Verbraucherschutz

Strompreisbremse wurde nach wie vor nicht angewendet: kein Informationsschreiben, die selben (wirklich hohen) Abschläge seit Dezember 2022 – doppelt so hoch wie vergleichbare Ökostromanbieter. Der Kundenservice ist nicht erreichbar und verdient den Namen nicht. Dafür braucht die Mahnung nur eine Woche bis in den heimischen Briefkasten, wenn der zu hohen Lastschrift widersprochen und der korrekte Betrag (gem. Verbraucherschutz) direkt überwiesen wird… da ist man einfach nur sprachlos.

Datum der Erfahrung: 17. Mai 2023


Hans-Joachim Bremer

4 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Anlage funktioniert wie erwartet

ja, wie angekündigt Heute mein ABSCHLUSSBERICHT…
Drei Punkte nur deshalb weil, manche Mitarbeiter im Unternehmen bemüht sind. Die Anlage läuft hervorragend!!!
Es hätte mehr Punkte(Sternchen) geben können wenn Absprachen bzw .Ankündigungen TERMINKONFORM eingehalten worden Währen.
Nichts desto trotz bin im Gesamtergebnis zufrieden. Sehr zufrieden bin ich über meinen Optimismus, weil dieser mich vom Plan zum Ziel führte.
Liebe Mitarbeiter bei JES: übt künftig Komunikation untereinander und vor allem auch gegenüber dem Kunden!!!
Jedoch möchte ich auch hinzufügen; die aktuelle Zeit ist nicht ganz einfach, das nun aber für Alle!
Rechtzeit, auch wenn viel zu tun ist, rechtzeitig miteinander zu sprechen das wünscht sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur Ihr Kunde Hans-Joachim Bremer.

Datum der Erfahrung: 29. Juni 2022


U. Faber

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Empfehlenswert

Hatte einen Mietvertrag über eine Photovoltaik abgeschlossen. Dabei war die JES AG so kulant reichlich 2 Monate auf die Klärung einer organisatorischen Hürde unsererseits zu warten ohne zu drängeln, das habe ich von einer anderen Firma auch schon anders erlebt. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist wurde dann im 10 Tage-Rhythmus die Anlage geliefert, dann an 2 Tagen montiert und schließlich vom Elektriker angeschlossen. Alle Terminvorgaben wurden eingehalten, die Monteure waren kompetent, freundlich und haben super Arbeit geliefert. Meine Anlage läuft jetzt seit 4 Tagen und hat trotz des aktuell durchwachsenen Wetters bereits 72kwh erzeugt. Etwa 50% davon habe ich selber genutzt. Kleinere Probleme gab es lediglich da im Gegensatz zur Planung der Platz für Speicher und Wechselrichter nicht ausreichten, da mussten wir vom Platz bzw. der Raumgestaltung etwas improvisieren. Aber ansonsten bin ich rundum zufrieden. Der Außendienst Herr Völkel war jederzeit erreichbar für Fragen – so muss es sein.

Datum der Erfahrung: 03. April 2022

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InterviewsVerbraucherschutzinformationen

Interview mit Rechtsanwalt Thomas Sontowski: Verbraucherrechte in Bezug auf die Schufa

Interviewer: Herr Sontowski, danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Könnten...

Verbraucherschutzinformationen

Warnung vor Betrugsmaschen im Namen der Justiz

Betrüger nutzen zunehmend die Namen und Symbole der Justiz, um ahnungslose Menschen...

Verbraucherschutzinformationen

Achtung vor Betrug

Mit der kalten Jahreszeit suchen viele Verbraucher online nach günstigen Angeboten für...