Verbraucher berichteten uns, dass sie einen Anruf der Salvator GmbH aus Ratingen bekommen haben. Der Anrufer teilte dem jeweiligen Verbraucher mit, dass die Firma Salvator GmbH ihn vor unerwünschten Werbeanrufen schützen würde. Die Verbraucher gaben daraufhin ihre Daten preis. Am Folgetag erhielten sie dann einen Brief per Nachnahme, wofür Sie im Einzelfall 119 Euro zahlten. Im Brief enthalten war eine lange Liste von Firmen, die der Verbraucher nicht kannte.
Lassen Sie sich am Telefon zu nichts drängen. Geben Sie keine Daten am Telefon preis. Verweigern Sie im Zweifel die Annahme der Nachnahmesendung. Natürlich fühlen sich die Kunden bei solch einem Vorgehen „abgezockt“. Da darf sich das Unternehmen Salvator GmbH aus Ratingen dann nicht über „schlechte Presse“ beschweren.
ich habe gerade auch mit einer Mitarbeiterin gespr.und mich zu einer kostenpflichtigenAustragungsaktion überreden lassen–allerdings scheint mir alles sehr dubios–
Anwalt?