Da wollen wir heute einmal über eine aktuelle Kundenverarsche des Unternehmens Saturn aus Ingolstadt, mit den in der Verantwortung stehenden Herren Markus Heuser und Markus Reuter als Geschäftsführer, berichten. Verärgert ist unser Leser dann wohl auch berechtigterweise, denn er hatte sich heute extra Zeit genommen, um ins Grünauer Allee-Center zu fahren und sich ein bei Saturn angebotenes Gerät zu kaufen.
Das Geschäft öffnete um 9.30 Uhr und er war der erste Kunde im Geschäft. Nun musste er allerdings erfahren, dass es das angebotene Gerät in dem Markt nicht gab, „man es aber über den Markt dann online gerne bestellen könne“. Nur der Hammer war dann aber, dass das Gerät dann 179 Euro kosten sollte, ganze 50 Euro mehr als im Angebot. Dass ein Angebot nicht in jedem Markt verfügbar ist, ist völlig in Ordnung, aber dann den Preis um fast 30% zu erhöhen? Dreist nennt man sowas wohl und Kundenverarsche obendrein dann nochmals dazu. Sowas gehört sich nicht. Das SATURN solche Geschäftspraktiken nötig hat, um geschäftlichen Erfolg zu haben, das verwundert einen dann doch sehr. Unser Leser will das nun auch der Verbraucherzentrale melden. Gut, das er einen Screenshot von dem Angebot gemacht hat.
Nun haben wir dazu natürlich auch Saturn um eine Stellungnahme gebeten, die dann auch umgehend kam. Die lapidare Auskunft lautete: „Das Angebot habe nur bis 9 Uhr gegolten“. Davon, meine Damen und Herren, steht aber nichts im Angebot drin. Sieht man das richtig, dann gab es das Angebot nur für eine Stunde, oder?
Schlechter geht es nicht…… Auch ich bin auf Saturn reingefallen. Ein Gutschein zum selber Ausdrucken für 50 ,– Euro. Ich habe bis jetzt keinen Gutschein und auch auf Anfragen an den Gutscheinservice keine Antwort erhalten. Ich denke Saturn muss es bitter nötig haben. Geld einsacken und nicht liefern. Nie weider ein Gutschein von diesem Laden. Eine Frechheit. Ich werde jetzt auch einen Anwalt einschalten. Das Geld ist weg und Saturn rührt sich nicht.
Leider habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Saturn gemacht. Nach der Online-Bestellung eines Einbauherdes musste ich feststellen, dass der Backofen nicht funktioniert. Ich habe lange gesucht, bis ich das richtige Gerät gefunden hatte zu einem annehmbaren Preis (er war im Angebot bei Saturn). Jetzt heißt es, ätsch, kein Gerät mehr da, Gerät soll zurückgeschickt werden, Geld zurück. Ich möchte aber dieses Gerät haben, weil es meinen Anforderungen entspricht, wenn es mal funktioniert. Eine Reparatur werde ich nicht hinnehmen. Jetzt gehe ich direkt über Mail an die GF, mal gespannt, was die antworten. Bisher leider nur schlechte Erfahrungen, seit einer Woche fühlt sich niemand dafür zuständig!! Einmal Saturn, nie mehr Saturn!!!!