Wir sagen aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit nein bzw. mit der Einschränkung „wenn nur SIE das Lead bekommen-ja“. Das Lead Geschäft ist in den letzten Jahren rückläufig. Viele Unternehmen der Branche haben zu kämpfen, denn Leadgewinnung ist teuer. Bekanntgeworden ist die Leadgewinnung vor allem im Bereich der PKV – privaten Krankenversicherung. Hier gab es vor Jahren Leads, die 200 Euro und mehr gekostet haben. Im Durchschnitt brauchte man dann 4-5 Leads, um einen Vertrag abschließen zu können. Feststellen konnte man manchmal auch, dass die Leads bis zu 3 mal verkauft wurden. Nun gibt es, wie wir den Medien entnehmen können, eine Kooperation des obengenannten Unternehmens mit der BIT AG. Schaut man sich die Werbung, die die BIT AG für das Unternehmen macht, und die Bilanz des Unternehmens an, dann scheint der unternehmerische Erfolg der Seguras Media nicht so besonders groß zu sein. Interessanter ist allerdings der Hinweis der BIT AG, dass es das Unternehmen bereits 10 Jahre auf dem Markt geben soll. Laut dem Einblick ins Unternehmensregister wurde das Unternehmen erst im Jahre 2009 eingetragen. Das wären dann 5 Jahre, aber schnelllebig wie unsere Zeit ist, kommen einem 5 Jahre auch mal wie 10 Jahre vor. Wir raten jedem Vermittler mit Leads aufzupassen, denn es könnte sich dann mal herausstellen, dass zwar einer verdient hat, möglicherweise hier auch 2, nur Sie als Käufer der Leads nicht.
Kommentar hinterlassen