Wir hatten ja bereits vor einigen Wochen vor diesem Unternehmen gewarnt, als wir erste Hinweise darauf hatten, dass das Unternehmen möglicherweise nicht Seriös ist.
Nun haben wir mittlerweile fast 20 Anrufe von Geschädigten bekommen, die wohl alle das Unternehmen nicht mehr erreichen können.
Das nährt natürlich den Verdacht, dass es sich eben nicht um ein seriöses Unternehmen handelt, sondern um einfache Betrüger die nur Geld annehmen aber dann natürlich dem Kunden nicht zurücküberweisen, wie eigentlich zugesagt nach einer bestimmten Zeit.
Natürlich sind mittlerweile Staatsanwaltschaften zu dem Vorgang eingeschaltet und auch die Schweizer Finanzmarktaufsicht ist in dem Vorgang mittlerweile tätig wie wir erfahren haben,
Wir gehen allerdings davon aus, das die Seite bald verschwinden wird bzw. darüber keine Geschäfte mehr getätigt werden, sondern man bereits mit einer neuen Masche mit einer anderen Seite auf Kundenfang geht.
Manche Firmen sind dann so dreist, zumindest haben wir das mehrfach in der Vergangenheit erlebt, dass man dann auch unter der neuen Firma die alten geschädigten Kunden erneut anruft.
Das Gespräch läuft dann in etwa so ab: Hallo Frau Müller, sie sind ja auch eine Geschädigte der Firma………. Wie ich das gemerkt habe das das Betrüger sind bin ich auch direkt weg da. Mittlerweile wurde ich dazu auch von der Polizei angehört habe denen alles erzählt wie das in dem Unternehmen abgelaufen ist. Ich ärgere mich heute noch, wie ich auf solch ein Unternehmen hereinfallen konnte. Gemeinsam mit anderen Kollegen wollen wir jetzt dafür sorgen das unsere Kunden ihr Geld wiederbekommen.
Dafür haben wir einen Rechtsanwalt und einen Detektiv hinzugezogen. Die Kosten dafür wollen wir uns teilen. Wenn Sie da mitmachen wollen, gerne dann müssen Sie sich mit 5% Ihrer Anlagesumme beteiligen. Das Geld geht dann auf ein Konto des eingeschalteten Rechtsanwaltes……………….
Bei über 80% der geschädigten Anleger wird genau das wieder Funktionieren, und Geld bekommt der Kunde hier natürlich auch wieder nicht zurück.
Gehöre auch zu den Geschädigten. Allerdings war es bei mir die Bankinter Portugal. Anzeige werde
ich in den nächsten Tagen erstatten. Warum soll eine Sammelklage nicht zielführend sein?
Der entstandene Schaden unterscheidet sich lediglich in der individuellen Summe. Im Internet finden
sich diesbezügliche Beiträge der RAe Bellmann und Mattil. Was mich interessieren würde ist, wer
hat denn einen Detektiv eingeschaltet? Und am allermeisten interessiert mich, wie ich mein Geld
wiederbekomme. Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!!!
Hallo Frau Winter,
auch ich gehöre zu den Geschädigten.
Auf welche Kontonummer haben Sie den Betrag auf die Swedbank A.B. überwiesen? Wahrscheinlich handelt es sich ja hier um dieselbe Kontonummer, die mir angegeben wurde!?
Wurden Sie auch von den Herren Wehbe, Hildebrand, Wertheimer, Dr.Franz Josef Johann kontaktiert?
Gruß Wolfgang Esser
Wo kann ich mich einer Sammelklage anschließen?
Anmerkung der Redaktion:
Eien Sammelklage macht keinen Sinn, denn gegen wen wollen Sie Klagen? Die Hintermänner kennt keiner, die müsste man also herausfinden. Im Einzelfall unser Tipp immer, rfen Sie bei der örtlichen Rechtsanwaltskammer an, lassen sich einen Rectsanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht in ihrer Nähe empfehlen und besprechen mit dem ihren Einzelfall.
Ich gehöre auch zu den Geschädigten ,dieser Verbrecher!
Ich habe zunächst bei der Polizei Anzeige erstattet. Weiterhin recherchiert meine Hausbank, wohin das Geld tatsächlich gegangen ist. Zusätzlich habe ich noch die beiden Banken angeschrieben, wohin das Geld überwiesen wurde.
Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Eine Recherche, ob die beiden Adressen in der Schweiz überhaupt existieren, blieb bisher auch ohne Erfolg. Klagen kann man wahrscheinlich nur mit einem Schweizer Anwalt, welcher aber erst über einen Anwalt von hier beauftragt werden müsste. D.h. viel gutes Geld dem Schlechten noch hinterher werfen.
Bitte informieren Sie mich darüber, wie und wo ich klagen kann. Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Iris Winter
Ich habe über die Sparpiloten, Schweiz insgesamt 13.000,00 EUR auf ein Festgeldkonto bei der Swedbank A.B. überwiesen. Seit einiger Zeit sind die „Sparpiloten“ telefonisch nicht zu erreichen. Wie und wo kann ich klagen?
MIr geht es ebenso !
Falls Sie eine Antwort auf Ihre Frage erhalten, geben Sie diese bitte auch an mich weiter.
Vielen Dank