Mittlerweile können wir diese Frage auch nicht mehr beantworten, denn wir bekommen kein Feedback mehr von Herrn Brandl. Ähnlich geht es, wie wir gehört haben, den Vertriebspartnern. Bis letzten Freitag wollte Herr Brandl Unterlagen und Übersichten liefern, die aufzeigen das beim Unternehmen Sunrise Energy alles in Ordnung ist und die Anleger sich keine Sorgen machen müssen. Nach Auskunft eines Rechtsanwaltes, der sich im Auftrag einiger Vertriebspartner des Unternehmens Sunrise Energy gekümmert hatte, wurde dieser Termin nicht eingehalten. Warum konnten wir auch nicht erfahren. Wir haben ebenfalls versucht am Freitag mit Herrn Brandl in Kontakt zu kommen, was uns auch für einen kurzen Moment gelang, dann vertröstete uns Herr Brandl erneut mit der Aussage, „er würde nach seinem Gespräch sofort zurückrufen“. Das hat er, aus welchen Gründen auch immer, dann nicht getan. Auch hören wir jeden Tag aufs Neue von Kunden, dass Herr Brandl mit Ihnen telefoniert hat, aber ein finanzieller Ausgleich der offenen Beträge bis heute wohl nicht erfolgte. Auch dafür sind uns die Hintergründe nicht bekannt. Was uns dann aber überrascht hat, war eine E-Mail die man wohl versendet hat.
Hierin heißt es:
Sehr geehrte Damen und Herren, uns erreichen zurzeit sehr viele Briefe und E-Mails, die wir nicht alle umgehend bearbeiten können. Dennoch wollen wir auf Ihr Anliegen persönlich und umfassend antworten. Wir bitten daher noch um etwas Geduld und werden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden. Bitte sehen Sie bis zu unserer Antwort von Rückfragen zu ihrem Anliegen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da dies eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist. Ihr Neckermann Team
Nun mal ehrlich, beruhigt oder beunruhigt das mehr? Es dürfte die Anleger wohl eher beunruhigen, denn das Unternehmen muss doch jeden Tag eigentlich genau wissen, wie es finanziell um das Unternehmen bestellt ist. Warum dann solche E-Mails? Das verärgert doch die Kunden aufs Neue. Denn dass sich bei Ihnen keiner meldet bzw. nicht ans Telefon geht, das wissen die Kunden doch aus den letzten Monaten. Auch uns erreichen jeden Tag natürlich dazu E-Mails. Wir können nur vermittelnd tätig sein, können aber keine Entscheidungen für das Unternehmen treffen bzw. den Kunden Gelder auszahlen.
Wir in der Redaktion verstehen das Handeln auf Seiten des Unternehmens derzeit nicht, denn man will ja offensichtlich weiterhin Geschäfte im Kapitalmarkt machen. Das geht aber nur, wenn man offen und ehrlich ist und nach außen auch Probleme kommuniziert. Natürlich fragen sich doch jetzt viele, ob „es den Hackerangriff überhaupt gab“, der zu verspäteten Zahlungen an Kunden geführt hat. Berechtigt sind solche Fragen natürlich. Das Unternehmen Sunrise Energy verspielt jeden Tag Vertrauen bei den Kapitalanlegern und beim Vertrieb. Wir fragen uns natürlich, nachdem über Jahre alles völlig einwandfrei lief, auch warum.
Sehr geehrter Herr Bremer, danke für Ihre Berichterstattung ! Sie haben das Problem genau erfaßt. Das Vertrauen in Herrn Brandl ist nicht mehr vorhanden – ich habe bereits einen Anwaltstermin.Für mich war es gut, daß ich über Ihr Forum die Möglichkeit hatte, mich mit anderen GEschädigten auszutauschen.