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Talk im dunklen EKD-Universum oder das Wabern im Vertriebs-Trek

Visualsolis (CC0), Pixabay
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Strukturvertriebe ticken anders. Nicht der Kunde steht im Vordergrund sondern der eigene Vorteil (hier die Provision). Ein Universum für sich.

Status über Qualität könnte man sagen.

Der Vertriebs-TREK muss auf Warp-Geschwindigkeit gehen. Druck scheint aber gehörig auf dem Kessel zu sein; wenn man sich als geneigter Kunde die nachfolgende Kommunikation anschaut. Sollte man wehleidig an die eigene Investition denken und die gegebenenfalls bestehenden Probleme denken, liest es sich noch schmerzlicher. Das Geld ist ja schließlich nicht verBORGt.

Spannend finden wir auch die Bezugnahme auf die Speicherlieferthematik. Also auch wenn Sie als Kunde ein konkretes Angebot vorliegen haben; eine Auftragsbestätigung wird es den Speicher von Senec, Varta und Amper betreffend vorerst nicht geben.

„Natürlich wird nach wie vor bei der Personalaufnahme nach KPI die Möglichkeit gewährt Leute aufzunehmen, d. h. wenn ihr im letzten Monat die Möglichkeit hattet darüber hinaus aufzunehmen dann war das ne Kulanz, die im Grunde D. und ich verantwortet haben, weil wir die Plätze im gesamten Team zur Verfügung hatte, d. h. wenn jemand der 28 ist keinen Bewerber hat, dann verliert er in dem Moment für diesen Monat den Anspruch auf den Bewerber und dieser eine Platz geht an den Strukturleiter, in dem Fall D. und mich über und es steht uns frei diesen Platz neu zu verteilen. Das bedeutet, achtet auf eure KPI nach wie vor. P. hat das Ganze auch in der Liste und ihr könnt alle noch eure KPI Leute auf ein Seminar schicken. Wenn ihr darüber hinaus Leute schicken wollt, dann muss das mit mir abgesprochen sein und ich muss gucken ob jemand anderes keinen aufnimmt und dadurch ein Platz frei wird.“

 

„Eine Sache noch. P. und S. haben die Aufgabe jetzt alle neuen Vertriebspartner, die ins System kommen, zu überwachen in dem Moment wo sie im System landen. Und das Ganze wird so laufen, dass wenn jemand neu im System ist dann schaut sich nach einer Woche jeweilig S. oder P. an, hat er schon Kunden terminiert, Termine gemacht, wenn nein kriegt der Teamleiter ne Info. Schaut er sichs nach der zweiten Woche an und der Teampartner hat immer noch keine Kunden terminiert oder Termine gemacht, schmeißt ihn S. oder P. direkt aus‘m System. Der ist direkt raus. Also da gibt’s auch keine Grauzone oder keinen Redebedarf mehr. Der fliegt direkt raus. So. Das heißt, wenn ihr, was ich nicht hoffe, ich weiß es aber leider bei dem einen oder anderen, ich glaube es ist nur eine Person, ich hoffe, ich weiß jetzt nicht wie es bei den Neuen ist, die gestartet sind. Wenn ihr so Leute habt, die im System sind seit ner Woche oder zwei und noch keine Termine gemacht haben, solltet ihr denen direkt auf‘m Fuß stehen das was passiert, weil wenn S. oder P. das sagen, dann machen die das auch, ja? Also guckt, dass ihr den Leuten auf den Füßen steht, weil letztendlich ist das ein Starterseminar wo die Leute direkt danach starten sollen und keine Info-Veranstaltung „ich schau dann mal ob ich starte“.“

 

„So heute morgen Führungskräfte-Call-Updates aus Leipzig. Wir haben jetzt 1 ½ Stunden Call gehabt, ich versuch mal die Themen, die jetzt wichtig sind und die nicht nur allgemein waren mit hier wie sind die Zahlen und tralalala, das ist denke ich jetzt nicht mega wichtig, aber ich sage euch mal die wichtigen Sachen und die neuen Sachen kurz und knapp. Thema Starterseminare. Der Teilnehmer kostet jetzt ab Januar 100,00 € und zusätzlich 200,00 € wenn die Person nicht erscheint. Das heißt als Strafzahlung oder wenn sie mit falschem Namen in die Gruppe eingeladen wird auch 200,00 € Strafzahlung. Und die 200,00 € sind zusätzlich. Das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass die Leute kommen, sonst kostet das ganze richtig Geld. Die 100,00 € auf den Partner umzuwälzen, das steht auch jedem letztendlich frei. Da ist nen Vorschlag gekommen, ich finden den Vorschlag persönlich sehr gut das man dem Teampartner sagt hör zu, die Teilnahme kostet 100,00 €, ja, die übernimmst Du, ja, hier ist das Paypal-Konto überweis, schick mir einen Screenshot dass Du überwiesen hast und Du bekommst die 100,00 € von mir zurück wenn Du erstens anwesend warst und zweitens in den zwei Wochen ab dem Moment wo Du im System freigeschaltet bist nachweislich deine ersten fünf Termine gemacht hast. So. Und dann gibt man dem Teilnehmer halt 100,00 € zurück, hat aber die Sicherheit er war da und er hat auch bereits Termine gemacht, daher ist es halt auch ein solides Investment. Ich finde die Idee gut, ich würd es selber so machen. Ihr könnt aber auch euch eure eigenen Gedanken machen. Fest steht 100,00 € kostet es jetzt und 200,00 € Strafzahlung bei Nichterscheinen, bei falschem Namen in die Gruppe, achso und 100,00 € Strafe wenn er mehr wie ne halbe Stunde zu spät kommt. Die Seminarleiter müssen darauf achten, auch wie viele Seiten mitgebracht werden auch ob bezahlt wurde. So viel mal zu den Starterseminaren. Ansonsten wird EKD über Weihnachten ganz normal Leads einkaufen, und vor allem nächstes Jahr so viele Leads einkaufen wie nur geht. Das heißt, es werden weiterhin Leads kommen und vermutlich, das haben sie jetzt nicht so direkt gesagt, wirds im Februar wieder irgend ne kranke Aktion geben und es gibt auch jetzt wieder so ne so ne Reise-Incentive was jetzt wieder kommt, vermutlich geht’s nach ….  wieder also im Grunde kloppen was geht, weil es geht nach Ischgl und es wurd noch der Nebensatz dazu gesagt „Geld wird keine Rolle spielen“. Also wer nach Ischgl will mit der Prämisse Geld spielt keine Rolle, ja, nimmt sich am besten jetzt frei, Urlaub oder gibt einfach Vollgas und kloppt so viele Kunden wie geht und kloppt die dann in …. soweits Incentive los geht. Wie es bei den anderen Incentives auch war.

Was gibt’s noch, ja ab sofort, das werde ich jetzt auch gleich nochmal als einzigste Nachricht in die normale Gruppe schicken.

Es gibt keine Auftragsbestätigungen mehr mit Senec, Varta und Amper. Ab sofort. Ist auch scheiß egal, ob das Angebot dem Kunden schon vorlag, es gibt dafür keine Auftragsbestätigung mehr. Bedeutet: nur noch mit den beiden neuen Speichern. Das ganze wird sich voraussichtlich im März wieder ändern. Das ist aber noch nicht sicher. Auf jeden Fall könnt ihr davon ausgehen, mindestens bis März keine AB mit Senec, Varta oder Amper.“

In der Hoffnung dem ein oder anderen zur selbstkritischen Hinterfragung bewogen zu haben; bitten das Redaktionsteam weiterhin um fleißige Kommentierung und einen steten Erfahrungsaustausch mit bestehenden Kunden und der Konföderation der Mahnenden.

Und liebe EKD-Jünger … wir sind weder käuflich noch lassen wir uns von einem ausgelobenden Negativ-SEO Wettbewerb beeindrucken.  

Unser Lichtschwert ist und bleibt Wissen … Möge die Macht mit uns sein.

Anmerkung der Redaktion:

Natürlich haben wir den verantwortlichen Personen des Unternehmens ENTELAX und dem Unternehmen EKD -Energiekonzepte Deutschland GmbH, Geschäftsführer Silvio Bräuer, eine Presseanfrage übermittelt und ausreichend Zeit für eine Rückantwort gegeben. Eine Stellungnahme gab es dann leider nicht.

 

7 Kommentare

  • Auch ich kann bestätigen das was hier geschrieben wird, alles wahr ist. Ich bin noch tätig bei Mannheim für ekd. Werde aber auch demnächst die Fliege machen.

    Man bekommt immer den Anschein, egal wer bei dem strukki monath anruft das man der einzige sei mit Probleme. Immer der selbe Wortlaut man sei der einzige er habe keine Probleme und kein anderer! Komisch nur das jeder mit jedem spricht und man sich wundert das es mittlerweile bei jedem der Fall ist. Kunden rufen mittlerweile die Berater an und wollen einen verklagen weil nichts funktioniert. Wo es aber tatsächlich SEHR gut funktioniert ist BRemen bei FE Promotion. Nur solange natürlich das présent stimmt! *zwinker*

  • Auch ich kann bestätigen das was hier geschrieben wird, alles wahr ist. Ich bin noch tätig bei Mannheim für ekd. Werde aber auch demnächst die Fliege machen.

    Man bekommt immer den Anschein, egal wer bei dem strukki monath anruft das man der einzige sei mit Probleme. Immer der selbe Wortlaut man sei der einzige er habe keine Probleme und kein anderer! Komisch nur das jeder mit jedem spricht und man sich wundert das es mittlerweile bei jedem der Fall ist. Kunden rufen mittlerweile die Berater an und wollen einen verklagen weil nichts funktioniert. Wo es aber tatsächlich SEHR gut funktioniert ist BRemen bei FE Promotion. Nur solange natürlich das présent stimmt! *zwinker*

  • Ich muss dafür arbeiten gehen, das die Verkäufer von EKD-solar.de einen Ferrari, einen Lamborghini, und nach Ischgl fahren können. was ist das für einen dreckige Welt. Pfui! Energiekonzepte Deutschland GmbH. Schämen Sie sich Geschäftsführer Silvio Bräuer.

  • Da fahren sie doch jetzt nach Ischgl und Fotographieren sie die Struckisause einmal. Es ist unglaublich, wenn diese Zeilen stimmen. Schämen sollten sich die Herren.

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