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Targo Bank:Die Werbung ist ein Hohn

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Die einfach und klar Anlageberatung so heisst die Werbung die man jeden Tag im Fernsehen sehn kann. Targo Bank………da war doch was? Das war mal die City Bank die, die so viele Anleger nach deren Meinung “ Falsch beraten hat.Es ging um die Lehmann Papiere. Jeder der das so im Fernsehen sieht muss sich doch bei der Werbung seine eigenen Gedanken machen und dann………………..die Finger davon lassen?

3 Kommentare

  • Meine Frau hatte noch Fonds von DWS, Tempelton, JP-Morgan. Die wurden 2006 gekauft und waren damit noch vor der 2009 eingeführten Abschlagsteuer. In den Jahren 2007 bis 2009 ging es dann ja mit allen Papieren erst mal den Berg runter. Seit 2009 geht es aber wieder bergauf. So auch mit diesem Papieren. Sie waren sogar eben wieder in der Gewinnzone. Nun haben im Februar 2013, die Experten von der Targobank meiner Frau empfohlen diese Papiere zu verkaufen weil die über die Jahre ja nicht so viel gebracht hätten. Statt dessen haben sie irgendwelche neuen Papiere empfohlen, die angeblich bessere Renditen versprechen. Wenn man jetzt (und das habe ich getan) die Charts der alten Papiere und der Neuen miteinander vergleicht, stellt man fest, dass sie seit 2009 alle gleichmäßig nach oben gehen. Eine alte Weisheit sagt: Umschichten nutzt nur der Bank! Das trifft hier wohl auch zu!

  • Die TARGOBANK hat seit mehreren Jahren einen neuen Eigentümer. Es ist nicht mehr die Citibank, sondern die französische Genossenschaftsbank Credit Mutuel.
    Ich finde, man sollte der Bank eine neue Chance geben. Ähnlich wie bei einem Restaurant. Wenn sich Inhaber und Koch geändert haben, gibt es auch eine große Wahrscheinlichkeit, dass sich das Essen verbessert hat.

    Anmerkung der Redaktion:
    Grundsätzlich haen Sie sicherlich recht. Aber kann man sich als Rechtsnachfolger auch aus der Verantwortung gegenüber von tausenden geschädigten Anlegern ziehen. Ist das so einfach? Einfach durch einen neuen Namen und einen neuen Eigentümer? Nicht wirklich,oder? Man nimmt bei einer Geschäftsübernahme nicht nur die Rechte mit!

  • Gute Werbung macht noch keine gute Bank!!!
    Die Werbung ist pfiffig und verlogen, wie jede gute Werbung.
    Unsere Gesellschaft hat noch nicht begriffen, dass das System der Übertölpelung immer noch funktioniert, so lange es unter dem Deckmantel der Seriösität und der Unwissenheit des kleinen Mannes funktioniert.
    Was Barclays, Citibank, USB usw. angerichtet haben, ist das Zerstören des Vertrauens in redliche Geschäfte.
    Und die Targobank als Rechtsnachfolgerin streitet jegliche Mitschuld ab, Zitterpapiere noch im April 2008 als absolut seriös und sicher zum eigenen Profit vertrieben zu haben. Eine erhliche Entschädigung für die Falschberatung wäre um vieles billiger gewesen, als die
    überzogenen und nervigen Werbekampagnen.
    Finger weg von der Targobank!

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