Wir stehen dem Model „Taxmobil“ kritisch gegenüber, nicht dem Gedanken an sich-den halten wir für gut-aber die bisherige Umsetzung hat zu viel Kritik geführt, aus unserer Sicht sogar sehr berechtigt. Wir wollen usn aber nun gerne einmal die Argumente der Taxmobil Seite anhören, und was es mit dem Projektstart 2013 nun auf sich hat. Kommt der Start wirklich in 2013, dann wäre das sicher auch ein Durchbruch bei der Glaubwürdigkeit des Konzeptes und des Unternehmens.Nun warten wir das Gespräch einmal ab. Miteinander reden ist besser als Übereinander.
Bitte gegen Beitrag von vorhin ersetzen, da der durch die Weglassung des jeweiligen Abstands zwischen Bezugstext und meiner Antwort nicht mehr wirklich gut zu lesen ist.
Kommentar (eingeschoben mit –usw.) zum Posting von Aufmerksamer:
•Aufmerksamer: “Mehrwert”
„Worin soll der Mehrwert den TM schafft für die Gesellschaft bestehen, ausser in einer angeblich verdichteten Beförderungsleistung.“
Kommentar: –Mehrwert für die Allgemeinheit z.B: Bezahlbare Mobilität für alle, Schadstoffbelastung wird deutlich reduziert, Innenstädte werden von den Blechlawinen des Individualverkehrs entlastet, staatliche Subventionierung des ÖPNV wird ebenfalls deutlich reduziert werden können (eingesparte Geld könnte z.B. in die Bildung investiert werden), Taxigewerbe wird durch Nutzung der Kooperation mit Taxmobil erhebliche Zugewinne erwirtschaften können (was wird sein, wenn die Hälfte der Bevölkerung mal das Taxmobil-Mobilitätsangebot wahrnehmen wird? Bisher nehmen nur 1% der Bevölkerung das Beförderungsangebot des Taxigewerbes wahr.)–
„Diese Dienstleistung gibt es ja nicht umsonst, sodern kostet EXTRA !!! hat da schon mal jemand drüber nachgedacht.“
–Sicherlich hat man, sogar zentral. Dem Kunden kostet sie 48 Euro im Monat. Davon werden die Unkosten bezahlt.–
„Das sind einfachste Marktprinzipien. Wenn auch eine billige Tür-zu-Tür-Beförderung durchaus attraktiv erscheint, so muss sie doch jemand finanzieren.“
–Eben, einfachste Marktprinzipien, es muss sich rechnen, wenn nicht, wäre Taxmobil nicht marktfähig.–
„Das Taxigewerbe soll sie vorgeblich nicht finanzieren, denn das soll ja adäquat entlohnt werden.“
–Richtig, das Taxigewerbe ist kein subventionierter Wohlfahrtsverein, es muss für seine Beförderungsleistung entsprechend entlohnt werden, so ist es anvisiert. Falls diese Rechnung nicht aufginge, käme Taxmobil nicht über die Erprobungsphase hinaus. Damit es alle sehen und glauben, dafür ist die Erprobungsphase gedacht. Falls diese Leistung von Taxmobilseite nicht erbracht werden könnte im Testlauf, wären nur die Geldgeber die Geschädigten, sonst niemand. Deswegen kann der Testversuch ja auch so gefahrlos durchgeführt werden, um die Umsetzbarkeit des reklamierten Mehrwertes für die Allgemeinheit abzutesten. Welches nachvollziehbare Argument spräche gegen diese Abtestung? Ich kann kein ernsthaftes Argument erkennen.–
„Könnte es höchstens Kunden kosten, wenn die erst einmal auf den Geschmack der billigeren Beförderung gekommen sind.“
–Da für das zu erwartende dramatische MEHR AN KUNDEN (Anstieg von 1% auf 50% und mehr der Bevölkerung) nur die bestehenden ÖPNV- und Taxikapazitäten verwendet werden, ist die Befürchtung, dass der Branche Kunden entzogen würden, nicht so wirklich plausibel.–
„Der ÖPNV hingegen wird subventioniert. An welcher Stelle möchte Bert Neckermann hier aufsitzen und partizipieren?“
–Taxmobil wird sicher keine Subventionen anvisieren, im Gegenteil, durch die Kooperation mit Taxmobil werden unter dem Strich erhebliche Subventionen im ÖPNV eingespart werden können.–
„Taxmobil möchte 100.000e neue Kundenkreise dafür gewinnen?
Und diese durch ebenjene Beförderer abwickeln lassen, deren Dienstleistung eh zu teuer oder teilweise defizitär ist? Die ja dann ebenfalls gewinnen würden, wenn – und ausschliesslich wenn – die versprochenen neuen Kundenkreise wirklich kämen. Denn nur mit diesen liesse sich ein Zugewinn für alle Beteiligten erwirtschen.“
–Genau, und das wird Taxmobil durch den Testlauf aufzeigen müssen. Wenn nicht, dann hätte sich das Konzept erledigt.–
„Alle Berechnung und Marktanalysen die sich nur auf die Bewegung der Finanzströme (und Bewegungsströme) innerhalb des vorhandenen Systems – des Marktes beziehen, ist lediglich Umverteilung. Und Konkurrenz zu Lasten der etablierten Marktteilnehmer.“
–Nun ja, hier muss aber mal genauer hingeschaut werden: Ziel ist es ja gerade, wesentlich mehr Kunden zu generieren, so dass ein viel größerer „Kuchen“ vorhanden ist, der durch die Mobilitätsbranche geteilt werden kann. Insofern trifft der Satz von der „Konkurrenz zu Lasten der etablierten Marktteilnehmer“ bezogen auf den Mobilitätsmarkt ja nun gerade nicht zu.
Dass jemand, der sich diese neue Mobilität leistet, eventuell weniger für z.B. Tabak ausgeben könnte, das mag sein, ist aber sicher nicht das Thema der Mobilitätsbranche.
Andererseits muss man aber auch sehen, dass hier eine Menge neuer Arbeitsplätze entstehen und die Branche insgesamt sicher mehr Umsatz machen wird.–
„Da wird noch eine gehörige Portion Überzeugungsarbeit in der Öffentlichkeit und beim Kunden, aber auch den vorhandenen Marktteilnehmern nötig sein, um diesen Gewaltakt zu schaffen. Und ich vermute mal das letztere mit Argusaugen über ihren Markt und ihre Klientel wachen werden.“
–Natürlich muss eine solch umfassende Veränderung kommuniziert werden (und vor allem in einem Testversuch demonstriert werden!!!), aber für die anzustrebende öffentliche Diskussion wären die auch hier vom Admin eingeforderten Kriterien der Rationalität zu wünschen, damit die Möglichkeiten für Desinformationsstrategen (die aus verunklarten Motiven heraus Ängste schüren wollen) und ihren entsprechenden Kampagnen reduziert werden.–
„Wo sind die gemeinsamen Abkommen/Verträge mit dem ÖPNV? Wo die Genehmigungen. Ausser Absichtserklärungen, die mal positiv sind, dann wieder zurückgezogen werden – nichts.
Etwas mehr als jahrelange Absichtserklärungen muss da langsam mal kommen, wenn man Bert Neckermann noch ernst nehmen will.“
–Eine solch gewaltige Veränderung braucht ihre Zeit, das liegt für Denjenigen, der sich intensiver mit der Sache beschäftigt, auf der Hand und ist in diesem Falle auch in allen Einzelheiten immer nachvollziehbar gewesen.
In meinen Augen ist man mit der Umsetzung voll im Plan (die Dinge müssen halt Schritt für Schritt abgearbeitet werden), auch wenn sich das exakte Datum des Starts (z.B. Tag und Stunde) sicher heute (9.2.2013) noch nicht zu 100% deduzieren lässt, was aber auch realistischerweise nicht zu erwarten ist (wer anderes suggeriert, ist entweder weltfremd oder macht dies in polemischer Absicht). Aber beim Startdatum dürfte es sich nur noch um Monate handeln.–
Kommentar (eingeschoben mit –usw.) zum Posting von Aufmerksamer:
• “Mehrwert”
Worin soll der Mehrwert den TM schafft für die Gesellschaft bestehen, ausser in einer angeblich verdichteten Beförderungsleistung.
–Mehrwert für die Allgemeinheit z.B: Bezahlbare Mobilität für alle, Schadstoffbelastung wird deutlich reduziert, Innenstädte werden von den Blechlawinen des Individualverkehrs entlastet, staatliche Subventionierung des ÖPNV wird ebenfalls deutlich reduziert werden können (eingesparte Geld könnte z.B. in die Bildung investiert werden), Taxigewerbe wird durch Nutzung der Kooperation mit Taxmobil erhebliche Zugewinne erwirtschaften können (was wird sein, wenn die Hälfte der Bevölkerung mal das Taxmobil-Mobilitätsangebot wahrnehmen wird? Bisher nehmen nur 1% der Bevölkerung das Beförderungsangebot des Taxigewerbes wahr.)
Diese Dienstleistung gibt es ja nicht umsonst, sodern kostet EXTRA !!! hat da schon mal jemand drüber nachgedacht.
–Sicherlich hat man, sogar zentral. Dem Kunden kostet sie 48 Euro im Monat. Davon werden die Unkosten bezahlt.
Das sind einfachste Marktprinzipien. Wenn auch eine billige Tür-zu-Tür-Beförderung durchaus attraktiv erscheint, so muss sie doch jemand finanzieren.
–Eben, einfachste Marktprinzipien, es muss sich rechnen, wenn nicht, wäre Taxmobil nicht marktfähig.
Das Taxigewerbe soll sie vorgeblich nicht finanzieren, denn das soll ja adäquat entlohnt werden.
–Richtig, das Taxigewerbe ist kein subventionierter Wohlfahrtsverein, es muss für seine Beförderungsleistung entsprechend entlohnt werden, so ist es anvisiert. Falls diese Rechnung nicht aufginge, käme Taxmobil nicht über die Erprobungsphase hinaus. Damit es alle sehen und glauben, dafür ist die Erprobungsphase gedacht. Falls diese Leistung von Taxmobilseite nicht erbracht werden könnte im Testlauf, wären nur die Geldgeber die Geschädigten, sonst niemand. Deswegen kann der Testversuch ja auch so gefahrlos durchgeführt werden, um die Umsetzbarkeit des reklamierten Mehrwertes für die Allgemeinheit abzutesten. Welches nachvollziehbare Argument spräche gegen diese Abtestung? Ich kann kein ernsthaftes Argument erkennen.
Könnte es höchstens Kunden kosten, wenn die erst einmal auf den Geschmack der billigeren Beförderung gekommen sind.
–Da für das zu erwartende dramatische MEHR AN KUNDEN (Anstieg von 1% auf 50% und mehr der Bevölkerung) nur die bestehenden ÖPNV- und Taxikapazitäten verwendet werden, ist die Befürchtung, dass der Branche Kunden entzogen würden, nicht so wirklich plausibel.
Der ÖPNV hingegen wird subventioniert. An welcher Stelle möchte Bert Neckermann hier aufsitzen und partizipieren?
–Taxmobil wird sicher keine Subventionen anvisieren, im Gegenteil, durch die Kooperation mit Taxmobil werden unter dem Strich erhebliche Subventionen im ÖPNV eingespart werden können.
Taxmobil möchte 100.000e neue Kundenkreise dafür gewinnen?
Und diese durch ebenjene Beförderer abwickeln lassen, deren Dienstleistung eh zu teuer oder teilweise defizitär ist? Die ja dann ebenfalls gewinnen würden, wenn – und ausschliesslich wenn – die versprochenen neuen Kundenkreise wirklich kämen. Denn nur mit diesen liesse sich ein Zugewinn für alle Beteiligten erwirtschen.
–Genau, und das wird Taxmobil durch den Testlauf aufzeigen müssen. Wenn nicht, dann hätte sich das Konzept erledigt.
Alle Berechnung und Marktanalysen die sich nur auf die Bewegung der Finanzströme (und Bewegungsströme) innerhalb des vorhandenen Systems – des Marktes beziehen, ist lediglich Umverteilung. Und Konkurrenz zu Lasten der etablierten Marktteilnehmer.
–Nun ja, hier muss aber mal genauer hingeschaut werden: Ziel ist es ja gerade, wesentlich mehr Kunden zu generieren, so dass ein viel größerer „Kuchen“ vorhanden ist, der durch die Mobilitätsbranche geteilt werden kann. Insofern trifft der Satz von der „Konkurrenz zu Lasten der etablierten Marktteilnehmer“ bezogen auf den Mobilitätsmarkt ja nun gerade nicht zu.
Dass jemand, der sich diese neue Mobilität leistet, eventuell weniger für z.B. Tabak ausgeben könnte, das mag sein, ist aber sicher nicht das Thema der Mobilitätsbranche.
Andererseits muss man aber auch sehen, dass hier eine Menge neuer Arbeitsplätze entstehen und die Branche insgesamt sicher mehr Umsatz machen wird.
Da wird noch eine gehörige Portion Überzeugungsarbeit in der Öffentlichkeit und beim Kunden, aber auch den vorhandenen Marktteilnehmern nötig sein, um diesen Gewaltakt zu schaffen. Und ich vermute mal das letztere mit Argusaugen über ihren Markt und ihre Klientel wachen werden.
–Natürlich muss eine solch umfassende Veränderung kommuniziert werden (und vor allem in einem Testversuch demonstriert werden!!!), aber für die anzustrebende öffentliche Diskussion wären die auch hier vom Admin eingeforderten Kriterien der Rationalität zu wünschen, damit die Möglichkeiten für Desinformationsstrategen (die aus verunklarten Motiven heraus Ängste schüren wollen) und ihren entsprechenden Kampagnen reduziert werden.
Wo sind die gemeinsamen Abkommen/Verträge mit dem ÖPNV? Wo die Genehmigungen. Ausser Absichtserklärungen, die mal positiv sind, dann wieder zurückgezogen werden – nichts.
Etwas mehr als jahrelange Absichtserklärungen muss da langsam mal kommen, wenn man Bert Neckermann noch ernst nehmen will.
–Eine solch gewaltige Veränderung braucht ihre Zeit, das liegt für Denjenigen, der sich intensiver mit der Sache beschäftigt, auf der Hand und ist in diesem Falle auch in allen Einzelheiten immer nachvollziehbar gewesen.
In meinen Augen ist man mit der Umsetzung voll im Plan (die Dinge müssen halt Schritt für Schritt abgearbeitet werden), auch wenn sich das exakte Datum des Starts (z.B. Tag und Stunde) sicher heute (9.2.2013) noch nicht zu 100% deduzieren lässt, was aber auch realistischerweise nicht zu erwarten ist (wer anderes suggeriert, ist entweder weltfremd oder macht dies in polemischer Absicht). Aber beim Startdatum dürfte es sich nur noch um Monate handeln.
Herr aufmerksamer
Ich warte auf eine Antwort .
„Mehrwert“
Worin soll der Mehrwert den TM schafft für die Gesellschaft bestehen, ausser in einer angeblich verdichteten Beförderungsleistung. Diese Dienstleistung gibt es ja nicht umsonst, sodern kostet EXTRA !!! hat da schon mal jemand drüber nachgedacht. Das sind einfachste Marktprinzipien. Wenn auch eine billige Tür-zu-Tür-Beförderung durchaus attraktiv erscheint, so muss sie doch jemand finanzieren. Das Taxigewerbe soll sie vorgeblich nicht finanzieren, denn das soll ja adäquat entlohnt werden. Könnte es höchstens Kunden kosten, wenn die erst einmal auf den Geschmack der billigeren Beförderung gekommen sind.
Der ÖPNV hingegen wird subventioniert. An welcher Stelle möchte Bert Neckermann hier aufsitzen und partizipieren?
Taxmobil möchte 100.000e neue Kundenkreise dafür gewinnen?
Und diese durch ebenjene Beförderer abwickeln lassen, deren Dienstleistung eh zu teuer oder teilweise defizitär ist? Die ja dann ebenfalls gewinnen würden, wenn – und ausschliesslich wenn – die versprochenen neuen Kundenkreise wirklich kämen. Denn nur mit diesen liesse sich ein Zugewinn für alle Beteiligten erwirtschen. Alle Berechnung und Marktanalysen die sich nur auf die Bewegung der Finanzströme (und Bewegungsströme) innerhalb des vorhandenen Systems – des Marktes beziehen, ist lediglich Umverteilung. Und Konkurrenz zu Lasten der etablierten Marktteilnehmer.
Da wird noch eine gehörige Portion Überzeugungsarbeit in der Öffentlichkeit und beim Kunden, aber auch den vorhandenen Marktteilnehmern nötig sein, um diesen Gewaltakt zu schaffen. Und ich vermute mal das letztere mit Argusaugen über ihren Markt und ihre Klientel wachen werden.
Wo sind die gemeinsamen Abkommen/Verträge mit dem ÖPNV? Wo die Genehmigungen. Ausser Absichtserklärungen, die mal positiv sind, dann wieder zurückgezogen werden – nichts.
Etwas mehr als jahrelange Absichtserklärungen muss da langsam mal kommen, wenn man Bert Neckermann noch ernst nehmen will.
Hallo aufmerksamer
Wer hat SIE denn beauftragt kinderliche Streitereien zu bewerten ?
Ich sicherlich nicht!
p.s. mal alles besser lesen, wenn man kritisiert !
Und liebe Grüße an Joern!!
Hallo Aufmerksamer
Sie haben mich doch verstanden und um was geht’s jetzt hir ? Um Rechtschreibung im Kindergarten? Und kindische Streitereien müssen sie sicherlich (ihre Meinung) nicht beantworten! Habe ich ,sie darum gebeten zu Antworten ?
Sie sind wohl ein besserer Anleger ( mit mehr Menschenverstand) als ich oder andere?
Ich bewerte in diesem Forum nicht kindische Streitereien mit irgendwelchen Leuten aus anderen Foren, sondern bilde mir eine Meinung zum Engagement von Taxmobil und dessen Geschäftskonzept.
Und eines ist allemal klar – das kann man nicht wegdiskutieren, nur weil es einem nicht passt – Taxmobil ist Konkurrenz im Personenbeförderungsgeschäft.
Taxmobil will neue Kundenkreise werben, die seine Dienstleistung in Anspruch nehmen – gegen zusätzliches Entgelt natürlich – ohne das irgend einem anderen Personentransportdienstleister dabei etwas abhanden kommt. Alle sollen dabei gewinnen: Der Kunde, der ÖPNV, Taxigewerbe, Taxmobil. Und billig soll es auch noch sein.
Ich bitte um Verzeihung, aber da ist etwas oberfaul. Dafür braucht man keine langen Erklärungen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Der ist bei typischen Anlegern ja nicht immer unbedingt vorrauszusetzen – und ich bin selber einer.
Aber hier sage ich: Hände weg! Oder wenigstens: Höchste Vorsicht geboten!
p.s. Lieber Herr Solo, gerne würde ich Ihnen auf Ihren Post antworten, aber ich verstehe Sie nicht. Es wäre der Diskussion sehr förderlich, wenn Sie sich um ein wenig besseres Deutsch bemühen würden.
Hallo aufmerksamer
Kritik kann man immer haben!!!!! Aber nicht wie es Joern und Habenichts betreiben beantworten der fragen als (jubelseiten bezeichnet) kann keine Aufklärung sein!! Über smarttaxi gibt es ein Interview von Joern (sollen doch die mehr bezahlen .) das kann man mal nachschauen !
Wenn Herr Habenichts schon eine Mail sendet ohne Absender in Joren,s Forum gesperrt werde hä????
Herr aufmerksamer egal wie das unternehmen heißt, oder oderalles was sich auf so eine Sache bezieht, ist immer Waage ( is klar)!!
Und Neckermann meint es in meinen Augen sehr sehr ernst !!!!!
Auf der Homepage von Taxmobil verkündet Bert Neckermann unter der Rubrik „So geht’s“, dass 10 Minuten nach der Bestellung per Telefon oder App, das Taxmobil-Taxi vor der Haustür steht! Obwohl Taxmobil keinen eigenen Fuhrpark hat, sondern auf die Fahrzeuge und Fahrer der Frankfurter Taxiunternehmer angewiesen ist! Von denen hat aber bis heute noch Keiner einen Vertrag mit Taxmobil geschlossen!
Zudem wird auf der Homepage verkündet, dass man mit dem Taxmobil-Monatstiket für 48,00 Euro, auch die ÖPNV-Mittel Bus und Tram, kostenlos nutzen kann! Falls man von Taxmobil ausnahmsweise einmal nur von der Haustür bis zur nächsten Bus oder Straßenbahnhaltestelle befördert wird. „Extra bezahlen musst Du das dann aber nicht“, verkündet Bert Neckermann auf der Taxmobil Homepage! Dies wird auf Nachfrage von der traffiQ, deren Monatskarte 81,00 Euro kostet, aber energisch bestritten!
Taxmobil hat bis heute für die Sammeltransporte von der Behörde auch keine Ausnahmegenehmigung oder feste Zusage erhalten! Deshalb stellt sich die Frage wofür Bert Neckermann nochmal 130 Millionen Euro benötigt, wenn er unter Umständen schon auf Grund der fehlenden Genehmigung, (wie in den vergangenen Jahren, schon mehrmals in Böblingen)mit der Taxiflat überhaupt nicht starten kann?
Zum Beitrag von Aufmerksamer
Die angeführten Bewertungen betrachte ich als sehr subjektiv, schon mehr ein Geschmacksurteil, mein lieber Aufmerksamer. Streng genommen müssest du sie mal herleiten und begründen. War die Planungszeit für ein solches Projekt in deinen Augen zu lang? Aus welchem Grunde? Wo ist das Kriterium? Und worauf soll dies deiner Meinung nach hinweisen?
Erscheint dir das Investitionskapital als nicht angemessen? Wenn ja, aus welchen nachvollziehbaren und objektivierten Gründen?
Dir ist die Planung zu groß angelegt? Was genau ist dir zu groß angelegt und aus welchen Gründen ist das deiner Meinung nach zu groß angelegt?
Vielleicht gibt es sehr gute Gründe dafür, dass so ein Konzept nur Sinn macht, wenn man es auf diese Größe hin anlegt?
Und welchen Flurschaden siehst du genau durch was entstehen? Durch den Testversuch etwa auch schon verursacht? Und wie soll der aussehen?
Ich denke, dass die Kriterien für eine Kritik, die heute von der Redaktion vorgegeben worden sind, wirklich auch angewendet werden sollten.
Deshalb diese Fragen. Auf mycrazytaxi sind solche Rückfragen allerdings nicht gern gesehen, hier ja anscheinend sogar gefordert, was mich erfreut.
Lieber Jörn Napp, das ist zwar offensiv nach vorne marschiert, weil du wohl meinst, dich damit aus der Affäre gezogen zu haben, aber jetzt gib mal bitte deine Spam-Kriterien an und verrate uns, auf welche Beiträge von mir/uns du das beziehst? Ich habe ja die Tage angegeben (ahnungsloser am 20.1. und solo am 22.1./du kannst ja noch zusätzlich die Nummern der Beiträge angeben). Zum Glück sind diese ja mit Nummern versehen, so dass es dir leicht fallen müsste, darüber Aufklärung zu geben. Diese kannst du auch in deinem Thread angeben, falls man hier der Meinung ist, dass dies nicht in dieses Forum gehöre.
Also bitte, wir sind alle gespannt.
Herr Solo,
meines Wissens ist Herr Napp Taxifahrer. Wenn er also etwas gegen Smarts hat, dann wird er gute Gründe haben, die Sie als Aussenstehender wohl nur schwerlich nachvollziehen können. Etwas ähnlich wird es sich wohl verhalten mit Taxmobil, die das Geschäft vorwiegend mit Taxen machen wollen – wie man auf deren Webseite nachlesen kann.
Kritik daran ist von einem Taxifahrer ergo wohl erlaubt.
Darüber hinaus – wenn man sich das Finanzierungskonzept und den Geschäftsplan von Taxmobil ansieht – ist alleine schon aufgrund der exorbitanten erwarteten Umsatzzahlen Vorsicht geboten. Wie bei allen Hochrisiko Investitionen dieser Art.
Wenn Taxmobil mehr Fahrgäste auf weniger Taxis verteilen möchte, so müssen jene ausschliesslich von woanders herkommen, nicht aus dem Markt der Taxibetriebe. Anders wird – so wie ich das sehe – das Taxigewerbe durch diesen neuen Konkurrenten eher an die Wand gedrängt, als das es ihm hilft. Das ist nur logisch. Und ob Taxmobil soviele neue Kunden generieren kann wie behauptet, ist hoch spekulativ.
Alleine schon die extrem lange Planungszeit gepaart mit Unsummen an Investitionskapital (weitere 130 Mio!), zudem unter Ausschluß eigener Beriebsmittel (die ja auch Geld kosten würden) zeigt wie riskant diese Geschäftsidee ist. Nicht kleckern, sondern klotzen ist ja ganz hübsch, sieht aber auch nach ‚mit Gewalt etwas durchziehen wollen‘ aus. Es muss schon gleich BIG sein?
Ich sage nur ‚Vorsicht‘. Der möglicherweise angerichtet Flurschaden könnte groß sein.
Sie schreiben:
„Ihre Kritik betrifft einen Kollegen “Forumbetreiber”, der sicherlich seine Gründe haben wird bestimmte Dinge nicht zu posten. Darüber wollen und werden wir nicht richten. Unsere Plattform will Zusammenhänge klären und vor möglicherweise unseriösen Punkten warnen“
Wenn Ihre Plattform vor unseriösen Punkten warnen möchte, dann bin ich ja hier mit meinen Beiträgen und Analysen genau richtig, denn sie haben ja eindeutig aufklärerische Intention, sie sind klar und deutlich und verweisen auf die Quellen, die auch noch zugänglich sind, was sollte daran also nicht in Ordnung sein?
Dass es sich zufällig bei dem Subjekt meiner Prüfung (bzw. seiner Aussagen) um einen anderen Forenbetreiber handelt, macht ja die Analyse und Prüfung seiner Aussagen zum Thema nicht überflüssig (nicht nur der Kritisierte, auch der „Kritiker“ muss in seinen Aussagen überprüfbar bleiben), denn jede Behauptung (Aussage) muss auf Klarheit und Deutlichkeit und auf ihre konkrete Begründung hin untersucht werden können (auch die meinigen, aber wenn, dann bitte konkret und nachvollziehbar).
Und abgerechnet habe ich mit niemandem, ich habe Aussagen und Vorgänge transparent gemacht und an den Maßstäben der Rationalität (der Wahrhaftigkeits- und Wahrheitsorientierung) gemessen, und das auch in transparenter Weise, was man mit meinen Aussagen, wie oben schon gesagt, ja auch jederzeit machen kann.
Also lieber Beobachter alias Ahnungsloser und dem guten Solo:
Ihr seid nicht wegen eurer Meinung gesperrt, sondern wegen aktiven Spamens. Und erst nach vielen vielen Beiträgen!
Kann sich jeder gerne selber ein Bild von machen, denn JEDER kann im Forum schreiben!
Ansonsten meinen Dank an die Leitung hier. Kann ich zu 100% unterstreichen!
Aner es ist nun mal so, daß TM bisher außer einem Haufen Wohlfeiler Sprüche nichts gebracht hat! Und die Männer dahinter sind nun leider auch nicht wirklich vertrauenderweckend!
Ansonsten wurden ALLE FRAGEN des Beobachters ausführlich beantwortet!
warum wird mein kernbeitrag nicht veröffentlicht? ist er zu kritisch? soll ich noch einmal posten?
Anmerkung der Redaktion:
Bei solch vielen Beiträgen wie Sie posten, sind wir eigentlich gehalten näher zu recherchieren was Ihre Intention betrifft. Ihre Kritik betrifft einen Kollegen „Forumbetreiber“, der sicherlich seine Gründe haben wird bestimmte Dinge nicht zu posten. Darüber wollen und werden wir nicht richten. Unsere Plattform will Zusammenhänge klären und vor möglicherweise unseriösen Punkten warnen. Nicht warnen vor einer anderen Plattform. Wir sehen das Thema „Taxmobil“ auch mit Spannung, aber wir haben uns da Sachkundig gemacht. Manche Dinge die in Blogs und im Internet stimmen so nicht, aber sicher ist, das Bert Neckermann „liefern“ muss, alleine schon wegen der eigenen Glaubwürdigkeit. Wir haben auch mit Experten zu dem Thema Mobilität gesprochen, da sind einige der Meinung „das kann funktionieren“. Die Beteiligten alle unter den berühmten „Hut“ zu bekommen. wäre eine Leistung die uns „Respekt“abgewinnen würde.Man muss solchen Dingen auch Zeit geben um in die Realität umgesetzt werden zu können.Alle Aktionäre wissen um das Risiko ihres Investments, insofern auch nicht zu bedaueren wenn das nicht klappt. Das ist eben so bei Wagniskapital und auch bei Fonds. Sachdienliche Kritik veröffentlichen wir sehr gerne und immer. „Abrechnungen“-dafür geben wir uns nicht her.
Die ganze Propaganda auf mycrazytaxi bzw. von Jörn Napp lebt von der Unklarheit, mit der er sie betreibt. Meldet euch dort an und fragt ihn, wenn es seinen Behauptungen mal wieder an Klarheit und Klarheit fehlt, was er denn genau damit meine und woher er das denn so genau weiß. Diese Nachfragen, die nur aufklärerische Intention haben, damit er überhaupt verstanden werden kann, lieben sie dort gar nicht, denn sie engen den Deutungsspielraum für dumpfe Verdächtigungen natürlich gewaltig ein bzw. verunmöglichen ihn. Also, versucht es mal, im Auftag der Aufklärung bzw. diesem Propagandisten das Handwerk zu verschwierigen.
Wann wird der Kommentar veröffentlicht?
Leute, was da auf dem Forum von Jörn Napp abläuft, das spottet jeder Beschreibung. Heute schreibt er:
Gerade wird mir eine neuer Fall bekannt, wo einer der Führungsmänner (ehemals) eine Webseite unter Druck gesetzt gat, einen unliebsamen Kommentar zu löschen.
Den Schreiber hat man angedroht, ihn wegen STALKING (?) anzuzeigen!
Ich habe den Eindruck, daß man versucht, möglichst ALLE KRITISCHEN SEITEN mundtot zu machen!
Das wird letztlich nicht funktionieren!
Ein Vorgehen gegen kritische Schreiber wird die Vertrauenswürdigkeit TMs nicht gerade fördern, denn dadurch werden nur Zweifel genährt, ob die Führung TMs es wirklich ehrlich meint!
Natürlich wird er nicht inhaltlich konkret, er teilt natürlich nicht mit, um welche Aussagen es sich gehandelt hat, dann würde es ja auch prüfbar. Alles im Vagen zu lassen, auf dunkle Verdächtigungen setzen, das ist eine seiner hervorstechendsten Methoden.
Man schaue sich aber mal auf seinem Forum an, wie er hingegen (der sich heuchlerisch über Taxmobil empört, das sich ja möglicherweise zu Recht gegen Verleumdungen wehrt) selbst (und Kamerad Habenichts) mit Teilnehmern umgeht, die ihm lediglich unliebsame Fragen stellen, wie Sonntag und gestern (22.1.2013) geschehen (Man schaue sich das mal in seinem Forum an!). Die Teilnehmer wagten ihn zu fragen, warum er denn schon gegen den Testversuch zu Felde zöge, der es doch erst an den Tag bringen würde, ob mit dem Taxmobilkonzept der reklamierte Mehrwert für die Allgemeinheit realisiert werden könne oder nicht.
Wenn man das schon zu verhindern suchte, dann stellte man sich doch von Vornherein gegen die Interessen der Allgemeinheit, das sei doch dann schon verantwortungslos.
Wenn man ihn mit diesen Fragen und mit dieser Logik konfrontiert, dann wird man gesperrt, wie geschehen.
Natürlich stellt er sich auch nicht der Frage, aus welchem Grunde er die Teilnehmer sperrt, zumindest nicht ernsthaft, lediglich verhöhnende Antworten wie „es habe sich um Spam gehandelt“ und/oder die Beiträge der Teilnehmer seien „substanzlos“ gewesen, bekommt der Frager zur Antwort.
Wer diesem Bericht hier jetzt nicht traut, der schaue selbst in Napps crazytaxi-forum nach. Noch besser: er melde sich selbst an ( Die Wahrscheinlichkeit, dort zugelassen zu werden von ihm, ist allerdings nicht sehr hoch, aber wer weiß) und stelle ihm diese Fragen.
Bei kritischen Fragen wird man einfach bei Joern und Hanenichts gesperrt !
Sein Forum ist mittlerweile nur noch dritte Klasse!!!
Es werden keine andere Meinungen zugelassen!
Ist schon eine tolle Aufklärung in seinen Forum wenn nur eine
Partei schreiben darf!!!!!
Nun darf nur noch einer in Joern,s Forum schreiben!
Wer kritische Fragen stellt , wird von Habenichts
gesperrt ( anungsloser & solo )!! Ist dann schon eine
tolle Diskussionsrunde , einfach nur traumhaft!!!!
Wenn die Firma Taxmobil die reklamierten Ziele wirklich umsetzen kann, dann realisiert sie sehr viel Mehrwert für die Allgemeinheit. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob das gelingen kann oder nicht. Letztlich kann dies nur im Testversuch gezeigt werden, so oder so. Deshalb ist es schon nahezu moralisch gefordert, diesen Testversuch auch durchzuführen.
Wenn man auch gegen diesen Testversuch zu Felde zieht, wie es Jörn Napp macht, und das nur mit sehr vagen und dunklen Verdächtigungen pseudo-begründet und jede genaue Nachfrage im seinem Forum strikt unterbindet, dann ist das nicht nur sachlogisch nicht nachzuvollziehen, sondern auch moralisch mehr als bedenklich.
Herr Napp hat sich durch die Art seines Anti-Taxmobilfeldzuges selbst moralisch diskreditiert, das geht eindeutig aus der Analyse seines Propagandafeldzuges hervor. Er stellt sich von Vornherein aus rein profilneurotischen Gründen gegen die Interessen der Allgemeinheit. Gibt es etwas Negativeres?
Herr Peter Müller.
Es wurde zehn Jahre an dieser Sache gearbeitet und von mehreren Instituten
geprüft (mehrmals).
Und was Herrn Napp betrifft, hat er erstmal grundsätzlich an sehr vielen Dingen zu nörgeln( Smart-Taxi )
Es hat nichts mit seiner Ehe zu tun das ist seine Sache und wurde auch nicht so gemeint!
Was eigenes in den 67 Jahren konnte er bis heute nicht nachweißen( außer ein Forum) Sicherheitshalber ist er ja nun insol. (hört man) um nicht noch zur Kasse gebeten zu werden mit seinen Geschreibe !
Wem Herr Napp wann sein Eheversprechen gibt (Zitat, Herr Solo: Ehe geben) ist wohl nicht sachdienlich für die Diskussion.
Aber wer auf diese billige Kindergartenlogik „viele zahlen wenig“ und alle verdienen daran hereinfällt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Die einen sollen mehr bei diesem Konzept haben und die anderen noch etwas sparen? Und immer mehrere müssen diesen Zugewinn aufbringen?
Am Ende zahlts wieder der Steuerzahler durch Subventionen.
D.h. wir alle löffeln die Suppe aus, die uns Herr Neckermann und Co. eingebrockt hat.
Ist wer klar wer hier am Ende als Gewinner dasteht.
Herr Napp versteht sich als Experte im Taxiwesen und nur weil er 37 Jahre Taxi fährt? Herr Napp ist schon im DAS das beste Forum verabschiedet worden
( weil seine Beiträge rechtlich Grenzwertig waren).Bei seinen komentar findet er die Sache gut und in seinen Forum will er erst ehe geben wenn Taxmobil vom Tisch ist. Was soll der Quatsch? Ein Mann den ich nicht ernst nehmen muss!!
Herr Napp versteht sich als Experte im Taxiwesen. Beweisen konnte er mir es
bis heute nicht (37 Jahre Taxi fahren und dann Experte ?).
Herr Napp stellt Behauptungen auf die schon früher sehr grenzwertig waren und
Noch sind! Im Forum Herrn napp \ ich gebe erst Ruhe wenn die Sache vom Tisch ist\ sagt mir alles!! Mit seinen Behauptungen die sich im Grenzbereich der Legalität befinden ,wurde er ja schon im 1.Forum im DAS das beste Forum verabschiedet .
Nachdem Bert Neckermann schon vor 20 Jahren, bevor er mit einem einzigen Taxiunternehmer in Böblingen gesprochen hat,in der Presse verkündet hat, dass er in Kürze mit Taxmobil und seiner Taxiflat für 48 DM mtl. in Böblingen starten wird, wäre es langsam auch Zeit, dass er „Butter bei die Fische bringt“! Schließlich hat er danach mehrmals den kurz bevorstehenden Start von Taxmobil in Böblingen verkündet (obwohl er nie die Zusage von der Genehmigungsbehörde hatte) und dafür schon einige Millionen von gutgläubigen Anlegern
kassiert! Nun möchte er nochmal 130 Millionen von Spekulanten kassieren, bevor er überhaupt eine Genehmigung für den Start in der in der Mainmetropole hat!
Es geht doch grundsätzlich gar nicht um die eigentliche Idee, sondern um die tatsächliche Umsetzung, die Finanzierung und die Männer und Interessen, die hinter TM stehen. Letztere haben bisher keinesfalls bewiesen, daß sie tatsächlich Erfahrungen im Personenverkehrsgewerbe haben, dazu war zumindest einer der Herren in gigantische Insolvenzen mit Billigtarifen verwickelt! Das stärkt natürlich nicht unbedingt das Vertrauen!
Mehr zum Thema gibt es in meinem Forum:
http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum -> Hessen -> Taxmobil