Das sagte uns Klaus Voigt in einem Telefongespräch. Wir wollen uns im Bereich der „erneuerbaren Energien“ neu aufstellen um mit unseren Lizenzpartnern in diesem Bereich noch schlagkräftiger zu werden.Das war auch erforderlich, denn alleine im Solarbereich gab es 5 Gesellschaften. Bedenkt man das sich die Situation in diesem Bereich völlig verändert hat, dann liegt es natürlich nahe, auch mit den eigenen Lizenzpartnern einen der Situation angepassten Weg zu gehen.
Telefunken steht für technologischen Vorsprung seit über 100 Jahren. gerade die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen, bereits erfolgreichen, Lizenzpartnern sichert uns auch zukünftig diesen technologischen Vorsprung im Bereich der erneuerbaren Energien.Klaus Vogt ist es scheinbar gelungen einen der erfolgreichsten Solarunternehmer Deutschlands „mit ins Boot zu holen“. Wer das ist, will Klaus Vogt aber nich nicht verraten.
Anfang November soll es soweit sein. Klaus Vogt ist es wichtig, nicht nur die Marke Telefunken zu vermarkten, sondern auch sich die Lizenzpartner genau anzuschauen mit denen man dann die nächsten Jahre arbeiten wird.Erfolge muss man schon nachweisen können, so Klaus Vogt.Telefunken,als Marke, bietet den Lizenzpartnern dann die Möglichkeit, sich weltweit aufzustellen, denn Telefunken ist mittlerweile in über 20 Ländern als Marke wieder präsent, so Klaus Vogt.Man merkt Klaus Vogt deutlich an, das er nicht nur von der Marke überzeugt ist, sondern auch vom Erfolg der Lizenzpartner. Natürlich, so Klaus Vogt, gibt es auch unter unseren Lizenzpartnern „Rückschläge“. Der eine oder andere Lizenzpartner schafft es dann wirtschaftlich nicht zu überleben, das aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Marke Telefunken wird dadurch nicht beschädigt, aber solche Situationen zeigen uns auch das wir noch intensiver unsere Lizenzpartner unterstützen müssen, soweit uns dies nach dem Lizenzpartnervertrag dann möglich ist.
Leave a comment