Der siebenmalige Super Bowl-Champion erweitert seine geschäftlichen Aktivitäten nach der NFL-Karriere und schließt sich Delta an, um an der internen Mitarbeiterausbildung teilzunehmen und in externen Werbekampagnen aufzutreten. Delta gab am Mittwoch bekannt, dass Brady als „strategischer Berater“ für die Fluggesellschaft tätig werden würde. Brady wird mit Delta zusammenarbeiten, um „Teamwork-Tools“ für die mehr als 90.000 Mitarbeiter der Fluggesellschaft zu entwickeln und zu beraten. Zudem wird er an ausgewählten Marketingkampagnen des Unternehmens teilnehmen.
In seinem ersten Jahr wird Brady Delta-Mitarbeiter bei der „Einarbeitung, kulturellen Eingewöhnung und Integration“ in das Unternehmen unterstützen und in der Videoreihe des Delta-CEOs Ed Bastian mit Geschäftsführern, Philanthropen und anderen auftreten.
Obwohl die Details der Partnerschaft nicht spezifisch waren, scheint es, dass Delta Brady mehr als nur als Promi-Sprecher für die Marke in Werbekampagnen nutzen möchte, sagte Allen Adamson, ein Marketingexperte und Mitbegründer der Beratungsfirma Metaforce.
„Eine Berühmtheit in einem Spot ist bei jüngeren Verbrauchern weniger glaubwürdig“, sagte er. „Delta versucht herauszufinden, wie die Beziehung intern genutzt werden kann.“
Adamson zufolge könnte Brady in Schulungen für Mitarbeiter auftreten, um über Teamarbeit und den Umgang mit Widrigkeiten zu sprechen.
Solche Arten von Berühmtheiten-Anstellungsverträgen haben eine lange Geschichte – und eine schlechte Erfolgsbilanz.
BlackBerry stellte Alicia Keys (verstehen Sie? Schlüssel…) 2013 als „Creative Director“ ein, und sie twitterte prompt darüber – von einem iPhone aus. (Sie behauptete, sie sei gehackt worden). Die Zusammenarbeit endete bereits ein Jahr später.
Intel stellte will.i.am und Polaroid stellte Lady Gaga etwa zur gleichen Zeit als Kreativdirektoren ein. Beide verließen die Unternehmen nach ein paar Jahren.
2019 unterzeichnete Adidas Beyoncé Knowles als kreative Partnerin. Diese Partnerschaft endete in diesem Jahr.
Brady ist in den letzten Jahren verstärkt in geschäftliche Unternehmungen eingestiegen.
Brady gründete das Gesundheits- und Wellnessunternehmen TB12 Sports und besitzt auch ein Medienunternehmen und die Bekleidungslinie Brady Brand. Außerdem ist er Minderheitseigentümer des britischen Fußballteams Birmingham City, eines Major League Pickleball-Teams und eines Teams in der E1 Series, der ersten elektrischen Bootsrennmeisterschaft.
Es wird erwartet, dass Brady nach Unterzeichnung eines Vertrags mit Fox Sports im Jahr 2022, der angeblich über 10 Jahre 375 Millionen Dollar wert ist, eine Rolle als Sportkommentator übernehmen wird.
Leave a comment