Startseite Allgemeines Totalverlustrisiko: Das Projekt Quartier am Wasserturm III auf EXPORO ist gestartet!
Allgemeines

Totalverlustrisiko: Das Projekt Quartier am Wasserturm III auf EXPORO ist gestartet!

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Natürlich ist dies wieder ein „typisches Exporoprojekt“, denn es ist ein Projekt mit dem Risiko eines Totalverlustes. Dabei ist es völlig egal, wie lange die Laufzeit des Projektes ist. Bedenken Sie bitte, die Laufzeit besagt nichts über Erfolg oder Nichterfolg eines Projektes.

Die EXPORO Werbung:

Investieren Sie jetzt in die Projektierungsphase zur Realisierung eines attraktiven Wohnquartiers auf einem insgesamt ca. 21.500 m² großen Grundstück in Lübeck.

Das Vorhaben ist Teil eines 80.000 m² großen Gesamtquartiers, für welches das Nutzungskonzept sowie der entsprechende Bebauungsplan in Abstimmung mit der Hansestadt Lübeck entwickelt, aufgestellt und beschlossen wurde. Die ersten Baugenehmigungen werden im dritten Quartal 2023 erwartet.

Neben einer kurzen Laufzeit von nur 12 Monaten profitieren Sie von einer attraktiven Rendite in Höhe von 9,0 %¹.

JETZT INVESTIEREN
Wichtige Fakten zum Projekt:

Das Projekt: Die Entwicklung des Wohnungsquartiers umfasst einen Micro-Living-Komplex mit 333 Apartments, einen Serviced Apartment-Komplex mit 153 Apartments, einen Kindergarten mit 60 Plätzen und einen gewerblichen Mixed-use-Bereich.

Der aktuelle Fortschritt: Die Bauanträge für den Micro-Living-Komplex, die Serviced Apartments und die Kita wurden bereits eingereicht. Die Bauanträge für die Gewerbeflächen sollen in Kürze folgen; die ersten Baugenehmigungen werden im dritten Quartal 2023 erwartet.

Die Lage: Die Hansestadt Lübeck ist Mitglied im Kooperationsnetzwerk Metropolregion Hamburg. Das Projektgrundstück befindet sich im Stadtteil St. Lorenz in direkter Nähe zur Altstadt, zur Trave und zum Hauptbahnhof.

Der Projektentwickler: Die Umsetzung des Projekts erfolgt durch die erfahrene i Live Group GmbH, die bereits ein beeindruckendes Projektvolumen von etwa 670 Mio. € vorweisen kann. Der Entwickler hat bereits drei Projekte erfolgreich über Exporo finanziert – zwei davon wurden pünktlich an die Anleger zurückgezahlt, das dritte Projekt befindet sich innerhalb der Laufzeit.

Die geplante Rückführung: Die Exporo-Anleger begleiten dieses Projekt im Rahmen der Finanzierung des anteiligen Kaufpreises sowie der Projektierungskosten inkl. Baugenehmigung bis zur Hochbaureife bzw. bis zum Baubeginn. Die Rückführung der Darlehensmittel soll aus einer anschließenden Hochbaufinanzierung erfolgen. Für alle Bauteile wurden bereits KfW-Darlehen beantragt und bewilligt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Gefährlicher als jede Bombe“: Trump stuft Fentanyl als Massenvernichtungswaffe ein

US-Präsident Donald Trump verschärft im Rahmen seiner Anti-Drogen-Politik erneut den Ton. Per...

Allgemeines

Gerichtsurteil mit Signalwirkung: PSG soll Mbappé rund 60 Millionen Euro nachzahlen

Der juristische Machtkampf zwischen Paris Saint-Germain und seinem ehemaligen Superstar Kylian Mbappé...

Allgemeines

Formel-1-Comeback an der Algarve: Portimão wird 2027 und 2028 wieder Schauplatz der Königsklasse

Die Formel 1 kehrt auf eine der fahrerisch anspruchsvollsten Rennstrecken Europas zurück....

Allgemeines

BaFin warnt vor dubiosen Angeboten von Saxocapital.io – Keine Erlaubnis für Finanzgeschäfte

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat eine offizielle Verbraucherwarnung vor dem Anbieter...