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s7akti (CC0), Pixabay
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Twitter hat seine Kommunikation mit Journalisten geändert, indem sie nicht mehr mit einem Kothaufen-Emoji auf Anfragen antworten. Stattdessen erhalten Journalisten nun einen höflichen Standardsatz von der Twitter-Pressestelle, in dem steht, dass sie bald kontaktiert werden. Diese Änderung wurde von Elon Musk bekanntgegeben.

Es bleibt jedoch unklar, ob diese Änderung tatsächlich bedeutet, dass Twitter wieder eine funktionierende Pressestelle hat oder ob es lediglich eine etwas höflichere Art der Abweisung ist.

Elon Musk hat Linda Yaccarino als neue Firmenchefin eingesetzt, um das Verhältnis zu Werbekunden zu verbessern, da das Anzeigengeschäft von Twitter dauerhaft zurückgegangen ist.

Musk hat zugegeben, dass das Anzeigengeschäft von Twitter stark geschrumpft ist. Bezahltweets, die im Nachrichtenfeed der Nutzerinnen und Nutzer auftauchen, sind traditionell die Hauptquelle für Werbeeinnahmen bei Twitter. Musk versucht jedoch, das Abogeschäft auszubauen.

Ursprünglich hatte Musk bekannt gegeben, dass Medienanfragen automatisiert mit einem Kothaufen-Emoji beantwortet werden. Die Presseabteilung von Twitter wurde bereits im Herbst abgeschafft, als Musk die Kontrolle über das Unternehmen übernahm.

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