Traurig aber wahr, und keine Genugtuung für uns, denn wir wollen Firmen weder schaden, noch wollen wir, dass diese „Pleite gehen“. Wir wollen nur, dass diese Firmen ehrliche Arbeit leisten und sich nicht durch Tricksereien einen Wettbewerbsvorteil vor den ehrlichen Unternehmen verschaffen.
Jeder User, der unseren Blog seit längerem verfolgt, der weiß, dass wir seit Jahren mit dem Unternehmen in prozessualen Auseinandersetzungen sind, weil wir eben Probleme mit dem Angebot hatten, das jetzt die BaFin stoppt.
Über Jahre waren wir die Bösen, auch für den Vertrieb, aber auf den wird es jetzt möglicherweise „knüppeldick“ in den nächsten Wochen und Monaten zukommen. Sollten nicht alle Anleger ihr ihnen zustehendes Gold bekommen, dann dürfte das sicherlich ein gefundenes Fressen für die Anlegerschutzanwälte werden.
Natürlich wissen wir aus der Vergangenheit, das Unternehmen, die so von der BaFin angezählt werden, letztlich dann auch keine Chance haben, zu überleben, denn der Vertrieb wendet sich natürlich von dem Unternehmen ab.
Vertrieb will verkaufen und Geld verdienen.
Vertrieb will nicht erklären müssen, warum es schon wieder eine neue Kontoverbindung gibt.
Vertrieb will nicht dem Kunden erklären müssen, dass die BaFin im Unrecht ist usw.
Genau das Problem hat das Unternehmen R&R Consulting GmbH doch nun. Hinzu kommen die scheinbar immer noch ungelösten Probleme mit der Bilanzierung der letzten Jahre. Das alles zusammen genommen, dürfte dann jetzt eine hohe Bürde sein für das Unternehmen R&R Consulting GmbH mit der Handelsmarke Aurimentum.
Wir haben, lassen sie uns das auch hier bitte anmerken, versucht, dem Unternehmen viele Brücken zu bauen und ihm Lösungen aufgezeigt. Das wollten wohl Herr Scherm und Herr Fuchs als Geschäftsführer der Gesellschaft nicht.
Auch Rechtsanwalt Reime, den wir schon sehr frühzeitig in den Vorgang mit einbezogen hatten, machen solche Entwicklungen nicht „eben glücklich“, denn auch wenn er damit sein Geld verdient, Anleger zu vertreten, dies sind dann Nachrichten, die leider oft auch immer mit Verlusten für Anleger verbunden sein können.
Sehr schön ist auch, dass die BAFIN hier immer Jahre benötigt und sowohl Vermittler als auch Kunden in das Messer laufen lässt. Es hat sich seit Wirecard hier leider nichts geändert und wahrscheinlich ist es auch so gewollt. Einfach unfassbar dieser Gurkenladen.
Respekt vor der Redaktion und deren unermüdlicher Arbeit für die Rechte von Verbrauchern und Anlegern auch im Gegenwind einzutreten.
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2021/meldung_210730_PR_Consulting_GmbH.html
Was passiert nun mit den vereinnahmten Geldern und dem Restgoldaußenständen?
Was sagt Frau Dr. Cronemeyer, die sich mal wieder mit nicht integren Mandanten umgab?
Hat sich damit die Bilanzsache erledigt?
Was macht der Vertrieb und die Vertriebsjünger die blind folgten?
Frisst AURILeo jetzt die Gründer die ihn riefen?
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