Auch so könnte man dann möglicherweise eine Veröffentlichung auf der Unternehmensseite des Unternehmens ADCADA interpretieren.
Hier heißt es:
Allgemeiner Hinweis bzgl. Corona-Virus
Sehr geehrte Damen und Herren,
die aktuelle Situation zur Verbreitung des Coronavirus wird in der ADCADA Unternehmensgruppe regelmäßig und intensiv beobachtet. Daraus resultierende Entscheidungen und Sicherheitsvorkehrungen werden im Sinne des Unternehmens und zur Unterstützung der empfohlenen Eindämmungsmaßnahmen des Virus getroffen.
Wir gewährleisten ohne Einschränkungen unser aktives Geschäft in allen Fachabteilungen. Durch die moderne Unternehmenskultur der ADCADA Group ist es vielen unserer Mitarbeiter möglich, ihre Tätigkeit im Homeoffice auszuführen. Die anwesenden Mitarbeiter im Unternehmen haben das notwendige Bewusstsein gegenüber Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen.
Alle E-Mail-Anfragen werden zeitnah bearbeitet. Sollten dennoch Verzögerungen entstehen, bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir versichern, dass wir in der ADCADA Group nicht mit Hysterie und Panik, sondern mit großer Aufmerksamkeit die aktuelle Lage und Entwicklung beobachten und bewerten.
Ziat Ende
Nun sehen wir das ja, wie bereits berichtet, gerade auf das Unternehmen ADCADA mit seinen Beteiligungen dann sehr kritisch. Gerade die von ADCADA einst ins Feld geführten Beteiligungen in der Gastronomie aber auch im Modebereich dürften möglicherweise dann ganz besonders von der jetzigen aktuellen Situation betroffen sein.
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Adcada-kauft-Rostocker-Restaurantkette-Zwanzig12
https://adcada.de/themen/fashion-zone-store
Wir fragen uns natürlich auch in unserer Redaktion, warum ADCADA solch ein Statement dann überhaupt veröffentlichen muss? Gibt es dort Unruhe im Unternehmen? Nur um meine Mitarbeiter zu beruhigen, brauche ich solch ein Statement nicht aus unserer redaktionellen Sicht.
Nun werden auch schon die Gründungsmitglieder, alles am Freitag, den 13., für 3 Firmen von adcada Liechtenstein nach Hause geschickt, um das „familiäre“ zu wahren:
kundmachungen.li › Aktuellste Veränderungen im Zeichnungsrecht
vor 10 Stunden – ADCADA International AG, Ruggell, Au SG. 13.03.2020 … ADCADA Investments AG PCC, Ruggell, Au SG. 13.03.2020 … FL-0002.630.920-8 · Scheiber, Florian
1. Änderung Zeichnungsrecht ADCADA International AG vom 13. März 2020
Kundmachung FL-0002.600.350-5
Firma ADCADA International AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Erloschene Angaben zur Verwaltung Kühn, Benjamin Franklin, Deutschland
Vorsitzende/r der Geschäftsführung,
Wössner, Lukas Jakob, Liechtenstein
Mitglied Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Scheiber, Florian, Österreich
Präsident/in Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Angaben zur Verwaltung neu oder mutierend Kühn, Benjamin Franklin, Deutschland
Vizevorsitzender der Geschäftsleitung, mit Einzelunterschrift
Kühn, Benjamin Franklin, Deutschland
Präsident/in Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
2. Änderung Zeichnungsrecht ADCADA Investments AG PCC vom 13. März 2020
Kundmachung FL-0002.600.340-0
Firma ADCADA Investments AG PCC
Rechtsform Aktiengesellschaft
Erloschene Angaben zur Verwaltung Wössner, Lukas Jakob, Liechtenstein
Mitglied Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Scheiber, Florian, Österreich
Präsident/in Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Angaben zur Verwaltung neu oder mutierend Kühn, Benjamin Franklin, Deutschland
Generalsekretär/in (nicht Mitglied) und Präsident/in Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
3. Änderung Zeichnungsrecht ADCADA Immobilien AG PCC vom 13. März 2020
Kundmachung FL-0002.605.851-4
Firma ADCADA Immobilien AG PCC
Rechtsform Aktiengesellschaft
Erloschene Angaben zur Verwaltung Wössner, Lukas Jakob, Liechtenstein
Mitglied Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Scheiber, Florian, Österreich
Präsident/in Verwaltungsrat, mit Einzelunterschrift
Angaben zur Verwaltung neu oder mutierend Kühn, Benjamin Franklin, Deutschland
Prokurist/in, mit Einzelunterschrift
Mich interessiert es ja mal, was jetzt die Investoren zu den größten 8 Problemen meinen:
1. Nichteröffnung des Stores in der Rostocker Innenstadt seit Dezember 2018 (Keine eigene Immobilie, hohe Mietkosten, hohe Investitionskosten aufgrund u.a. von Denkmalschutz)
2. verpuffte Werbegelder in Millionenhöhe für eine gute Darstellung des Unternehmens seit anfang an
3. Hohe Provisionen für die „Investmentberater“ bei Abschluss von Verträgen
4. Hohe Anwalts- und Gerichtskosten in den letzten Jahren
5. Leerstand der Warnemünder Fashion Immobilie aufgrund von Renovierung und Corona
6. Umsatznull für die beiden Gaststätten in Rostock und Warnemünde seit Corona
7. Verkauf von massenhaft Artikeln weit unter dem Händlereinkaufspreis
8. Kosten für die Subventionierung der sogenannten Investorentreffen
Eine Antwort wird es wohl wie immer nicht geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld der Investoren innerhalb kürzester Zeit weg ist, steigt rapide.