Im Rahmen des Projekts Wirtschaftlicher Verbraucherschutz startet die Verbraucherzentrale einen Aufruf, negative Erfahrungen mit Schlüssel- und Notdiensten zu melden. Betroffene Verbraucher können online oder schriftlich ihren Fall schildern. Vom 1. bis 31. August werden Informationen, Erfahrungen und Belege über unseriöse Methoden und Unternehmen gesammelt. Ihre Erlebnisse können Verbraucher ganz einfach über ein Online-Formular schildern und eingescannte Vertragsunterlagen mitschicken.
Besonders wichtig sind Preisangaben über die gezahlte Vergütung für An- und Abfahrt, der Stundensatz, die ortsübliche Nacht- und Wochenendzuschläge sowie der Pauschalpreis für das Öffnen einer zugefallenen, nicht abgeschlossenen Tür. Außerdem sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Interesse.
Mit den Ergebnissen des Aufrufs werden Aktionen und Informationsveranstaltungen für Verbraucher entwickelt, um vorbeugend über das Thema Schlüssel- und Notdienste zu informieren.
Ihre Unterlagen können Verbraucher aber auch direkt an die Verbraucherzentrale schicken: Verbraucherzentrale Berlin e.V., Hardenbergplatz 2, 10623 Berlin oder schreiben Sie uns unter dem Stichwort: „Schlüsseldienste“ eine E-Mail an mail@verbraucherzentrale-berlin.de – www.vz-bln.de/aufruf-schluesseldienste
(030) 214 85-150 möglich.
Kommentar hinterlassen