Startseite Allgemeines Politik Deutschland Verbraucherzentralen: Mängel bei Bankberatungs-Protokollen
DeutschlandVerbraucherschutzinformationen

Verbraucherzentralen: Mängel bei Bankberatungs-Protokollen

Teilen

Künftig wäre es besser festzuhalten, was der Berater bei Anlagen in Wertpapiere verspricht.

Bei der Anlageberatung können sich Bankkunden nach Angaben der Verbraucherzentralen aber oft nicht auf das vorgeschriebene Gesprächsprotokoll verlassen. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale wurde in 20 Prozent der Fälle gar keine Aufzeichnung ausgehändigt. In 40 Prozent der Fälle sollten Kunden unterschreiben, obwohl es nur der Berater muss. Insgesamt wurden in der Untersuchung Gespräche in 50 Geldinstituten ausgewertet.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InterviewsVerbraucherschutzinformationen

Interview mit Rechtsanwalt Thomas Sontowski: Verbraucherrechte in Bezug auf die Schufa

Interviewer: Herr Sontowski, danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Könnten...

Deutschland

Bilanzanalyse:Geis Holding GmbH & Co. KG

Die Konsolidierung des Berichts der Geis Holding GmbH & Co. KG für...

Deutschland

Bericht: Vorläufige Insolvenzverwaltung für die WKK Logistik GmbH angeordnet

Aktenzeichen: 3 IN 195/24 Gericht: Amtsgericht Frankfurt (Oder) Datum des Beschlusses: 1....

Deutschland

Bericht: Vorläufige Insolvenzverwaltung für die Vector Foiltec GmbH angeordnet

Aktenzeichen: 531 IN 16/24 Gericht: Amtsgericht Bremen Datum des Beschlusses: 01.11.2024, 09:10...