In einem Gastbeitrag auf cash-online.de erklärt Andreas Buhr, weshalb Vertrauen das A und O bei Finanzgeschäften ist. In Zeiten der Krise und der Unsicherheiten muss man den Kunden wieder an sich binden, indem man deren Stimmung wieder zum positiven wendet und eine Vertrauensbasis schafft. Dies gilt für Unternehmer genauso wie für Bänker Finanzberater und sonstige Finanzdienstleister.
Buhrer zitiert auch eine Studie aus der hervorgeht, dass wirtschaftlich starke Unternehmen in vielen Fällen einen Wertekodex haben, der schriftlich festgehalten und für alle Mitarbeiter einsehbar ist. Wichtig ist natürlich auch, dass solche Werte vom Unternehmen auch eingehalten werden, was vor allem dann erreicht werden kann, wenn die Unternehmen ihre Mitarbeiter wertschätzen.
Dasweiteren empfiehlt Buhrer Finanzberatern und anderen sich und sein eigenes Handeln selber auch kritisch zu betrachten um etwa eine klaren Blick darauf zu erhalten, wie verantwortungsbewusst man mit Mitarbeitern und Kunden umgeht.
Kommentar hinterlassen