Vertriebe

Vertriebsnomaden

Teilen

Irgend jemand hat einmal den Begriff Mietnomaden geprägt. Den kennen wir alle. Nun gibt es einen neuen Begriff „Vertriebsnomaden“. Was ist ein Vertriebsnomade, haben wir mal nachgefragt, bei dem der uns davon anlässlich einer Veranstaltung erzählt hat.
Vertriebsnomaden sind Menschen, die von einem zum anderen Vertrieb wandern (meistens Versicherungen + Strukturvertriebe), bei dem jeweils letzten Vertrieb aber hohe Stornos hinterlassen. Diese resultieren aus erhaltenen Vorschüssen und/oder Verträgen, die man umgedeckt hat, um beim neuen Vertrieb für Geldforderungen einen gerechtfertigten Anspruch zu haben. Versicherungen schützen sich davor über ihr System „AVAD“. Strukturvertriebe haben dort noch Nachholbedarf. Was halten Sie von dieser Meinung? Schreiben Sie uns.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Vertriebe

Thomas Guiducci Vorstand der CEHATROL Vertrieb eG – mit Mini Eigenkapitl

Was macht man mit einer Genossenschaft, sehr geehrter Herr Guiducci, die nur...

Vertriebe

Starterseminar der Energiekonzepte Deutschland GmbH und die mögliche Eigenbeteiligung

Nun, ob ich für das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland arbeiten würde, würde ich...

Vertriebe

Falschberatung durch Finanzanlagenvermittler

Rechtsanwalt Reime (RR): „Guten Tag, Frau Bontschev. Wir diskutieren heute über ein...

Vertriebe

Was ist wichtig, wenn ein Finanzanlagen Vermittler von einem Anlegeranwalt verklagt wird, da dieser ihm unterstellt eine Falschberating durchgeführt zu haben.

Wenn ein Finanzanlagenvermittler von einem Anlegeranwalt verklagt wird, ist es wichtig, schnell...