Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Startseite Allgemeines Volkswagen Skandal: Darf ich jetzt noch mit meinem GOLF 7 Diesel in die Umweltzone fahren?
Allgemeines

Volkswagen Skandal: Darf ich jetzt noch mit meinem GOLF 7 Diesel in die Umweltzone fahren?

Teilen

Das fragt uns ein User, der sich vor einem Jahr einen Volkswagen Golf 7 mit Dieselmotor gekauft hat. Nun, derzeit sollte es da noch kein Problem geben, aber die Frage könnte dann natürlich ernster werden, wenn das Kraftfahrtbundesamt nachweist, dass die Fahrzeuge die strengeren Umweltauflagen für das Befahren der „grünen Umweltzonen“ nicht erfüllen würden. Aber seien wir doch  mal ganz ehrlich, wer glaubt daran, dass man in Deutschland als Politiker da „ehrlich ist“, in dem Vorgang. Hier geht es um ein, muss man jetzt sagen ehemaliges, Vorzeigeunternehmen Deutschlands, da wird man eher Gesetze verändern als denen 10.000ende von Klagen zuzumuten. Wir wollen auch mal realistsich sein,dass andere Hersteller jetzt bewusst nicht mit dem Finger  auf Volkswagen zeigen, denn wer weiß ob da dann alles „sauber „war, wie es nach außen scheint. Tatsache ist aber, es wird ein „Opfer“ gebraucht werden, das kann nur Martin Winterkorn als „Kopf des Fisches sein“, denn er ist als Letzter für sowas natürlich immer in der Verantwortung ist.

Schwierig werden dürfte die Situation aber auch rechtlicher Sicht, denn in Amerika formieren sich schon die Anwälte zu Sammelklagen. Das wird Volkswagen viel Geld kosten. Auch in Deutschland nehmen die Veröffentlichungen von Rechtsanwälten des Kapitalmarktrechtes jeden Tag zu, klar auch hier wittert man ein Geschäft – und bei Volkswagen ist ja dann auch wirtschaftlich was zu holen.

Der Imageschaden, der jetzt schon eingetreten ist, dürfte enorm sein. Allein durch die öffentliche Diskussion. Volkswagen wird viele Kunden nun verlieren. Das Problem wird aber auch sein, die Autos jetzt so zu liefern, dass die Abgaswerte dann auch tatsächlich eingehalten werden. Da dann damit zum Beispiel auch einen „steigenden Preis für diese Fahrezeuge““ zu begründen, dürfte nicht machbar sein. Hier muss möglicherweise die gesamte Motorentechnik erneuert werden. Volkswagen steht möglicherweise vor seiner schwersten Zeit überhaupt in der Unternehmensgeschichte – und das alles selber verschuldet.

3 Kommentare

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Die Manipulation betrifft die USA, NICHT Deutschland!
    Und wer guckt denn bitte beim Autokauf auf die Abgaswerte und vergleicht, ob ein Golf Diesel weniger pestet als ein Opel Adam Diesel?

  • Der Beschissene ist doch auch hier wieder der Verkaufsberater, der bekommt doch den Ärger mit den Kunden ab. Diese armen Schweine verdienen doch jetzt nichts mehr, weil sie nichtsmehr verkaufen können mit so einem Lügenunternehmen als Arbeitgeber.

    • Fahre selber einen Diesel, leider nicht von VW. Ehrlich gesagt, kratzt mich dieser ganze Umweltmüll nicht die Bohne. Das ganze „grüne“ Gequatsche ist doch der eigentliche Skandal. Früher hätten die sich an jeden Baum gekettet, dem auch nur ein Ast entfernt werden sollte. Heute holzen die ohne mit der Wimper zu zucken halbe Wälder ab, um ihre hirnrissigen Windräder hinzustellen. Das ist ein Skandal. VW?? Blödsinn, bauen tolle Autos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump gibt geheime Akten zu politischen Attentaten frei

US-Präsident Donald Trump hat per Dekret die Freigabe bisher geheimer Regierungsdokumente zu...

Allgemeines

Big Tech verschärft Kampf gegen Hassrede in Europa – in den USA geht es in die entgegengesetzte Richtung

Während Technologieunternehmen in Europa ihre Bemühungen zur Bekämpfung von Hassrede verstärken, ziehen...

Allgemeines

TikTok-Verbot in den USA sorgt für kuriosen Trend: Smartphones mit installierter App auf eBay heiß begehrt

Nach dem plötzlichen Verschwinden von TikTok aus den US-App-Stores ist eine neue...

Allgemeines

UnitedHealthcare ernennt Tim Noel zum neuen CEO nach tödlichem Angriff auf Brian Thompson

Das US-Gesundheitsunternehmen UnitedHealthcare hat am Donnerstag Tim Noel als neuen CEO ernannt....