Startseite Allgemeines Vorteilscheck oder wie die Analysen alle heissen?
Allgemeines

Vorteilscheck oder wie die Analysen alle heissen?

Teilen

Jeder Finanzberater macht sie, die Analyse des Kunden zu seinen bestehenden Verträgen und zu seinem Anlageverhalten. Dazu ist er nicht nur verpflichtet, sondern das hilft ihm sicherlich auch die bestehende Vertragssituation seines Klienten zu erkennen und zu analysieren. Sinn  einer solchen Analyse, bei jedem Vertrieb übrigens, ist es natürlich auch zu erkennen, wo man ein Geschäft machen kann. Ein Geschäft was aber auch zu dem Kunden passt. Wir haben uns einmal solche Analysen angeschaut. Das fängt an bei 4 Seiten und geht bis zu über 100 Seiten. Die gute Mitte ist so um 30 Seiten. Zeitaufwand dafür sicherlich, ohne Auswertung, 3 Stunden. Auswertung und Konzepterstellung dazu nochmals sicherlich 4 Stunden, plus dann nochmals die Zeit der Zweitberatung. Auch hier sicherlich nochmals 2 Stunden. Schaut man sich diesen Zeitaufwand einmal an, dann ist das schon erheblich, was man für einen Klienten an Zeit aufwenden muss. Ein „überstürzter Vertragsabschluss“ fällt da sicherlich anzunehmen schon aus.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Initiative gegen Mogelpackungen scheitert – Täuschung bleibt salonfähig

Die große Täuschung geht weiter! Ein Antrag, mit dem die Bundesregierung aufgefordert...

Allgemeines

Reflex

Nach dem schrecklichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt – bei dem fünf...

Allgemeines

Starbucks

Die Proteste bei Starbucks eskalieren weiter: Der fünftägige Streik gegen die Kaffeehauskette...

Allgemeines

Magdeburg die Tage danach

Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt, bei dem fünf Menschen getötet und...