Googelt man zu jenem Walter Temmer aus Österreich, genauer gesagt aus Leibnitz in der schönen Steiermark, dann findet man auch einen Artikel vom Handelsblatt, aber HALT, wer dann genau hinschaut, der sieht, dass es ein eigener Bericht von eben jenem Walter Temmer ist, mithin stinkendes Eigenlob aber kein redaktioneller Bericht des Handelsblattes.
Solche Artikel gehören dann wohl auch zum Marketingkonzept von Walter Temmer und seiner WALTERTEMMER.COM GMBH aus Österreich. Sicherlich gibt es viele Leser eines solchen Berichtes, die dann aber nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es hier nur um eine Werbeanzeige geht.
FireShot Capture 038 – Walter Temmer -Unternehmen – Handelsblatt – www.handelsblatt.com
Einen weiteren solchen Selbstbeweihräucherungsbericht findet man dann auf presseportal.de. Auch hier ein eigener Bericht aus dem Hause von Walter Temmer aus Österreich.
Möglicherweise ist Walter Temmer dann aber auch nur deshalb „Millionär“ geworden, weil er Kunden ein Geschäftsmodell verkauft hat, was für ihn funktioniert, aber offenbar nicht für die Kunden. Das zumindest kann man aus einem Bericht in den Medien in Österreich schließen, der derzeit eben jenem Walter Temmer eine Aufmerksamkeit gibt, die er so möglicherweise weder vorhergesehen noch so gewollt hat.
Raten statt Reichtum, so heißt ein Artikel, den man dazu im Internet finden kann. Hier nachzulesen:
Zudem scheint es erste gerichtliche Erfolgen gegen Walter Temmer zu geben, geht das so weiter, dann könnte das mit dem „Millionär bleiben“ dann möglicherweise schwer werden.
Nun kenne ich mich mit dem Thema „Domainhandel“ aus und kann nicht so richtig nachvollziehen, sehr geehrter Herr Temmer, warum man damit so viel Geld verdienen können soll?
Schauen Sie doch selbst einmal wie viele Domainendungen es mittlerweile gibt und wenn sie genau hinschauen, dann verdienen die Domainvergeber bei solchen Modellen richtig Geld, dann, wenn es sich um eine sogenannte Premiumdomain handelt. Wo soll dann der Kunde mit Ihrem Geschäftsmodell noch Geld verdienen? Erschließt sich mir nicht.
Was sich mir durchaus erschließt ist, dass sie mit „windigen Versprechungen“ da Geld verdienen, möglicherweise ist aber auch nur das der Sinn Ihres Geschäftsmodells. Als Experte sollten Sie dann bitte doch genau wissen, dass für ein gutes Google Ranking der Name der Domain „wurscht“ ist, was zählt, ist der Unique Content auf der Seite und die dauerhafte Bearbeitung der Seite. Klar wissen sie das, nur mal ehrlich so unter uns, wenn sie den Kunden das erzählen würden, dann wäre das mit dem Geschäft möglicherweise vorbei, oder?
Kommentar hinterlassen