Viel Resonanz haben wir auf unsere Presseveröffentlichung über die Werbung des Unternehmens Brest-Tauros aus Leipzig bekommen. Das Unternehmen hatte auf seiner Webseite mit vermeintlichen Presseberichten geworben, die aber in Wahrheit veröffentlichte Anzeigen in den jeweiligen Zeitung waren. Das war auf den ersten Blick nicht erkennbar für den User der Webseite. Mittlerweile hat man die Werbung wohl verändert, auch darüber haben wir berichtet. User berichten uns nun, dass sie sich dieses Umstandes bei Zeichnung der Kapitalanlage nicht bewusst waren, sogar vom Mitarbeiter des Unternehmens Brest Tauros am Telefon explizit auf die positiven Presseberichte auf der Seite hingewiesen wurden. Natürlich ist bei diesen Usern, ob sie auch dann Anleger geworden wissen wir nicht, nun nach Kenntnis der Wahrheit da wohl etwas Befremden aufgetreten. Aber wir haben auch Reaktionen, die uns auf andere Unternehmen hinweisen, die wohl eine ähnliche Werbe- und Reputationsstrategie fahren. Solche Unternehmen sollte man „meiden“, denn jedes Unternehmen sollte durch Zahlen, Daten und Fakten überzeugen, am besten in guten Bilanzen. Dass man da als „junges Unternehmen“ es die ersten Jahre nicht einfach hat, ist sicherlich nachvollziehbar, aber wenn man aus der Branche kommt und sagt, dass man „10 Jahre Erfahrung mitbringt“, dann kann man das anhand einer Vita sicherlich überzeugend darstellen. Das bringt sicherlich mehr beim Anleger als solche nichtsnutzigen Presseberichte, die man selber in Auftrag gegeben hat bzw. geschrieben hat.
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